Die Bourne Verschwörung Deutschland, USA 2004 – 120min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

76

111

48

7

4

4.0

246 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Urs23

vor 11 Jahren

Die Fortsetzung steht dem ersten Teil in nichts nach. Wieder grandios gespielt von Matt Damon, der es diesmal mit den Russen aufnimmt.


movie world filip

vor 12 Jahren

greengrass hat es gut übernommen... zweite film ist genau so stilvoll wie der erste, nur der dritte tönt schwäche, aber diese serie bournes ist recht gut


mikejb

vor 18 Jahren

Supremacy ist noch schlechter als Identity. Demnächst soll ja the Bourne Ultimatum abgedreht werden, ob das auch wieder eine solche Entäuschung gibt?


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Wirklich cooler Film. Gute Ideen. Jedoch gefällt mir Teil 1 immer noch besser. Ein grösserer Mangel an Teil 2, ist aus meiner Sicht die häufige Kameraführung von der Hand. Die wackelige Kameraführung nervt. Ansonsten toll.


tuvock

vor 19 Jahren

Blöd war dann als ich versucht bin die Stiegen runterzuhüpfen und meiner Freundin auf die Ferse gesprungen bin, die dann vornüber etwas gestolpert ist, und sich ein bisschen beim Stiegensurfen verdingt hat.

Die Leiterin des CIA, der Abteilung ist wirklich eine toughe Frau doch wirkt sie etwas überzogen und übertrieben, so auch ein bisschen von den Actionszenen her. Julia Stiles wirkt etwas deplaziert, sie hat einen eher unwesentlichen Auftritt, und das ständig alles gut geht hat mir am meisten schlecht gefallen.

Die Rolle des Kirill des Killers fand ich sehr gut, sie war nicht überzogen und realistisch dargestellt, aber viel zu kurz. , so kam der Film vom leidigen Hollywoodschmusthema weg. Warum aber wie gesagt einiges wichtige nicht gezeigt wurde, wie Bourne oft rauskam usw. ist mir ein Rätsel.

Abgesehen von den verwackelten Szenen, den zu schnellen Schnittfolgen, den rasanten Actionszenen, der fehlenden Schauspielerische Leistung ist der Film ein schöner Beweis für Action Popcorn 2. Teile, die eher sinnlos als sinnvoll sind, trotzdem aber Spaß machen.

80, 99 von 100Mehr anzeigen


pacificblue

vor 19 Jahren

Speziell, aber sehr spannend


piazemp

vor 20 Jahren

zu viel Kameraführung von Hand


rooney

vor 20 Jahren

Es ist einer der besten Actionfilme die in diesem Jahr herausgekommen sind, wenn nicht der Beste. Die Story ist gut und immer realistisch nicht à la James Bond oder dergleichen.
Der einzige Kritikpunkt ist die teilweiese unglückliche Kameraführung in den Actionszenen. Bsp. im Haus eines ehemaligen Agenten. Man weiss nie richtig wer Bourne ist und wer jetzt der andere ist...Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

ich persönlich fand den film einfach klasse! viel besser als der erste teil.

spannend, super gemacht, kameraführung super, keine sekunde langweilig, schnell, so dass man als zuschauer immer am ball bleiben muss.

matt damon hat mich auch voll überzeugt.

für mich persönlich gibts die höchstnote.Mehr anzeigen


tomey

vor 20 Jahren

spannender, intelligenter und besser als teil 1


mrwhitey

vor 20 Jahren

Hallo zämme

also, der 1. Teil fand ich schon um einiges besser.

zur Story:
Das der Film nicht wie im Buch mit China zu tun hat ist für mich logisch. Der Film "the art of war" mit Wesley Snipes hat dieses Thema schon sehr gut aufgegriffen... daher find ich die idee mit dem russischen Industriellen, der mit dem CIA-Chef "krumme" dinge macht, ganz gut...

was mich stört ist: (ps.. wer noch nicht gelesen hat soll das nicht lesen:)




mich stört dass Marie schon in den ersten 5 min stirbt.... das geniale am ersten Teil war, die gemeinsame Flucht/Jagd der 2 gegen die Polizei etc....

Schade auch, dass Sie demnach im 3. Teil nicht dabei sein "kann"....Mehr anzeigen


olag

vor 20 Jahren

guter action mit faszinierenden kameraeinstellungen


olag

vor 20 Jahren

Der Film ist von Anfang bis zum Ende spannend und mitreissend.
Die Kameraeinstellungen sind, bis auf die viel zuschnellen Zusammenschnitte der Kampf- und Verfolgungszenen, perfekt.
Die Städte und Schauplätze sind natürlich und beeindruckend.

Sicher empfehlenswert.

---> Nichts für alle die gerne Werke mit Tiefgrund haben.Mehr anzeigen


cin

vor 20 Jahren

Fast noch besser als der erste Teil!


thesheep

vor 20 Jahren

ich finde es schade, dass der film der erste sowohl auch der zweite nichts mit der buch story zu tun haben. ich habe die ersten zwei bücher gelesen und im zweiten ist bourne in asien und NICHT in deutschland. dh die Filmzusammenfassung ist eigentlich die buchzusammenfassung


bender23

vor 20 Jahren

... in diesem Jahr gesehen habe.: D


bender23

vor 20 Jahren

Also wem der Stil von "The Bourne Identity" gefallen hat, dem wird auch der zweite Teil gefallen.

Wunderschoen in Szene gesetzt werden Locations wie Berlin oder Moskau, und die Actionszenen halten sich in balance mit den Thrilling Elementen.

Einer der besten Filme die ich in diesem Film gesehen habe....Mehr anzeigen


timberland

vor 20 Jahren

super gemacht, apsolut spanned


chiembo13

vor 20 Jahren

Das war doch mal ein guter Film! Ich fand ihn super spannend und action reich. Habe leider den ersten Teil nicht gesehen, aber das war kein Problem.
The Bourne Supremacy sollte man wirklich gesehen haben!


amstutz

vor 20 Jahren

Stattgegeben, da ist tatsächlich einiges verwechselt worden in der Vorschau. Der Text ist angepasst worden.


goliath23

vor 20 Jahren

Zitat aus der Filzusammenfassung hier auf der Homepage: "Die Ermordung des Chinesischen Vize-Premierministers durch Jason Bourne sorgt für mächtigen Ärger in der CIA. Zumal Jason Bourne eigentlich gar nicht existiert - der Name dient lediglich als Pseudonym für den CIA- Agenten David Webb (Matt Damon). Ein anderer hat sich die "Bourne Identität" zugelegt, um eine Staatskrise zwischen China und den USA herbeizuführen. Der "originale" Jason Bourne jagt nun den Mörder und versucht damit, sowohl einen Krieg zwischen den zwei Nationen zu verhindern, als auch sein Leben und das seiner Freundin Marie Kreutz (Franka Potente) zu schützen. " Wer immer diese Zusammenfassung geschrieben hat, hat den Film wohl (noch) nicht gesehen. Der Film spielt in Europa und Russland, von einer Staatskrise zwischen USA und China kann keine Rede sein, vielmehr ist Jason Bourne auf einem persönlichen "Rachefeldzug". Ich habe jedenfalls im ganzen Film keinen Chinesen gesehen!? Hier muss wohl eine grundlegende Verwechslung vorliegen... Auch wenn die Handlung eine andere ist, der Film ist auf jeden Fall jedem Action-Fan zu empfehlen!Mehr anzeigen


goliath23

vor 20 Jahren

Spannende Fortsetzung!


Watchlist