Die Rückkehr Russische Föderation 2003 – 106min.

Pressetext

Die Rückkehr

Zehn Jahre lang lebten die Brüder Iwan und Andrej mit ihrer Mutter allein in einer russischen Provinzstadt. Sie führten ein unbeschwertes, sorgenfreies Leben, bis plötzlich der Vater wieder auftaucht. Bisher kannten sie ihn nur von einem Foto.

Er nimmt die beiden Kinder mit auf eine abenteuerliche Reise, die auf einer geheimnisvollen Insel endet - sieben Tage eines gefahrvollen Unterwegsseins, das zu einem archaischen Vater-Sohn-Drama wird. Die rauhe Landschaft Nordrusslands spiegelt die Wildheit des Mannes, der am Ende mit den Kräften kämpfen muss, die er selbst entfesselte.

Andrej Swjaginzews erstaunlicher, bildgewaltiger Debütfilm THE RETURN erhielt bei den Filmfestspielen in Venedig 2003 den Goldenen Löwen und unzählige weitere Auszeichnungen an den verschiedensten Festivals auf der ganzen Welt.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Movie_Maniac

vor 5 Jahren

Ein packendes Vater-Sohn Drama aus Russland über Liebe, Hass und Misstrauen. Der Film verfügt über talentierte Jungdarsteller und überzeugt mit schönen Aufnahmen. Die Handlung fängt relativ harmlos an, entwickelt dann aber einen Konflikt, der sich immer weiter zuspitzt. Kein sehr kommerzieller, aber dennoch empfehlenswerter Film.
8/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 10 Jahren

Es fiel mir schwer für eine der Hauptfiguren wirklich Sympathie zu entwickeln. Darüber hinaus, ist dies einer dieser Filme, die mehr Fragen aufwerfen, als sie beantworten wollen. Für einige ist das eine Qualität, für mich weniger.


Mehr Filmkritiken

Venom: The Last Dance

Typisch Emil

Anora

Tschugger - Der lätscht Fall