Taking Lives Kanada, USA 2004 – 103min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
viele gute darsteller - aber wie kommen sie alle zu diese film? die story ist nicht stark genug
naja... es ist leider wirklich so, das taking lives mehr verspricht als er hält. die story ist sehr vielversprechend, wie auch der beginn des film. mit der zeit wird die handlung aber etwas wirr.
zu den darstellern: angelina jolie spielt eine superagentin mit enormer psychischer fassung, die aber trotzdem eine gewisse ohnmachtgefahr besitzt. fabelhaft finde ich allerdings ethan hawke, der seine zwielichtige rolle phantastisch und sehr glaubhaft spielt. neben zahlreichen weiteren stars ist seine leistung klar hervorzuheben.
leider ist der spannungseffekt nicht sehr hoch. der film verspricht zwar einige schocker, die den zuschauer aus den socken hauen kann, aber das wars dann fast schon. spannungsmomente sind zwar auch garantiert, doch diese werden durch unpassende musik oder sonst was vernichtet.
die sexszene ist genau so unpassend wie kiefer sutherland (was hat der wohl in diesem film verloren?), welcher überhaupt nicht in diese rolle passt.
düster, intressante story, nicht fabelhafte umsetzung, viele stars, nicht sehr saubere darstellungen (ausser von ethan hawke) obwohl auf der DVD steht "angelina jolie, so gut wie nie", naja... gott sei dank kenn ich noch mehr filme von jolie, sonst hätte ich gewisse vorurteile gegen diese eigentlich gute schauspielerin.… Mehr anzeigen
Ich hatte inetwa den selben Eindruck wie meine Vorschreiber und die Kritik hier bei Cineman: durchschnittlich und sehr durchschaubar. Angelina? Naja. Ethan fand ich recht überzeugend und Kiefer ist halt einfach ein cooler Typ - obwohl er ja hier nur eine minimalistische Rolle spielt. Das Problem des Filmes liegt definitiv nicht bei den Schauspielern - sondern im Plot und im Spannungsverlauf.
!!! Auchtung Spoiler - Wer den Film nicht gesehen hat, aber nöch sehen möchte: nicht weiterlesen - sonst kann man es gleich ganz vergessen mit Spannung!!!
Ich meine, wenn fünfzehn Minuten nach der Pause der Hauptverdächtige draufgeht... können wir uns dann nicht alle denken, dass hier wohl irgendetwas nicht sauber ist?? Und so viel Auswahl an Verdächtigen haben wir zu diesem Zeitpunkt auch nicht wirklich.
Dies nur als Beispiel für die Spannungs-Schwächen.
!! Ende Spoiler!!
In dem Sinne gebe ich 5 von 10 Punkte und kann die nicht allzu fleissigen Kinobesucher darauf verweisen, dass dieser Film problemlos auch ab DVD oder im Fernsehen geschaut werden kann.… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 20 Jahren
spannend, überraschend, gut gemacht
der film ist mittelmässig! angelina spielt am anfang den supercop und dann plötzlich lässt sie sich von der liebe blenden!?!?! glaube das ein pofi und eine gutaussehender cop wie sie, dran gewöht ist mit solchen problemen fertig zu werden! sie kannte ihn ja kaum!!
von mir aus müsste die story einen feinschliff erhalten!!
gruss… Mehr anzeigen
Ich fand den Film sehr spannend aber auch ecklig. Die Leichen sehen wierklich nich sehr appetitlich aus.
Aber im grossen und ganzen war der Film sehr gut.
Mir hat der Film gefallen- obwohl ich zugeben muss, dass ich mehr erwartet hab. Er hat ein paar tolle Schockeffekte, aber Jolie trägt den Film, würde sie nicht mitspielen, wäre es wirklich nichts besonderes. Von Hawke hätte ich mehr erwartet, Martinez war überflüssig, jeder andere hätte diese Rolle spielen können.… Mehr anzeigen
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung