Shoppen Deutschland 2006 – 90min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

43

49

8

4

4

4.1

108 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Tatschi82

vor 11 Jahren

Klasse! Hatte nichts erwartet, als ich ins Kino ging und dann das: Super Charaktere und total witzige Dialoge! Du siehst total übersäuert aus - so ganz grau im Gesicht und dieser stumpfe Blick...


regororravan

vor 13 Jahren

Weil man reden können muss, um die große Liebe zu finden


berndfr

vor 16 Jahren

Der Film hört zu früh auf.
Im Grunde ist er Stoff für eine Serie.
Im Grunde könnte jedes „ Paar“ Gegenstand eines eigenen Films sein:

Die Pragmatiker (Isabella und Thorsten)
Sie mit dem vielköpfigen Kinderwunsch, er mit dem gutbezahlten Job (und der tollen Wohnung): Warum auch nicht? (Hoffentlich mag sie Katzen)
Die Romantiker (Susanna und Jens)
Seine Idee, sich nicht anzurufen und auf eine zufällige Begegnung zu vertrauen: Kompliment.
Die Leidenschaftlichen (Katharina und Jürgen):
Mal sehen, wie lange die Gemeinsamkeiten halten. Irgendwann will er vielleicht bloß mit seinem Kumpel ins Kino und lässt sie allein im Bett...
Die Zerstrittenen (Jasmin und Markus)
Das könnte ein eigener Film sein, in dem die sich zusammenraufen...
Die Psychodramatischen (Miriam und Jörg)
Die schaffen es wohl nicht. Sie will eine Familie, in der sie wieder Kind sein darf, nachdem sie ihre eigene durch die Tragödie verloren hat. Er möchte wohl eher ein Publikum für sein Redetalent. Das wäre u. U. ein Posten für Irina...
Das Außergewöhnliche (Jule und Patrick):
Nicht schlecht, wie er sich vom Partymeister zum Fürsorglichen entwickelt.
Und dann noch.. (Susanne und Egon)
Immerhin ist sie die Einzige, die im Verlauf des Datings mal eine politische Frage stellt. Wenn er noch etwas an Selbstbewusstsein zulegt und nicht sofort eingeschüchtert ist, wenn sie mal wieder explodiert, könnten die sich mit der Zeit weiterentwickeln.

Und die verbliebenen Singles:
Mediha: Zuhören lernen!
Irina: Das wird schon noch!
Frank: Vertrauen lernen. Vor allem Frauen, die ihm Selbstbewusstsein vermitteln wollen, wie es Susanna im Dating ja schon versucht hat.
Falk: Hat es sich redlich verdient, Single zu bleiben, durch seinen unmöglichen Auftritt gegenüber Jule und seine unsensible Haltung gegenüber Isabella. Eintrainierter Charme allein reicht nicht.Mehr anzeigen


rirarichard

vor 16 Jahren

... ist es aber nicht.
Diese Fanta4-Zitat könnte man mal so in die FIlmindustrie übertragen. Mit den einfachsten Mitteln zaubert dieser Regisseur eine geile, unterhaltsame Zusammenfassung fast aller Beziehungsprobleme... höchst unterhaltsam.


tuvock

vor 16 Jahren

Meinung, Infos, Inhalt usw.

Sie zieht ihn aus und will vögeln und er liegt im Chefsessel und sagt, Bitte ich habe ein Problem, Bandscheiben, wenn du dich da auf mich draufsetzen willst, habe ich ein Problem, und letztendlich ist es ihm nicht geheuer dass sie sich auf seinen Pimmel setzt, wo er Bandscheibenprobleme hat der Arme. Der will vorher mit seiner Physiotherapeutin reden. Sie gibt ihm das Telefon, Na ja egal am besten im Kino ansehen oder auf DVD, wenn man ein normaler Mensch ist. So eine Nymphomanin findet man in München wenn man ein Speed Dating besucht, und dafür zahlt. Natürlich findet man auch unsägliche Blöde Tussen, Dumme Schlampen, eingebildete Luder, Affektierte Frauen die auf Ihre Schuhe stehen und vergessen dass in Ruanda ein Völkermord ist. Viel schlimmer noch die Männer, entweder wissen sie nicht mal ob Ruanda bei Baden Würtenberg liegt oder in Russland, oder sie sind eingebildet, haben einen eigenen Willen, wollen sich nichts sagen lassen, sammeln Schimmelpilze.

Frauen dagegen scheißen sich dauernd an wenn Ihnen was gesagt wird, was Ihre Weiblichkeit betrifft. Sind total angefressen wenn Mann mal was falsches sagt, überhaupt nicht locker, sind übertrieben und glauben sie sind so gut, Tja um eine Frau abzuschleppen für längere Beziehungen kann man das Dating gegen Geld vergessen. Dort triffst du nur Belämmerte, Bescheuerte Nichts wissende Allzeit Idioten, oder komplizierte Romantikerinnen die dauernd reden, ungefähr so viele Kofferkinder wie in den unsäglichen Oliver Geissen Sendungen am Sat 1 früher, den ganzen Angelika Kalwass Dreck. Mir kommt der Film wie eine andere Welt vor. Hat der Regisseur all die ganzen Vögeln, die dämlichen Weiber alle aus der Kanalisation gezogen?

Oder sind Deutsche wirklich alle so dämlich? Was man im Film sieht? Nun 9 Männer und Frauen die Singles sind, alles in München. Der Film erinnert mich an „ Männerpension“ „ Speeddating“, „ Thema Nr. 1“, „ Bridget Jones“ oh Mann, so viele Filme aus Deutschland, der Großteil saulangweilig. Haben Deutsche eigentlich alle eine eigene Lebensart die sich vor dem Rest der Welt unterscheidet? In Indien sind Frauen bunt und fröhlich, der Großteil der Neger auf dem Planeten sind freundlich, lustig, und nicht so antiquiert kompliziert wie in Deutschland, da wundert es keinem dass man so schwer eine Frau findet fürs Leben wenn man ein Mann ist.

Im Film gibt es keine richtigen Darsteller, es sind einfach alle vom Münchner Theater Ensemble genommen worden Drehbuch ist fast keines existent, maximal eines das auf eine Verpackungspapier von einem Wrigley´ s Kaugummi Päckchen passt und zwar auf ein Kaugummistück. Frauen sind alle arrogant und haben 100 Ansprüche bis auf eine, Männer sind alle Machos, die letztendlich alle Recht haben, gewinnen tun aber trotzdem immer die Frauen, wie in den ganzen Talkshows. Der Film projiziert dasselbe wie in den ganzen Ich bin so Arm Sendungen. Frau geht Fremd, Mann muß Ihr verzeihen, sonst ist Publikum böse, Mann geht fremd und muß den Mann killen, sonst ist Publikum böse. Die Moderne Form der Gladiatorenkämpfe im TV. Keine Arenen wo Leute ausbluten, sondern Lebens diktatorische Einrichtungen wo du im Laufe der Jahre fertig gemacht wirst. Wenn du ein einfacher Mensch bist, dann wirst du durch eine Talkshow zum Proleten. Und in dem Film bist du dann einer. Lauter Leute die eine Psychotherapie brauchen.

Die Musik setzt oft gut ein, ist aber nicht immer passend, der Rest des Filmes vergeht mit den Darstellern und wie sie sich geschlagen haben, nur 2 Paare passen meiner Meinung nach zusammen. Ein richtiger Sommerfilm eigentlich denn nachdem Film hast du nur zu einem Lust, Sex mit einem normalen Menschen. Lustig fand ich die Idee dass der Veranstalter des Speed Datings alle 5 Minuten pfeift und weiter geht es mit einem Fragebogen wie beim Einkaufen. Jeder versucht dort der Star zu sein, besser als die anderen und irgendwie zu punkten, als wäre das ein Olympischer Wettbewerb.

Komisch, ich kann an dem Film gar nichts finden was irgendwie gut ist, mir haben viele anderen Filme aus Deutschland schon besser gefallen. Also ich glaube ich kann dem Film nicht viel abgewinnen, auch wenn es der Erste Film ist den der Regisseur bisher gemacht hat fürs Kino. 4 Filme zählen bisher zu seinem Lebenswerk, bei allen hat er als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent oder auch Schauspieler fungiert, wirklich ne tolle Leistung, rausgekommen ist hier bei dem Film meiner Meinung nach nicht viel, auch wenn es lustig anzusehen war, dass Leute ungefähr so ähnlich sind wie meinen Stinkfüßen nach der Arbeit. Einfach unnütz.
Wer spielt wem?

Sebastian Weber spielt die Person Jörg
Anna Böger spielt die Person Susanne
Felix Hellmann spielt die Person Patrick
Katharina Schubert spielt die Person Isabella
David Baalcke spielt die Person Frank
Julia Koschitz spielt die Person Susanna
Martin Butzke spielt die Person Markus
Kathrin von Steinburg spielt die Person Miriam
Matthias Bundschuh spielt die Person Thorsten
Mediha Cetin spielt die Person Mediha
Thomas Limpinsel spielt die Person Egon
Lisa Wagner spielt die Person Irina
Oliver Bürgin spielt die Person Jens
Julia Heinze spielt die Person Jasmin
Stephan Zinner spielt die Person Jürgen
Anja Klawun spielt die Person Jule
Christian Pfeil spielt die Person Falk
Tanja Schleiff spielt die Person Katharina
Wilm Roil spielt die Person Leiter

Fazit kann ich wenig geben, ich fand den Film fad, minder interessant, irgendwie nett, gute Dialoge, ja die sind oft lustig, und ich wundere mich imemr mehr über unseren Planeten, daher nur

44 von 100Mehr anzeigen


raffi44

vor 16 Jahren

ich war fasziniert..


sternchen10001

vor 16 Jahren

einfach witzig.. was es da alles so auf dem single-markt hat - fast wie im echten leben; -)


zreh

vor 17 Jahren

Der Film glänzt durch super Dialoge ohne jeglichen Firlefanz - ein Kinoabend wert!


cuba1993

vor 17 Jahren

ja ii biin 14ni uu mit miim früünd de film go luege! es hett fascht nume alti lüüt gha uu ja uu isch drumm halt immer chli luut gsi will sich viel lüüt im ghobenä alter niid so wüükli chönd zruughalte biim lache! isch ja schoo schöön, aber wenn mer jede satz vom film dopplet soo luut wiederholt.. naja!
uu s commercio kino isch halt wüüükli seeehr chli! recht eng uu chlii umbequem.. aso lüüt i mim alter wüürd ichs niid so empfehle au wenns mengisch scho noo lustigi szene gha häät..Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

eher seichte Komödie, Teilweise sogar langweilig.


common

vor 17 Jahren

Ich fand den Film lustig, ich konnte von Herzen lachen. Doch meines Erachtens endet der Film zu früh, es ist noch vieles offen und unklar. Der Film ist dadurch für mich nur eine gute Komödie und nicht mehr.


murmi3

vor 17 Jahren

ich finde solche nicht typischen Hollywoodstreifen einfach toll!!! da wird man noch überrascht und mit kreativen Charakteren konfrontiert:) SEHR GELUNGEN!


gigigi

vor 17 Jahren

Die Filmemacher haben aus einem bereits "ausgelaugten" und so "viel besprochenem" Thema ein genialer Film gemacht. Ich dachte stets, dass ich in einem Dokumentarfilm gelandet bin. Meisterhaft!


cabrio8

vor 17 Jahren

.. leider, dennoch haben wir uns gut erholt, sprich zwischendurch tief geschlafen. Banales Kino. Schade für die Zeit.


chevre

vor 17 Jahren

Kann man wohl sagen. Sehr witziger Film und Kurzweilig. Hätte es noch länger im Kino ausgehalten.


tumnus

vor 17 Jahren

Ich war im Kino positiv überrascht. Na klar, es ist eine Komödie, nichts tiefsinniges oder hoch-anspruchvolles.

Die Charaktere sind so prototypisch, dass man denkt, so jemanden gibts überall im erweitertewn Bekanntenkreis. Kann da nichts Negatives dran finden. Ich habe viel gelacht, den anderen im Kino ging es auch so. Viele Wortwitze und -gefechte, alles auf relativ hohem Niveau. Das ganze ist villeicht klischeehaft und kurzweilig aber trotzdem äusserst unterhaltsam!

"Gute" 3 von 5 Sternen!Mehr anzeigen


andrekeppler

vor 17 Jahren

Der Film hat eine unterhaltsame Note durch die ganze Spieldauer durch die nur ganz kurz unterbrochen wird um neue Spannung hinein zu bringen. Gratulation


moviebewerter

vor 17 Jahren


tu1970

vor 17 Jahren

Starke, überraschende und trotz der Tragik oft auch sehr witzige Dialoge mit äusserst begabten Schauspielern, die verschiedene Charaktere gekonnt in Szene setzen. Unbedingt sehenswert!


cineast2001

vor 17 Jahren

Zugegeben, der Film ist mehr oder weniger ein Kammerspiel das eigentlich auch ins Theater passen würde.
Trotzdem überzeugt dieser Film mit herrlich skurrilen Typen(alle Akteure sind wunderbar gecastet!) und teilweise aberwitzigen Dialogen aus der Welt des Single- Speed- Datings.
Dieser Film zeigt, das Singles auch nur Menschen sind deren Fehler es ist, das sie partout ihre Eigenarten nicht ablegen wollen und hoffen das sie eines Tages auch den Menschen finden der sie so akzeptiert wie sie sind.
Oder müssen diejenigen sich Fragen, die in einer Partnerschaft leben ob sie nicht richtig ticken?? Die einzelnen Charaktere sind so gestaltet, das sich beinahe jeder in dem einen oder anderen Akteur wieder findet.
Dieser Film ist pure kurzweilige Unterhaltung. Mal wieder eine perfekte deutsche Komödie die vom Leben erzählt und nicht, wie so oft, unter der Gürtellinie endet!!Mehr anzeigen


arro

vor 17 Jahren

einfach über shoppen: -)


pradatsch

vor 17 Jahren

Da wurde uns jetzt also doch nicht klar gemacht, ob Singles eher Restposten oder Designerstücke sind. Danke für das offene Ende!


boarderly

vor 17 Jahren

Geschichte interessant... jedoch nicht unbedingt genail umgesetzt... Das Ende steht zu offen für meinen Geschmack... doch vielleicht bin ich auch etwas zu "jung" für diesen Film...


tombern

vor 17 Jahren

... viele gute Dialoge ohne grosse Handlung... Die Vorteile des Films werden kaum genutzt... gut geeignet als Hörspiel oder Theateraufführung...


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

sehr lustiger und zuweilen entlarvender film, wenn auch etwas sehr dialoglastig. perfekt für einen sonntagabend...


tottigoal

vor 17 Jahren

absolut öde


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Sehr lustig, durchs Band unterhaltsam bis am Schluss. War bei Premiere dabei.


lia123

vor 17 Jahren

ist Shopping. Die witzigen Dialoge kommen oft frech und damit echt daher. Auch das Eingespultsein auf Mödeli ist ein Thema. Gute Schauspieler brillieren mit der heiklen Aufgabe.


philm

vor 17 Jahren

Obwohl die "Speedflirter" alle Stereotypen sind (es deckt fast alle unserer Gesellschaft ab), findet man(n) sich in der einen oder anderen Person wieder (oder den Kollegen, oder die Kollegin, oder die/den Ex). Man(n) lacht über sie (tolle Dialoge), doch irgendwie fühlt man(n) auch mit ihnen. Liegt auch daran das alle super spielen.
Beste Unterhaltung zum auch ein bisschen Nachdenken.Mehr anzeigen


daniluedi

vor 17 Jahren

hab eben in Luzern die Vorpremiere gesehen. Der Film ist wirklich absolut sehenswert, Unterhaltung vom Feinsten, nicht nur für Singles!


Watchlist