Coco, der neugierige Affe USA 2006 – 86min.
Pressetext
Coco, der neugierige Affe
Coco ist ein niedlicher, wenngleich auch furchtbar neugieriger Schimpanse. In Afrika trifft das Äffchen aus Zufall auf den Mann mit dem gelben Hut. Im Handumdrehen entwickelt sich zwischen den beiden eine wunderbare Freundschaft. Deshalb nimmt der Mann mit dem gelben Hut das stets zu Streichen aufgelegte junge Äffchen aus dem Dschungel mit in die Grossstadt. Doch Coco wäre nicht Coco, würde er seine Schimpansennase nicht in jedes nur erdenkliche Abenteuer stecken. Die Welt da draussen ist einfach zu spannend, um sie nicht immer wieder aufs Neue zu beschnuppern. Kaum hat er sich aus der einen Klemme befreit, steckt er schon in der nächsten. Was soeben noch ganz harmlos wirkte, entpuppt sich plötzlich als das komplette Gegenteil. Eines aber bleibt, wie es immer war: die Freundschaft zum Mann mit dem gelben Hut. Und darauf können sich beide verlassen.
"Coco - der neugierige Affe" betrachtet die Welt aus Kinderaugen: gross, fantastisch und abenteuerlich. Willkommen zu einer Bilderreise, die lustiger und liebevoller nicht sein könnte. Jack Johnson steuert mit seinem Hitalbum "Curious George" die Filmmusik bei.
Dein Film-Rating
Kommentare
Süsses Trickfilm-Abenteuer nach alter Schule, dass vor allem den sehr jungen Zuschauern gefallen dürfte.
Bei diesem Wetter und dem miesen Fernsehprogramm hätte ich Lust einen farbenfrohen, aufstellenden Film mit karibischen Rythmen zu schauen
(Und ich brauche kein ausgeliehenes "Göttikind" als Vorwand; -).
Aber mit Abendvorstellungen sieht es ziemlich mies aus unter der Woche...
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung