Todeszeit: 14 Uhr 37 Australien 2006
Kurzbeschreibung
Ein gewöhnlicher Tag an einer High School, irgendwo in einer typischen amerikanischen Vorstadt. Doch eine Schülerin entdeckt eine Blutlache, die unter einer verschlossenen Tür auf den Gang fließt. Es ist 2:37 Uhr. Rückblende. Es ist wieder Morgen. Nach und nach werden die sechs Protagonisten eingeführt und schnell die scheinbare Idylle als Trugbild entlarvt. Immer deutlicher kommen ihre persönlichen Verstrickungen, Probleme und dunklen Geheimnisse zum Vorschein, bis einzig die Frage bleibt, wessen Blut dort über den glänzenden Boden der Schule fließt.
Kinostart
Streaming-Angebote
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
dieser film ist tatsächlich stilistisch eine kopie von gus van sants "elephant". jetzt fragt sich, ob dieser stilistische ideenklau abzuwerten ist, oder auch als homage an den grossen und eigenwilligen meister verstanden werden kann. das thema ähnelt sich tatsächlich und führt in beiden fällen am ende zu einer bluttat. beide storys beruhen auf einer tatsächlichen begebenheit. der grosse unterschied ist die implosion im unterschied zu der gewalt nach aussen wie sie in "elephant" dargestellt ist. ich finde den film gut gemacht (trotz ideenklau) und spannend, weil die geschichte (da ist der kritiker extrem unaufmerksam) sich nicht in einem amerikanischen vorort, sondern in australien abspielt. er zeichnet das bild einer sehr einsamen jugend, die sich in einer absolut leistungsorientierten umwelt nicht zurecht findet, in einer welt, in der es offenbar nur verlierer oder gewinner zu geben scheint.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung