Inside Man USA 2006 – 129min.

Pressetext

Inside Man

Detektiv Keith Frazier (Denzel Washington) bekommt es mit dem hochintelligenten und skrupellosen Bankräuber Dalton Russell (Clive Owen) zu tun. Während der Polizei-Detektiv alles daran setzt, die Geiseln zu retten, machen sich die Bankräuber daran, den dreistesten und cleversten Coup aller Zeit zu landen. Ein Katz und Maus Spiel, in dem die einflussreiche Anwältin Madaline White (Jodie Foster) als externe Beraterin eine geheimnisvolle Rolle spielt. Knisternde Spannung garantiert!

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 8 Jahren

Ideal besetzt, clever und spannend und einfach ein gut gemachter Film.


sniper8

vor 17 Jahren

ich hab mir den film schon zum zweiten mal angesehen und erneut hat er mich auf allen strecken überzeugt.
spike lee hat wirklich einen topbesetzen, perfekt inszenierten thriller geschaffen, der durch seine raffinität und coolness zu überzeugen vermag.
allen voran möchte ich clive owen loben. für mich nach wie vor ein ganz grossartiger schauspieler. er schafft den perfekten bankraub und spielt perfekt dazu. ganz überzeugend.
denzel washington macht seine sache zwar auch ganz gut und kann problemlos mit clive owen mithalten, jedoch verspürt man fast mitleid mit ihm, wenn man zu merken beginnt wie er an der nase herumgeführt wird.
etwas überflüssig war jodie foster's part. zwar spielt sie ganz gut und erzielt den gewünschten effekt alle (zuschauer inkl.) nerven zu können. jedoch hätte man auch jemand anders dafür wählen können.
mit der überbesetzung geb ich cineman teilweise recht: christopher plummer und willem defoe jedoch fand ich nicht besonders störend und sie liefern ja auch ihre solide leistung ab.
inside man lebt nicht von der spannung. er ist einfach hochinteressant und hochinteressant und so wird auf eine ganz eigene art spannung erzeugt
deshalb verdient inside man klar die 4 sterne.Mehr anzeigen


aforrer

vor 18 Jahren

Ein Film zum reinsitzen und abschalten - Überraschungen gibts am laufenden Band und die Spannung bleibt bis am Schluss. Ausserdem gibts im Anschluss danach guten Gesprächststoff.


Mehr Filmkritiken

Gladiator II

Red One - Alarmstufe Weihnachten

Venom: The Last Dance

Typisch Emil