I, Robot USA 2004 – 115min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

155

177

57

15

15

4.1

419 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 13 Jahren

kein super film, aber trotzdem unterhaltsam mit ein starke smith mit robot schulter.. kommt nicht ein 2 bald?


sniper8

vor 17 Jahren

ich hab den film bereits im kino gesehen und auch auf DVD und jedes mal überzeugt er mich. will smith glänzt in seiner rolle und die idee wurde gut umgesetzt. die effects sind hammer und man wird gut unterhalten. viel mehrkann man dazu gar nicht sagen. klasse!
i, robot ist neben minority report und the island einer der besten science-fiction dich ich gesehen habe.Mehr anzeigen


andi131321

vor 18 Jahren

sehr unterhaltsam


chaisheng

vor 18 Jahren

Der Film ist affenscharf... Obwohl ich erwarten habe das er gut wird, da Will Smith dabei ist, hat er meine Erwartungen übertroffen. Er hatte Action, Witzt und Unerwarteter weise auch viel Gefühl. Und die Special-Efects sind einfach 1A. Und auch das wirklich sehr überraschende Ende ist wirklich super eingedacht. Fazit: Dieser Film hat einfach alles was ein guter Film braucht, wer den nicht sieht ist selber Schuld!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Streift haar scharf an den 5 Sternen vorbei!


od

vor 19 Jahren

Ein guter Freund von mir schwärmte davon. Ich dachte mir, mit Will Smith und verlor alle guten Gedanken an den Film. Als er mich schließlich doch überredete, habe ich echt gestaunt. Ein SEhR GUTER Will Smith und eine gutdurchdachte Handlung. Mit Gefühl und unerwarteten Wendungen, dazu gute Action. Kurz: Alles was ein guter Film braucht. In dem Fall sogar ein AUSGEZEICHNETERMehr anzeigen


huber1234

vor 20 Jahren

Toll,viel besser als erwartet


sami2

vor 20 Jahren

super...!


dargebotenehand

vor 20 Jahren

super film


djvan

vor 20 Jahren

Gar nicht so schlecht! Gute Effects, Popcorn Kino halt


stromer5

vor 20 Jahren

1234321


bart4ever

vor 20 Jahren

Die Verfilmun des Asimov Klassikers ist viel besser gelungen als der 200-jährige mit Robin Williams.

Auch wenn es nur heisst "inspired by Isaac Asimov" hat man doch die Hauptelemente (Logik, Robotergestze) konsequent umgesetzt. Dass Susanne Calvin keine Männerhassende alte Schachtel ist, stört nicht wirklich. Auch wenn die Actionszenen nicht im Buch stehen, so machen sie doch den Film nicht weniger wert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Will Smith das Geld aufbringt um das grosse Asimov-Werk "Die Foundation" zu verfilmen.Mehr anzeigen


linusfischer

vor 20 Jahren

Unterhaltsam, mehr nicht


bond64

vor 20 Jahren

Will Smith in seiner besten Rolle In
diesem Film Stimmt einfach alles Kurz
und Bündig MEGAGEIL und ein Detektive
Spooner in Hochform


nickshot

vor 20 Jahren

Die 2 Sterne gibt's für Will Smith, er ist COOL.


julia19

vor 20 Jahren

Als ich die Vorschau sah dachte ich: Oh Gott, nie im Leben geh ich den schauen! So unecht und kitschig, ohne Gefühl und Action. Als mich dann mein Freund ins Kino zerrte und in der Pause das Licht wieder anging, konnte ich kaum noch ruhig auf dem Sitz sitzen! Wie gehts weiter? etc. DER FILM IST GENIAL! er ist einfach super... mir hat er mehr als gefallen!!Mehr anzeigen


superglaus

vor 20 Jahren

Ich kann nicht verstehen was andiesem Film schlecht sein sollte er ist top!!.... ober top sogar!!!! Bei diesem film ist einfach alles richtig!!!!!! Er ist meiner Meinung nach gleich hinter "Herr der Rnge" zu positionieren. Der mit Abstand der beste Film ist denn es je gab!!!

Schaut I, Robot Leute sonst verpasst ihr was!!!!Mehr anzeigen


tuvock

vor 20 Jahren

Ich fand es als sehr positiv das die Actionszenen nicht wie üblich in vielen Filmen den wesentlichen Teil des Filmes ausfüllten, sondern das die Charaktere der einzelnen Protagonisten im Vordergrund standen, und auch SONY der Roboter einen hatte, wenn man das so nennen würde. Und auch Will Smith ist als Schauspieler positiv hervorzuheben, weil er dieses Mal seine für mich unnötige unlustige lustige Klappe gehalten hat, die er in so vielen Amerikanischen Hau Drauf Mainstream Filmen dargestellt hat, die einfach nur nerven, weder lustig sind, sondern einfach nur blödprimitiv. Doch hier hat er einen guten Charakter dargestellt, auch wenn es ein bißchen übertrieben war, und ein paar Mal war er so richtig in Arnold Schwarzenegger Posen. Z. B als er sich duscht steht er so schön da, den linken Fuß vorne, den rechten zurück hält sich an der Wand an, das man seinen Schwanz nicht sieht, seinen Arsch auch nicht, was einigen Jugendlichen Mädchen nicht so gefallen hat wie ich leider mitbekommen habe, aber das war nur kurz, essen tut er natürlich von seiner geliebten Großmutter den Süßkartoffelkuchen die als bibelgläubige Obdachlosen spendet, und hin und wieder was vom Sprachstapel läßt was einem Philosophen gleich kommen würde.

Aber das sind nur Kleinigkeiten, die nicht so ganz erwähnenswert waren, denn der Film besticht so sehr durch die Optik, die Geschichte, und das obwohl er der Vorlage gar nicht so sehr gerecht wird. Was ich gut fand oder selten noch bis dahin gesehen das ein Roboter dem Hauptdarsteller die Show stiehlt was auch sehr gut war, da beabsichtigt und gut dargestellt, da dieser Roboter durch seine positive Mimik die immer im Hintergrund blieb, durch seine gelartige Maske einen immens menschlichen Ausdruck hat. Das war einfach gut.

Der Film schafft die Referenz in Sachen Effekte durch eine grandiose beispiellose Verschmelzung spielend und zeigt den Filmschaffenden die kalte Schulter. Positiv zu bewerten ist Bruce Greenwood, der leider eine zu kurze Rolle hatte, und das bißchen zwar gut darstellte aber zu kurz war. Er hat irgendwie eine so gewisse Mimik die ein schnulziges Lächeln mit einem verschmitzen Gaunerblick vereinbart und dem Zuseher einfach ein gutes Gefühl in den Bauch gibt. Jedenfalls hat der Film mehr Tiefgang als so mancher andere Blockbuster und mich wundert wieso er bis dato in den Staaten nur 140 Millionen $ eingespielt hat.

Ich kann den Film auf alle Fälle jedem empfehlen da er für jede Altersklasse was bietet, und nirgends in einem Genre zu viel ist und auch nicht direkt nur beheimatet ist, er schafft es, trotz dem Verlassen von der Story von Asimov alles in einem positiven Kern zu vereinbaren der sehr gut geworden ist.

94, 55 von 100Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Naja. Dem riesen Medienrummel zu beurteilen konnte man schon erahnen, dass es sich um einen schwachen Film von Will handelt. Genau - so kam es auch.
Die Story ist langweilig, recht schnell zu durchschauen. Zum Glück halten die Action-Szenen den Zuschauer wach, denn bei diesem Lärm kann man nicht schlafen.
Trotz meinem harten Urteil will ich noch erwähnen, dass das Thema doch recht aktuell ist. Hoffe, dass es die Besucher ein wenig zum Nachdenken anregen wird. -DeeMehr anzeigen


lathu

vor 20 Jahren

Er hat einmaligen Humor!!!


inselfisch4

vor 20 Jahren

will shith ist einfach genial


palieberherr

vor 20 Jahren

ein Zukunftsfilm in dem es nicht nur um den Kampf geht...


schmidb

vor 20 Jahren

will is the best


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

der film ist zu "roboter-lastig".


marcman1

vor 20 Jahren

Kann ja sein das es dich überrascht hat mich jedoch nicht. das game alien vs predator gibts schon recht lange. und klar müssen sie einen film daraus machen. was die story von AVP angeht kann ich nur sagen das man sein gehirn zuhause lassen kann: eine gruppe von menschen kommen in eine alte ruine, aliens tauchen auf, predators tauchen auf- dann folgt das gemetzel.
Die einzige interessannte frage ist wer denn nun überlebt. Also dann: ich wünsche viel vergnügen.Mehr anzeigen


giobamo

vor 20 Jahren

Da scheine ich ja mit AVP ziemlich was ausgelöst zu haben!? An alle Smith-Fans: Es ist schon was dran, an ihm. Wer kämpft denn schon gerne die ganz Zeit gegen "nichts". In I-day war er ganz grosse Klasse! Aber, wer hat denn schon daran geglaubt, dass A und P auferstehen werden und dann noch im gleichen Film? Geniale Idee, nicht wahr? Und dies nach dem 4. Teil von A, der ja ziemlich schwach war. Ich habe jedenfalls nicht an sowas gedacht und deshalb werde ich mir den Film gerne anschauen, aus Prinzip, und an gleicher Stelle - just nach dem Film - ebenso eine Laudatio verfassen.Mehr anzeigen


steffi_90

vor 20 Jahren

ich finde will smith einfach geil, und diesen film auch!


charliemack

vor 20 Jahren

hey pascal, dann check mal demnächst meine fanseite die geht bald wieder online... ich arbeite gerade noch ein seiner filmographie... http: //www. will-smith-fanpage. de/


galdrim

vor 20 Jahren

Ich ahbe mir den Film angeschaut und ich muess sagen der Filmist ein wahres Meisterwerk die guten Spezieleffekte sind eifach cool und die Story einfach geil eim muess für jeden Will Smith Fan so wie ich: -)
P. s LASST EUCH DIESEN FILM NICHT ENTGEHEN


charliemack

vor 20 Jahren

Trotz dessen, das der Film zum Ende hin nicht mehr so stark ist wie er am Anfang war, schadet das der Gesamtbewertung überhaupt nicht. Ein klasse Sci-Fi - Film, mit einer ebenso starken schauspielerischen Leistung.

Muss man gesehen haben!


bni

vor 20 Jahren

ich persönlich finde den film gut (8/10 punkten). doch denke ich dass das maschinen-gegen-menschen thema langsam aber sicher durch ist!
es gibt inzwischen unzählige solche filme. natürlich ist irobot ein super film, toll unterhaltend aber langsam ist das thema eifach durch!

sucht euch ein neues, kreativeres thema!Mehr anzeigen


goretex

vor 20 Jahren

Mich errinnert die Story etwas an die Entstehung der Matrix. Da wurde ja auch ein Roboter aufsässig und ab diesem Zeitpunkt brach eine neue Ära der Roboter an.

Zum Glück habe ich mir den Film in der Originalsprache angesehen. Ich finde es etwas lächerlich die Roboter "Robots" zu nennen. Als ob man nun mit allen Mitteln versucht irgendwie cool rüberzukommen... Naja, ansonsten ist der Film für mich der normale Durchschnitt. Er kratzt nur wenig an der Oberfläche dieses spannenden Themas.

Was AVP betrifft, obwohl es hier nicht zur Debatte steht...

Ich denke nicht, dass er dem blutrünstigen Charme der ersten beiden Teile gerecht wird. Es wird wohl, spekulativ, ein ganz durchschnittlicher Blockbuster werden, den man schnell wieder vergisst.Mehr anzeigen


superglaus

vor 20 Jahren

ICh erwartete viel von diesem Movie weil Will Smith dabei ist denn ich finde ihn echt toll...... Ich muss sagen als ich ihn dann gestern sah war ich begeistert der Film ist ein Meisterwerk und genial gemacht...... Grosses Lob an die Macher. Einfach super Movie


memnon

vor 20 Jahren

Meiner meinung nach sind roboter die besten wesen nach den menschen, sie grenzen fast an der perfektion, ich finde man muss nicht immer sagen: "irgendeinmal wird unsere welt von robotern regiert".


philm

vor 20 Jahren

... aber bei der Ausführung war wieder mal "Quantität vor Qualität" das Hollywoodmotto. Die Special Effects sind toll, aber die Actionszenen so unrealistisch unmöglich. Ein bisschen mehr Tiefgang wäre nicht schlecht gewesen, obwohl sie es versucht haben.


topsecret90

vor 20 Jahren

Sensationell


pschmidi

vor 20 Jahren

Falls damit "Alien vs Predator" gemeint ist; ziehe auch ich "I, Robot" vor.
AVP würde ich mir höchstens ansehen, wenn ich das Ticket geschenkt erhalten würde.


chiembo13

vor 20 Jahren

Habe eigentlich etwas mehr von diesem Film erwartet, vorallem nachdem ich an der Filpremiere in L. A. war. Aber Will Smith ist schon sehenswert: -)


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

spannende story,die echt gut in szene gesetzt worden ist


nouseforaname

vor 20 Jahren

"ich verliess in der mitte des Filmes die Location"... oho, ich freue mich auf weitaus Niveauvollere Filme... AVP zum Beispiel... bei solchen Aussagen ist definitiv mal eine Defragmentierung von Nöten. Gerade der Cliffhanger bei I, Robot war eine der besten Actionszenen, dich ich seit langem gesehen habe. Bevor ich mich auf AVP freue, warte ich lieber auf Cronicles of Riddick.Mehr anzeigen


grant

vor 20 Jahren

Will Smith gut, dünn durchdachte Story, vorhersehbares Ende!


juliex

vor 20 Jahren

ich hab mir den film gestern ohne grosse erwartungen angeschaut und muss sagen dass er wirklich ziemlich realistisch erscheint und den eindruck macht, dass es in ferner zukunft etwas in dieser art geben könnte. will smith ist überzeugend und die spezial effects sind gut gelungen mit ein paar ausnahmen... die roboter sehen nicht aus wie menschen so wie z. b bei terminator, was doch etwas realistisches hat. sie erledigen die mehr oder weniger unangenehmen arbeiten wie die müllentsorgung, das einkaufen, putzen oder die hunde ausführen. auch die story ist gelungen und der film ist durch und durch spannend und interessant. mit sicherheit einer der besten zukunftsvisionsfilme!Mehr anzeigen


charliemack

vor 20 Jahren

AVP hat sicher - das weiß man schon vorher - keine intelligente Story. im gegenteilm zu i, robot. seltsam, dass du avp vorziehst.

sollte das nicht der fall sein lass ich mich gerne eines besseren belehren. aber ich habe wirklich viel zum film gelesen(i, robot) und bei avp nur den trailer gesehen, aber der scheint garkeine möglichkeiten für eine sehr gute story zulassen...

es gibt natürlich genug filme bei denen das nicht ausschlaggebend ist, aber dann hat das(avp) in einem forum zu i, robot nichts zu suchen....Mehr anzeigen


pschmidi

vor 20 Jahren

In einer Kritik in Übersee war es genau umgekehrt. Jeder Film mit Will Smith verheisst einen Blockbuster; Bad Boys 1 + 2, Independence Day usw.
Ausserdem ist der Film wirklich gut gemacht; ich habe in am 16. Juli in Kanada am Premierentag gesehen. Ich finde ihn zimlich realistisch und die Charaktere von Smith hat ja auch etwas gegen Roboter da diese dem "kleinen" Mann von der Strasse die Arbeit abnehmen; so werden die Roboter im Film nicht von Menschen, sondern von anderen Roboter gebaut und diese "Bau"-Roboter werden von einem weiteren Computer überwacht.
Der Film ist spannend gemacht und die Action-Szenen sind super.Mehr anzeigen


giobamo

vor 20 Jahren

Genau an das erinnerte mich das Publikum im Metro. Kaum aus dem Kino und sofort back to screen und die Kritik verfassen, so der Eindruck meines Vorgängers. Ich fühlte mich zurückversetzt in eine Exkursion der ETH. Der Film ist wirklich banal. Ich verliess, sorry, während der Pause die Location, da ich davon überzeugt war, hier mein Leben zu verpassen. Ich freue mich auf AVP!Mehr anzeigen


clarionbrun

vor 20 Jahren

Genialer Denkanstoss


clarionbrun

vor 20 Jahren

Hmm ich habe schon viele (sehr viele) Filme gesehen. Und dies war ein Sehr guter.

Dieser Film regt mich als Informatiker an meinen Grips anzustrengen und zu überlegen was das heisst einem "Perfekten etwas" die Kontrolle zu geben. Auch wie sich in 20 Jahren die Computerwelt weiterentwickelt hat. Denke ich in 50 Jahren werden wir villeicht ein besseres Leben haben durch erleichterungen die uns auch jetzt schon sachen Liefern, daher meine ich das wir 50 Jahren ein Roboter haben.Mehr anzeigen


prisali

vor 20 Jahren

super film


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Wie kann man nur so pauschal über Darsteller und Drehbuchautoren herziehen?
Das wirkt wirklich laienhaft!
Ich finde, dass man als Kritiker etwas ausgewogener berichten sollte. Ausserdem sollte idealerweise die Meinung und Wertung des Kritikers mit der des Publikums im Schnitt übereinstimmen.
Bin ja mal gespannt, wieviele Sterne (bzw. m&m's) der Film am Schluss von den Zuschauern erhält... wetten, dass es mehr sind, als der Kritiker dem Film zugestehen möchte?

Mir ist schon öfter bei aufgefallen, dass Action /SciFi - Filme in der Kritik schlecht wegkommen, vor allem, wenn man sie mit der effektiven Wertung des Publikums vergleicht...

Vielleicht sollte man mal über aufgeschlossenere / jüngere (?) Kritiker nachdenken, die eher den Geschmack des Publikums mit ihren Wertungen und Kommentaren treffen.Mehr anzeigen


charliemack

vor 20 Jahren

... "will smith und blockbuster"??? in ihrer kritik hört sich das so an als ob alle seine letzten filme reinfälle gewesen wären. sie können dann in der "aufzählung" nur wild wild west nennen, formulieren aber ihren text als ob es sich um mehrere handeln würde.

außerdem muss ich sie enttäuschen, Akiva Goldsman hat ebenenfalss nicht nur schlimmes fabriziert. oder finden sie die story von filmen wie a beautiful mind oder die jury nur ansatzweise schlecht?Mehr anzeigen


charliemack

vor 20 Jahren

die ersten kritiken die ich zum film sah waren auch nicht soo positiv, aber ich lese zum ersten mal das der charakter den will smith in dem film spielt keine grosse herausforderung sei. im gegenteil sogar: es hiess er würde eine tiefgründige rolle spielen... nun meine frage an den kritiker: haben sie den film überhaupt gesehen? man hat nämlich nicht das gefühl. auch wenn die anzahl der sterne positiv ausfällt passt doch die kritik überhaupt nicht dazu

außerdem war das nie als verfilmung des buches gedacht. die produktionsfirma kaufte sich die rechte daran. um wie sie selbst schon erwähnten, die 3 gesetze der robotic einzubauen und sicher noch weitere grobe züge der story.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Audi weiss was perfekte Technik ist.


lilu81

vor 20 Jahren

geil


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Will Smith IST DER COOLSTE!!!


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Mit Roboter und ScienceFiction


Watchlist