Alpha Dog USA 2006 – 117min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

13

23

16

6

7

3.5

65 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

jessejames

vor 15 Jahren

Cooler Film und tolle Schauspieler. Gut + realistisch gemacht


raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film genügend.


2fel

vor 17 Jahren

hmm guter Film gefählt mir gut. Vorallem das Justin recht gut spielt hete ich nicht erwartet.


natrule

vor 17 Jahren

War irgendwie ok, es bisschen mehr Spannung währe nötig


astoria

vor 17 Jahren

Ein gelungener Film. Emile Hirsch ueberzeugt am besten! Echt genialer Film.


seanpershing

vor 17 Jahren

Also hohle teens mit hohlen baseball caps die hohlen hip-hop hören und mit hohlen Autos rumrasen, Hasch verkaufen und ganz böööhse gangsters sein wollen, nerven ja schon ziemlich. In Alpha Dogs nerven sie nicht, Justin Timberlake ist so cool, dass man nur denkt, warum bin ich eigentlich nicht Drogendealer, und überhaupt, California! Alle sind nett und cool und smooth und vernünftig und alles ist wirklich positiv. Drum funktioniert dann auch der Schluss der Story nicht; das goldene Tor zur vernünfigen Lösung (so wärs richtig, Kids!) steht so weit offen dass es auch der Bildungsfernste unter uns merkt und die dramaturgische Zustpitzung zum dramatischen Ende (based on a true story!) ist schlicht langweilig.Mehr anzeigen


chrisrichard

vor 17 Jahren

@Christian M

Also wie dieser Film Eindruck machen soll weiss ich auch nicht!

Den einzigen Eindruck den ich erfahren habe ist, dass die Figuren Schei""e am Laufmeter fabrizieren. Daher war es für mich nicht überraschend, dass es gekommen ist wie es kommen musste.

Eindrückliche Filme sind Schindlers Liste, Stalingrad, Der Pianist usw. Die Gefühle der Fassungslosigkeit und viele mehr konnte mir dieses Teenydrama wirklich nicht vermitteln, für das war der Film zu fest auf Pseudo-Coolness getrimmt!

Vielleicht habe ich aber den Film auch nicht mehr mit voller Aufmerksamkeit verfolgt weil die Dialoge angefangen haben zu nerven.Mehr anzeigen


weristbeet

vor 17 Jahren

Spezieller Film mit guten Darstellern. Die Story gewinnt mit jeder Minute an Spannung.


fdksta13

vor 17 Jahren

Gefährlich finde ich, dass Alpha Dog nicht überzeugend negativ wirkt. Das ganze Umfeld ist kaputt, aber aufgrund des "fetten" Sounds, der sich nicht verändert, verlasse ich das Kino mit dem flauen Gefühl im Magen, dass der Film wohl nicht auf alle gleich eindrücklich wirkt.

Wenn ich dann noch lesen muss, dass "Das alles kann man noch halbweg über sich ergehen lassen, wäre da nicht das Laaaaaaaaaaange viel zu laaaaaaannge Ende. Rufe wie "erschiess ihn endlich" oder "langweilig" schwirrten durch den Kinosaal. " als Kommentar abgegeben wird, habe ich das Gefühl, dass Film versagt hat.

Trotzdem, oder gerade deshalb, empfehle ich jedem, ihn im Kino schauen zu gehen.Mehr anzeigen


hobelches

vor 17 Jahren

Ich bin eigentlich ohne grosse Erwartungen ins Kino gegangen und wurde restlos überzeugt. Das einzige womit ich etwas Mühe hatte war die Rolle von Sharon Stone (viel zu übertriben und nur nervig). Aber sonst kann ich den Film empfehlen.


laurentia

vor 17 Jahren

Ich fand den Film super!: D sehr empfehlenswert


chrisrichard

vor 17 Jahren

Naja ich fand den Film eher misserabel. Da stecken soviele Klischees drin über die urbane HipHop Kifferkultur. Kurz besteht das Leben der Hauptfiguren nur aus Party, Kiffen, Sex, und Drogenverkauf. Justin und Co. kommen einem vor wie ewigpuppertierende Möchtegerngangster. In diesem Film werden die Wörter Bitch und Motherfucker so oft verwendet, dass sie jede Bedeutung verlieren. Sogar Shaft kann da nicht mehr mithalten. Das alles kann man noch halbweg über sich ergehen lassen, wäre da nicht das Laaaaaaaaaaange viel zu laaaaaaannge Ende. Rufe wie "erschiess ihn endlich" oder "langweilig" schwirrten durch den Kinosaal. Doch das ist noch nicht das schlimmste. Die Intervieweinspielungen am Schluss wirken nicht nur lächerlich sondern sind auch völlig unnötig. Sie passen überhaupt nicht in das Tempo und den Rythmus des restlichen Filmes.

Fazit: Wer gerne der US-Vorstadtjugend bei ihren mehr als ärmlichen Dialogen im dauerbekifften Zustand zuhören möchte sollte sich den Film unbedingt anschauen.Mehr anzeigen


alfie3

vor 17 Jahren

ich hab solch ne hervorragende leistung einfach nicht erwartet. top story, top besetzung. sharon stone ist das einzige manco gegen den schluss, ansonsten eine emotionalle achterbahn..:)... sehr empfehlenswert!!


blackpanther23

vor 17 Jahren

Ich hab den Film am Mittwoch in Bern gesehen (Ü-Fim).
Ich finde diesen Film absolut genial. Die geschichte isch schnell, interessant und gut erzählt. Die Schauspieler sind echt stark und das komisch gefühl im bauch, wenn man den Kinosaal verlässt bleibt lange erhalten. undbedingt im kino anschauen gehen.Mehr anzeigen


coolasice

vor 18 Jahren

ich denke mal das es einer der besten underdog film wird denn man je gsehen hat.. nur schon auf englisch ist der trailer ein meisterwerk....


coolasice

vor 18 Jahren

echt geil, liebe solche underdog filme...


Watchlist