Mona Lisas Lächeln USA 2003 – 135min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
mona lisa smile ist ein starker film! grandiose leistungen von kirsten dunst und julia stiles! man muss schon was mitbringen um diesen film toll zu finden!
„ Mona Lisas Lächeln“ hat ein ziemliches Staraufgebot, doch der Film ist ziemlich durchschnittlich. Die Schauspieler scheinen wie gebändigt und können nie beweisen was sie alles drauf hätten. Nehmen wir Julia Roberts die nicht einmal annähernd so brilliert wie in „ Erin Brockovich“ oder eigentlich in allen anderen Filmen. Kirsten Dunst gibt eigentlich so viel wie sie kann und macht ihre Sache gar nicht Mal so schlecht, doch auch ihre Figur scheint sich nicht allzu sehr beweisen zu können, so das sie einfach in der Durchschnittlichkeit des Films versinkt. Julia Stiles, wirkt wie immer wie eine gutmütige Sphinx, doch auch ihre Zeiten waren besser. Magie Gyllenhall wirkt auch recht blass, doch ich prophezeie ihr eine steil ansteigende Karriere vor.
„ Mona Lisas Lächeln“ kann selber als Film nur mässig überzeugen. Klar gibt es tolle Stellen, doch das Ganze hätte vielleicht etwas mehr Spannung enthalten können und nicht gerade belanglos im Raum stehen gelassen sollen…… Mehr anzeigen
nicht ein herausragender film, macht einen öden abend aber unterhaltend...
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 19 Jahren
Was gibts da gross zu sagen. Ein Mittelding... Viele Handlungsstränge zu einem vereint, z. T. langweilig, dann wieder mal interessant. Gespielt ist das Ganze sehr gut. Aber kein Glanzstück.
ok... der Film ist nicht vollkommen schlecht oder so, hab ihn mir bis zum Schluss angeschaut und musste sagen, na ja, ein Kinoerlebnis war das jetzt nicht. Hier wollte wirklich jemand eine Art "Club der toten Dichter für Mädchen" auf die Leinwand bringen. Aber von der Stärke, Tragik und Intensität dieses Filmes ist MLS meilenweit entfernt. Leider auch Julia Roberts von Robin Williams... Meiner Meinung nach wurden zuviele kleine Problemchen in die Filmstory gepackt, man hätte sich auf weniger konzentrieren sollen, dafür hätte man mehr in die Tiefe gehen können. Ich kann den Film auf jedenfall nicht weiterempfehlen...… Mehr anzeigen
Ich fand den Film eigentlich nicht schlecht. Manchmal ein bisschen langweilig, aber doch sehr unterhaltsam. Ein Film zum 1 bis 2 mal schauen.
Ich fand den Film toll - endlich mal wieder ein erfrischender Streifen ohne allzu viel Tamtam, Gewalt, Hollywood-Schminke - und doch mit der richtigen Dosis Liebe, Verwirrungen, Hoffnungen... und Klischees (durchaus positiv gemeint! Denn das Bild das uns gezeigt wird, ist ja nicht erfunden!).
Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Argument "Club der toten Dichter - Kopie" schon öfter gehört habe (u. a. von einer "Film-Spezialistin"). Wenn man aber (wie ich) diesen Film nicht kennt, bleibt nur noch Lob!
Ein Wohlfühl-Film!… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 20 Jahren
Julia Roberts - da erwarte ich eigentlich gute Filme. Sie ist eine tolle Schauspielerin. Aber dieser Film ist nicht sehenswert, er ist langweilig. Ich kann wirklich nicht viel Positives dazu sagen, vielleicht dass man gesehen hat, was für ein Kampf es war (oder eben immer noch ist), die Frau aus ihrer Rolle der Hausfrau und fast "Untertanin" des Mannes herauszuholen. Das Ende des Filmes ist auch gut.… Mehr anzeigen
Tja hier hat mal jemand den Film "Der Club der toten Dichter gesehen"und hat gedacht, machen wir das selbe mal mit jungen Frauen!! Nein Danke! Keine Kopien bitte!
Dieser Film ist belanglos langweilig und Julia Roberts chargiert sich mal wieder hilflos als Dauer-Breitmaulfrosch durch einen Film!!
Selbst die Themat "Lesbische Liebe", zur damaligen Zeit natürlich undenkbar, verpufft im Trüben Einhetsbrei!!
Allein der Abspann ist lohnenswehrt sich anzusehen. Da wird auf den Punkt gebracht
was der Film 110 Minuten nicht schafft!!
Nähmlich die Rolle der Frau in den 50iger Jahren!!… Mehr anzeigen
In diesem Film stimmt alles: Regie, schauspielerische Leistung, Inhalt - und ist eine Bestätigung dafür, dass Kampf fürs "Gute" erfolgreich ist.
Julia Roberts Film sind immer guet und de Film hät ja schliesslich vom Alex Oberholzer 4 Sterne becho!!! Und de liegt immer richtig!
Julia Stiles isch au e gueti schauspielerin (Save the last dance!).
Also ich freui mich mega, dass ich de Film am Fritig go luege ga cha und wünsche allne viel spass wo au no gönd!… Mehr anzeigen
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung