Spanglish USA 2004 – 131min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 16 Jahren
Wenn man solche Probleme wie die Integration von Migranten, die die Sprache der einheimischen US Bürger nicht können und deren möglichen sozialen Aufstieg durch Bildung in eine Komödie packt und heraus kommt amüsante Unterhaltung ist das schon erstaunlich. Dies gelingt dank hervorragender Schauspieler, allen voran Paz Vega, als mexikanisches Dienstmädchen, eine permanente Augenweide oder die durchgeknallte Ehefrau, Téa Leoni, die fast an Annette Bening in American Beauty heranreicht. Die sprachlichen, kulturellen und pädagogischen Diskrepanzen werden von der kleinen Tochter als Dolmetscherin komödiantisch überbrückt. Durch die latente Zuneigung zwischen dem Hausherrn (Adam Sandler) und der Hausangestellten – wobei der Zuschauer ständig auf ein Happy End hofft – ist die Handlung mit viel Gefühl unter einen zusätzlichen Spannungsbogen gelegt. Das Ende zieht sich etwas in die Länge, weil uns anscheinend die hintergründigen Absichten nochmals deutlich erklärt werden sollen, und jede Figur ihr abschließendes Say bekommen muss. Eigentlich unnötig, trotzdem sehenswert.… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 19 Jahren
nicht schlecht, aber auch nicht ein Meisterwerk...
Bin über die negativen Kommentare überrascht! Wenn ich an die wunderbare Paz Vega denke, verstehe ich das überhaupt nicht. Und Adam Sandler spielt mal nicht den Deppen sondern sehr sympathisch mit. Den Film werde ich mir auf jeden Fall auf DVD zulegen!
also adam sandler hat sehr gut gespielt, aber die mutter hat es versaut=O) ein muss für adam sandler fans.
ist eigentlich ein echt witziger Kerl. Lenkt man sein Gehör zumindest auf seine Comedy CD's. Da geht's dann ab und an ganz gehörig unter die Gürtellinie.
Wieso kann er nicht einfach mal so sein wie er wirklich ist...
Ja, wieder einmal ein unentschlossener Film, der weder Fisch noch Vogel ist und arg in die Länge gezogen. (Man denke nur an die langatmigen Dialoge... gähn) und einer doofen Moral-Spritze am Ende, die so gar nicht einleuchtet. Nach dem Motto: Mama hats verbockt und das soll gut sein? Na dann gute Nacht!
Der Film hängt sich aber schon an dem merkwürdigen Satz auf: "Wie meine Mama schon sagte.... " oder war das: "Meine Mama ist mein grösstes Vorbild... " Gähn.
Wirklich gut ist nur Adam Sandler und die trinkfeste Schwiegermama.
Na dann Prost auf ein paar gute Stellen aber mit "LINKS" wohl eher Langeweile.… Mehr anzeigen
Nach meinen detaillierten Informationen ist dieser Film:
a: völlig sinnlos
b: nicht witzig
c: keine gute Idee für einen Kinoabend!
... deshalb gehe ich den gar nicht erst anschauen!
Der Film ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert... witzig und teilweise mit Tiefgang.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung