Ride Around the World USA 2006 – 44min.

Pressetext

Ride Around the World

"Ride aroundthe World" nimmt Sie hoch zu Pferd mit auf eine spektakuläre Reise durch Nordafrika, Spanien und Amerika. Begegnen Sie den Vaqueros in Spanien und Mexiko, den Gauchos in Argentinien, den Baqueanos in Chile und natürlich den Cowboys in British Columbia oder Texas und erleben Sie 1500 Jahre einer globalen Pferdekultur und spüren Sie die schier endlose Freiheit auf dem Rücken der Pferde.

Der Film erzählt die mehr als tausendjährige Geschichte der Zusammenarbeit von Mensch und Pferd: Rinder hüten, Kälber fangen, Stiere bändigen. Alles begann vor ungefähr 1500 Jahren in Marokko. Dort hatten die Mauren leichtfüssige, flinke Pferde, um durch die Wüste zu reiten; die gleichen Pferde, die ihnen dazu verhalfen, Spaniern zu erobern. In Spanien wurden diese Pferde mit einheimischen Rassen gekreuzt, es entstand eine Züchtung, die die optimalen Fähigkeiten für die Arbeit der Vaqueros hatte - die Geburtsstunde der ersten Cowboys.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

wachteli

vor 13 Jahren

Ich war etwas schockiert darüber, wie die Tiere in dem Film behandelt wurden. Da wurde eine Pferderasse vorgestellt, "der es nichts ausmacht, bis zu vierzehn Stunden täglich zu arbeiten". Na, ich kann nur hoffen, dass dieses Zeitlimit möglichst nicht ausgereizt wird. Ein Rind wurde aus vollem Lauf umgeworfen und fiel auf den steinigen Boden. Ständig wurde in vollem Galopp geritten. Eine Pferdeherde wurde in vollem Galopp durch eine seichte Wasserfläche getrieben. Das halte ich für ziemlich riskant, weil ja die Pferde wegen der spiegelnden Wasserfläche nicht sehen können, wohin sie treten.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Venom: The Last Dance

Lee - Die Fotografin

Anora

Tschugger - Der lätscht Fall