Tuyas Hochzeit China 2006 – 96min.
Kurzbeschreibung
Schauplatz Innere Mongolei: Eine Frau steht ihren Mann - für ihren behinderten Mann. Die Mongolin Tuya ist stark, besonnen und selbstlos. Sie ist bereit, eine neu Ehe einzugehen, um die Existenz ihrer Kinder und ihres Mannes zu sichern. Der Chinese Quanan Wang hat einer standhaften Frau ein Denkmal gesetzt - in teils eindrucksvollen Bildern. Sein dokumentarischer Spielfilm - die meisten Darsteller sind mongolische Hirten - schildert eine archaische Geschichte am Rande der chinesischen Gesellschaft heute. Sehr eindrucksvoll. Goldener Bär in Berlin 2007.
Kinostart
Deutschschweiz: 16. August 2007
Romandie: 19. September 2007
Tessin: 14. März 2008
Streaming-Angebote
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Gefühlvoller Film, starke Frau zerrissen zwischen Liebe und Pflicht. Zum Glück mit Happy-End. Alles kommt richtig im Leben, man muss bloss abwarten und vertrauen. Positive Botschaft also.
Sehr gelungen, weil gerade die Zivilisationsprobleme angesprochen wurden. Dieser Film ist zwar über die Chnesen in der inneren Mongolei gedreht, beschreibt aber auch die südliche Mongolei sehr gut. Ich selbst war in Familien im Nordwesten Chinas und in Osten der Mongolei und erlaube mir die Darstellung der Zeremonien und der Probleme als sehr gelungen einzuschätzen.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung