Das Vermächtnis der Tempelritter USA 2004 – 100min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
es ist nicht gerade so gut wie indiana jones, aber besser als nichts, okay
Schatzsuche.
Famillien Abenteuer mit Schnitzeljagt-feeling!
Teil. 2 lief 2007 in den Kinos, und der Gerüchteküche zu folge soll es einen Teil. 3(für Cages Schuldenberg wäre das io.) geben.
Der Film hat einfach etwas tolles an sich. Schaue ihn immer wieder gern.
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 16 Jahren
ich interessiere mich sehr für schattsuche und daher war der film für mich ein muss. er hat mich auch schwer beindruckt. mit der lockeren art von nicolas cage und dem humor zwischendurch gibt de^m film noch ein plus dazu
Ich muss sagen dieser Film ist sehenswert! Hab zumindest schon viel schlechteres gesehen! Der Film bietet tolle Actionscenen kam mir auch ein wenig wie Moderner Indiana John vor; -) Manchmal muss man einfach ein bischen Viel Fantasie haben aber im Film muss ja nicht immer alles gleich Real sein
: -) Schaut ihn und habt spass dabei!… Mehr anzeigen
Also so etwas von einem an den Haaren herbeigezogener Plott hab ich ja noch nie erlebt... Wir haben uns in der 1. Hälfte, der 1. Hälfte wirklich köstlich amüsiert, der Film wäre beinahe in die Fantasy-Sparte gerutscht. Die Action hat mich erstaunlicherweise tatsächlich etwas mitgerissen... die Schnitte sind teilweise wirklich super, aber eben leider ist kein reinrassiger Actionfilm, sondern eine archöologische Schnitzeljagd, mit unnötigen amerikanisch-geschichtlichen junkfood-Knobbelaufgaben für Herr Cage.
Herr Cage war noch nie so gebildet, wie in diesem Film... Vielleicht deswegen eine reizvolle Aufgabe für ihn, denn schauspielerisch war es wohl für alle nicht die Herausforderung des Lebens, aber irgendwie müssen die Millionen ja aufs Konto wandern! Sean Bean war wiedereinmal Klasse! Der spielt den "Verräter", wie kein Zweiter! Harvey Keitel ist ein Meister, immer wieder... Aber ich geh doch nicht wegen ihm einen solchen Film ansehen! Was mich positiv überrascht hat, ich kann mich an keine
einzige amerikanische Flagge errinnern, das ist mir eigentlich egal, aber irgendwie hätte ich da mehr erwartet, oder besser gesagt befürchtet!
Fazit: Der Film sicher besser als der Durchschnitt, aber kann es sein das in der Zwischenzeit, der Durchschnitt nach unten durchsackt?… Mehr anzeigen
Tja, also ich kann nur sagen, entgegen aller negativen Kritik: "War wieder mal ein spannender, interessanter und humorvoller super Film! Hätte ohne Probleme eine Stunde länger schauen können! " Wie verschieden die Gschmäcker halt sind....
ich fand den film sehr spannend! kam mir bisschen rein wie Indiana Jones! mir gefiel er!
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 19 Jahren
insgesamt ein guter unterhaltungsfilm. eine gute "rätsel-geschichte"....
was mich aber total gestört hat ist die eigene synchron-stimme von diane kruger. die hat so verschissen getönt.
Oh mein Gott, was für eine langweilige, moralinsaure amerikanische Schei..! Bruckheimer setzt immer wieder weitere Maßstäbe für schwachsinnige überflüßige Filme. Nicht erst seit dem Schrott "Pearl Harbor"nimmt die Fähigkeit von Ihm ab gute "Popcornfilme"zu drehen. Zugegeben, bei Krachern wie "Crimson Tide", The Rock" stand ihm der (leider) verstorbene Don Simpson zur Seite, doch das er alleine nichts mehr zu Stande bringt ist schade! Leider ist die falsche Hälfte eines erfolgreichen Producer-Teams gestorben!!
Was ein "Jäger des verlorenen Schatzes" Verschnitt hätte werden können, endet doch mehr oder weniger als "lauwarmer""Die Goonies"-Verschnitt("Die Goonies waren 1000x besser!!)
Da hilft auch nicht das John Turtletaub sich ein patriotisch-nationalistisches Loblied auf die Verfassung der USA und ihrer Gründerväter runterholt!!
Ach ja, auch hier werde ich wieder(zum x-ten mal) den schauspielerischen Unfall Frau Diane Krüger erwähnen, der man immer noch nicht gesagt hat, das sie nicht schauspielern kann! Schickt sie endlich in eine Nervenklinik, denn jemand der glaubt etwas zu sein was er nicht ist, hat für mich nicht "alle Tassen im Schrank" und gehört geschützt vor der Öffntlichkeit, bevor noch unschuldige Kinogänger und Cineasten zu Schaden kommen!!
Gebt ihr endlich wieder Ihr Lithium!! Hat schon so manchen Menschen geheilt!!… Mehr anzeigen
Der Film hat vor allem eine gute Kameraarbeit, und er ist so ähnlich wie das Buch von Dan Brown, dem Schriftsteller der mit Meteor und Illuminati berühmt geworden ist. Die Synchronisation von Abigail auf deutsch die fand ich übrigens nicht so gut, die klang so unglaubwürdig das es einem weh tat, also von der Stimme her.
Ein bisschen hat mich schon gestört das Cage die ganze Zeit den fast selben Gesichtsausdruck hat, ich glaube der hat gar keinen anderen, der ist einfach immer nett, und sieht immer süß aus, auch wenn er Durchfall hat und nebenbei einen intergalaktischen Bauchkrampfdurchfall im Schädel hat.
Von Diane kann man nicht viel erwarten, die war ja Ex Model, Harrison Ford hat auch oft nur mit einer Miene gespielt ist aber eine Kultfigur, so wie ein lebender Bossmantel, Cage übertreibt hier ein bisschen, ist aber trotzdem gut anzusehen, und der ganze Film wird eigentlich von der herrlichen Verschwörungstheorie getragen.
Diane wurde übrigens als Diane Heidkrueger geboren, in Hildesheim, und das 1976. Der Film ist herrlich unterhaltsam, er ist spannend und gut gefilmt, und er hat eigentlich jedem gefallen den ich kenne. Er hat nicht nur eben gute Actionszenen sondern vor allem sehr hübsche und nette Mitspieler.
92, 88 von 100… Mehr anzeigen
Der Film ist nett. Aber nicht mehr. Was für den TV, Dienstagabend oder so.
Irgendwie erinnert mich der Film an die Indiana Jones Serie (TV-Serie).
Vorallem als Cage einen Satz aus der Unabhängikeitserklärung vorliesst wurde mir fast etwas schlecht. Bush wird es gefreut haben. Kommt hald auf die Interpretationsart drauf an.… Mehr anzeigen
He einiges erwartet fo daem felm... aber tja... wie be felne Felme e letschter ziit het sech das ned woerkli erfoellt... klar de Nicholas Cage esch en guete grond zom go luege... aber ergend wie hett mi de felm z fescht a die alte indiana jones felme erenneret... so s gspann Cage/Voight... aber es hett no schoeni schouplaetz... aber eifach ned z fell erwarte...… Mehr anzeigen
Leute
Ich kann nur sagen, schaut Ihn euch an. Ich finde Ihn einfach toll. Auch sehr gute Leistung seitens der Schauspieler. Mal was anderes.
Ich habe gestern die Vorpremiere gesehen und bin leider etwas enttäuscht.
An und für sich bin ich ein grosser Fan von Nicolas Cage, in diesem Film jedoch bleibt er erstaunlich blass! Man merkt dem Film seine Disney Herkunft in jeder Minute an: möglicht ein breites Publikum ansprechen, nicht zuviel Gewalt, absolut keine nackte Haut und mit viel, viel Pathos und erhobenem Zeigefinger (denn auch wenn er die Unabhängigkeitserklärung klaut, ist er doch ein ganz ganz "Guter"!!!!)
Auch ist der Film in den allermeisten Situationen vorhersehbar, keine Wendung der Story kommt überraschend, alles wirkt etwas konstruiert!
Auf mich hat "National Treasure" den Eindruck eines Verschnitts zwischen "Indiana Jones", "The Thomas Crown Affair" und "James Bond" gemacht, kann aber leider keinen der dreien in irgend einer Form erreichen. Über alles gesehen nett, wird aber nicht lange im Gedächtnis bleiben!… Mehr anzeigen
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung