Shrek der Dritte USA 2007 – 93min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
für die die hard fans ein dritte shrek... leider nicht mehr so stark
Die beiden Vorgänger fand ich um einiges Lustiger als jetzt den dritten Teil.
Ja das ist ein typischer Shrekfilm... Einfach einer der besten "Trickfilme" der Kinogeschichte. Lustig und unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Minute
habe mehr von den süssen Oger- Babys erwartet. Sonst allerdings, hat der Film meine Erwartungen entsprochen.
Das krönende Ende einer Trilogie!!! Superironisch und gleichzeitig moralisch mit einer wichtigen Mitteilung, die im Verlauf der Handlung zum Vorschein kommt! Hammer!
Tuvok hat den totalen Filmkritiker Komplex....
In allen Film Bewertungen sieht man irgend eine viel zu lange und viel zu unnötige Kritik von diesem Menschen.
Häng hier nicht den Filmkenner raus, Cineman. ch gibt dir bestimmt nicht Arbeit nur weil du dich reinschleimen willst!
Ah übrigens:
Der Film ist ganz gut, besser als erwartet.… Mehr anzeigen
Volume 3 hat unsere Erwartungen leider nicht ganz erfüllt. Shrek's Rolle ist eigentlich nur eine Nebenrolle und die Geschichte etwas langweilig. Die Animation dafür war wie immer sehr gut.
Er kommt zwar nicht ganz an den ersten Teil ran, aber unterhaltsam ist er allemal. Man kann sich zwei Stunden ins Kino setzen und hat danach nicht das Gefühl seine Zeit verplämpert zu haben.
Fand diesen besser als der zweite Teil, aber nicht ganz so gut wie der Erste. Für ein paar lacher, kann ich es jedem empfehlen.
Hab bei den Shrek-Filmen noch nie so gelacht! Viele Lacher und sogar einige Tränen (vor Lachen).
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
Ich wollte diesen Film mit meinem 9jährigen Göttikind anschauen gehen. Jetzt bin ich froh, dass er nicht mitkommen konnte. Alles andere als Kindergerecht. Wenn es bei solchen Filmen um Morden und Töten geht, hört bei mir der Spass auf. Far Far Away (Weit Weit Weg) vom Unterhaltungswert von Teil 1 und 2.… Mehr anzeigen
MIR GEFIEL DER FILM GUT DOCH DIE ZWEI ANDEREN GEFIELEN MIR BESSER!!
Ich habe den Film zusammen mit meinen Kinder (7 und 10 Jahre alt) angesehen. Die Sprüche waren megacool, aber für Kinder nicht immer so geeignet, sie hatten zwar immer wegen der Mimik/Komik gelacht, aber den Sinn nicht verstanden. Fanden aber beide den Film lustig, würden die DVD aber nicht unbedingt kaufen. Wir finden ihn gut zum Abgrölen und lustig haben.… Mehr anzeigen
Lustig, genial gemacht - aber kommt an nicht an den ersten Film heran.
Die Tricks und Gags wiederholen sich in der Art und sind nicht mehr neuartig. Trotzdem ein amüsanter Film.
Diesen Film fand ich sehr lustig, sogar noch gelungener als die anderen vorherigen Teile!
Ich habe eine Wiedergutmachung des nicht ganz so lustigen 2. Teils erwartet, leider ist der Trend der Talfahrt in Sachen Humor nicht gebremst worden. Da das Konzept nun wirklich nicht mehr neu ist, hätte man zumindest auf neue Jokes tendieren sollen.
Sei's drum - einen eventuellen 4. Teil werd ich wohl nicht mehr sehen.… Mehr anzeigen
Tja, 1 Million Arbeitsstunden haben 150 Leute hinter sich um den Film zu vollenden. 4. 500 Kostüme wurden entworfen, 2. 500 wurden dann im Kinofilm drangenommen. 1. 373 Leute sind zu sehen in Prinz Charmings Theatervorführung. 4. 378 Figuren im ganzen Film, 23 Märchengestalten die Schlüsselfiguren sind, waren auch im Film. Pro Baum 191. 545 Blätter wurden gezeichnet, um einen Wald von 62. 173 Bäumen zu zeichnen. 160 Millionen US $ Budget haben 310 Millionen US $ in den USA, und im ganzen ca. 620 Millionen US $ weltweit eingespielt.
Die Lieder gab es:
"Baraccuda" von Fergie
"Live and Let Die" von Paul McCartney & Wings
"Immigrant Song" von Led Zeppelin
"9 Crimes" von Damien Rice
"Do You Remember Rock 'N' Roll Radio? " von The Ramones
"Joker and the Thief" von Wolfmother
Die Arie "Schafe können sicher weiden" aus der Kantate "Was mir behagt, ist nur die muntre Jagd" von Johann Sebastian Bach
Was mir an dem Film gefehlt hat sind der beißende Ironische Witz und die ganzen Filmzitate. Was ich schade finde, ist der Schale Geschmack nach dem Film, denn von Teil 1 hatte ich noch lange danach freudige Träume, der hier wird mir nicht lange im Gedächtnis bleiben und das finde ich schade, denn die Texte und die Dialoge sind ja nett, aber leider nicht sehr gut, ich denke die hätten viel mehr draus machen können, das Teil 4 gedreht wird und in ein paar Jahren ins Kino kommt, na ich weiß nicht, das lutscht sich doch raus und keiner erinnert sich nach Teil 3 wie genial Teil 1 und grad noch Teil 2 waren.
Unglaublich natürlich die ganze Technik und die herrliche Animation, einfach fantastisch, oder die Haare von Prinz Charming, das Pferd, der Glanz, der Schatten, einfach alles ist so genau und perfekt, aber leider sind die Dialoge nicht so wie Teil 1 und 2 so witzig. Der Film ist anfangs traurig als der Froschkönig stirbt, ist aber witzig gemacht und das ist auch gut so für Kinder, nur dürften Kinder unter 12 Jahren hier sicher nicht so lachen, denn der Film ist eher von den Dialogen und von der Ruhe her für Teenies ab 18 gedacht oder 16 und ältere Semester, denn auch die eine Szene als Shrek mit Rap Sprüchen seinen Freund Artie überreden will König zu werden, das wirkt zu aufgesetzt und ich finde man hätte nicht alle möglichen Arten von Komik vermischen sollen.
Sicher kann man anders auch über den Film reden, aber die ersten beiden Shrek-Filme haben gemeinsam fast eineinhalb Milliarden Dollar eingespielt, von den DVDs wurden insgesamt 90 Millionen Stück verkauft. Klar das Teil 3 und 4 folgen wird. "Diese Filme berühren die Menschen", meint Cameron Diaz. "Sie sind lehrreich und gleichzeitig unglaublich unterhaltsam. " Keine Frage, dass Shrek der Dritte diese beispiellose Erfolgsstory nur fortsetzen kann. Auch diesmal hat die Technologie im Vergleich zum Vorgängerfilm wieder riesige Fortschritte gemacht, die Animationen legen in Sachen Pracht und Detailreichtum die Latte auf bislang unerreichte Höhen. Und man merkt in jeder Sekunde, dass das Team stets mit Leib und Seele bei der Sache war. "Shrek ist eine wunderbare Rolle", fasst Mike Myers, der den Oger im Original seine Stimme leiht, zusammen. "Ich kann kindisch sein, ich stehe total auf die anderen Charaktere – es macht mich jedes Mal sehr glücklich, wenn ich in diese Welt eintauchen kann. "
Und ja die Stars machen Ihre Rolle gut, nur leider die Übersetzung oder auch das Original, da fehlt noch viel vom Funkenschlag. Schade ich hätte mir mehr erwartet, aber trotzdem
83 von 100… Mehr anzeigen
So ne Art Nacherzählung der Handlung:
Das war eine 85 Minuten Story. Also die Frau vom Froschkönig, der dahingeschieden ist, hat ein kleines Problem, sie will Ihr Leben nicht mehr alleine fristen, doch als gute Schwiegermutter ist es ja nicht einfach, denn da haßt dich ja keiner, was heut zu Tage nicht so oft ist. Schwiegermütter werden gehasst, oft aus gutem Grund, das sehe ich an meiner Alten, deren Mutter ist manchmal auch ein Drachenfurz.
Was passierte so im Märchenreich denn? Pinocchio will nicht mehr Lügen und dürfte sich, so sehe ich das im Film glaube ich halt, einer Lügentherapie ohne Stromstößen unterzogen haben, was ihm gut kommt, denn als er Prinz Charming belügen muss, weil dieser ja in Weit Weit Weg eingedrungen ist um Shrek zu killen und der Thronerbe zu werden, denn dieser will wissen wo Shrek ist.
Der wiederum fährt nach Worchesterhire, so ne Art Gemüsesauce Stadt in England, oder sonst wo, halt im Zauberland, und da muss er den Cousin finden, den 2. Erben, Prinz Artus, der gerade gegen Lancelot beim Tjosten verloren hat. Eigentlich war er ja der Prügelknabe für Lance Boy, der ja ein guter Ritter werden will.
Prinzessin Dornröschen hat sich von Ihrem langen Schlaf nicht erholt und hat Narkolepsie, Schneewittchen die Kuh hat die Schönheitskonkurrenz betrogen und ist die Schönste des Landes geworden die Schwiegermutter ist in einer Spelunke Billardlehrerin um ein bißchen dazu zu verdienen, Aschenputtel hat Putzwahn und dürfte bald ne Putzkolonne aufmachen, dessen 2 Schwestern sind auch nicht glücklich. Die eine, Mable, ist ne Tunte, und ist Wirt in der Spelunke wo sich alle Bösen treffen, die verzauberten Bäume sind deprimiert weil sie noch immer Böse sind und im Herr der Ringe Wald dürfen sie nicht mehr mit den Kiefern spielen, denn sie sind eben ganz miese Typen, tja keiner hat bis Jetzt Ihr verstecktes Soziales Potential entdeckt.
Rumpelstilzchen ist nervlich am Ende, weil er ja das Kind der Königin damals nicht bekam, Rapunzel trägt Haarextensions, das ihr noch mal teuer zu stehen kommt, und betrügt bei einem Fluchtversucht mit Fiona die ganze Brigade. Tja, Fiona, Schwiegermutter, Dornröschen, Aschenputtel, Schneewittchen, der Esel, der Kater, die beiden haben durch Merlins Fehler die Seelen vertauscht, versuchen Weit Weit weg zu retten, und wurden ertappt, vom Schwarzen Reiter und der Bösen Brigade von Charming. Tja Shrek muss wieder eben alle Retten, dazu kommt noch der der Ex Zauberlehrer der Stadt, der deprimierter und Sing Sang übende Merlin, der nur mehr Blumen züchten will oder so, Ja und Fiona wird Schwanger, Shrek hat Vatersorgen und nen Schock und ja irgendwie soll alles gut ausgehen.
So und jetzt meine Meinung und einige Informationen zum Film:
Er hätte lustiger sein können, er hat den kindlichen Charme von Teil 1 nicht, den Spaß von Teil 2 nicht, er ist zu ernst, er nimmt sich zu ernst, der Witz fehlt, die ganzen Seitenhiebe auf Filme aus den ersten 2 Teilen vermisste ich ganz. Nicht ganz aber fast.
Wer spricht wem im Original:?
Shrek Mike Myers Sascha Hehn
Fiona Cameron Diaz Esther Schweins
Esel Eddie Murphy Dennis Schmidt-Foß
Prinz Charming Rupert Everett Thomas Vogt
König Harold John Cleese Thomas Danneberg
Königin Lillian Julie Andrews Marie-Luise Marjan
Gestiefelter Kater Antonio Banderas Benno Fürmann
Artie Justin Timberlake Robin Kahnmeyer
Doris Larry King Manfred Lehmann
Guinevere Latifa Ouaou Marie Bierstedt
Merlin Eric Idle Wolfgang Spier
Dornröschen Cheri Oteri Ann Vielhaben
Käpt’ n Hook Ian McShane Friedemann Benner… Mehr anzeigen
.. und Unterhaltsam. Sicher sind die beiden ersten besser, aber ich habe mich auch hier köstlich unterhalten. 4 Sterne
gegen die alte Hollywood-Regel, zu jedem, aber auch zu wirklich jedem Film eine oder zwei Fortsetzungen zu drehen, kann auch ich nichts unternehmen. Trotzdem finde ich, dass dem grünen Oger langsam aber sicher die Puste ausgeht. Der Film an sich ist nicht schlecht, animationstechnisch gesehen gibt es überhaupt nix zu meckern, und auch die Witze sind einmal mehr toll! Doch mit der Ausweitung auf die Protagonisten der Artus-Sage wird der Bogen langsam aber sicher doch ein wenig überspannt! Der erste Teil war brillant, mit herrlich genial-frechen Gags und der ganzen Disney-Märchenwelt-Verarsche, er war etwas völlig Neues. Der zweite Teil setzte da noch einen drauf, doch im dritten Teil ist es mir fast zu viel des Guten! Der langen Rede kurzer Sinn: alles in allem ein guter Film, super gemacht, doch langsam ist die Luft draussen aus diesem Konzept! Mal schauen, ob Teil 4 (der übrigens definitiv kommt, Frau Minger, geplant ist er für 2010) wieder etwas mehr bieten kann...… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
Finde das en super Horrorfilm!!
Ich hatte mich wirklich auf einen lustigen Abend gefreut, aber daraus ist ist dann eher eine grosse Enttäuschung geworden. Alle guten Gags wurden bereits in den Trailern verpulvert und sorgten daher nur noch für ein geringes Schmunzeln... Der Film ist eher "härzig" als lustig.
Ich habe vor dem Film weder Kritiken noch den Inhalt gelesen. Ich wollte mich überraschen lassen. Die ersten beide Teile waren überaus gelungen mit vielen versteckten Gags die vor allem für erwachsene Leute gedacht waren. Der Unterhaltungswert war entsprechend hoch. Umso grösser war die Enttäuschung nachdem ich den dritten Teil gesehen hatte. Einmal mehr lässt sich sagen, dass der dritte Teil eines Films der schlechteste ist.... Shrek 3 ist mir viel zu geradlinig und zu platt. Gerade die Märchenfiguren kommen zuwenig schrill rüber. Die erfrischenden Dialoge, der nervige Esel oder die totale Verarschung gewisser Märchenfiguren ist leider dieses Mal fast vollständig ausgeblieben. Ich musste lediglich zwei oder drei Mal schmunzeln. Schade, da hätte man weitaus mehr daraus machen können. Den vierten Teil werde ich mir nicht mehr ansehen...… Mehr anzeigen
Den Machern von Shrek ist eine witzige Fortsetzung von Teil 1 + 2 gelungen.
also der film ist ganz ok. aber an den witz und esprit der an vorgänger kommt es nicht ran. dazu ist es einfach zu geradlinig zu sehr kindergartenkonform und moralin-gesäuert. Nicht dass die vorgänger diese tendenzen nicht hatten, aber es gab da wenigstens einige coole Sprüche und Dialoge (shrek 1: "ogers are like onions" shrek2: "for you baby i'll be") welche hier einfach fehlen.
aber alles in allem ein lustiger film und sehenswert auf jeden Fall!… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
ich bin zwar nicht so ein animationsfan! aber sehr schö gemacht!
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
mir hat shrek the 3 sehr gut gefallen! obwohl ich nicht so ein animationsfan bin!
Nicht zu vergleichen mit Teil eins und schon gar nicht mit Teil zwei!
Irgendwie zu wenig peppig, zu 0815. Der Esel hat zu wenig genervt. Habe einfach mehr erwartet. Trotzdem sehr schön die Musik und die Bilder.
erstauntlich, dass die guten storys und gags noch nicht ausgegangen sind! warte schon gespannt auf shrek 4.
Wieder einmal ein Riesenspass dank Hippie-Merlin und anderen diversen Märchengestalten, die aufs Korn genommen werden. Dennoch ist der Film recht brav im Gegensatz zu seinen Vorgängern und befolgt Stur das Erfolgsrezept der Serie ohne etwas wirklich neues zu bringen. Hätte besser und vor allem länger sein können...… Mehr anzeigen
Was ist nur mit diesen Blockbustern los? - Der neue "Spiderman" und auch der dritte "Fluch Der Karibik" Film haben mich schwer enttäuscht. Meine ganzen Hoffnungen lagen bis vor kurzen auf den Schultern des grünen Ogers, leider ist aus dem rotzigen und respektlosen Shrek im dritten Teil nicht mehr allzu viel übrig geblieben.
Zu kindergerecht und klischeehaft wurde die Geschichte und Figuren zurechtgebürstet. Die vielen unzähligen kritischen Witze aus dem ersten Teil sind grösstenteils komplett auf der Strecke geblieben. Ebenfalls sind die Figuren immer noch zum Schreien komisch, wurden aber leider nicht gross erweitert.
Trotzdem "Shrek der Dritte" ist immer noch sehr unterhaltsam und auch grösstenteils richtig witzig. Natürlich ist es Schade zuzusehen wie die Filmreihe immer kinderfreundlicher wird, den guten Unterhaltungswert und die (mehr oder weniger) funktionierenden Geschichten vermögen den Spass jedoch immer noch zu erhalten.
Fazit: Tolle familienfreundliche und glattgebügelte Unterhaltung. Für die alten Fans trotzdem eine kleine Enttäuschung.… Mehr anzeigen
Teil 1 und 2 gesehen?. Dann ist der dritte Teil ein Muss!!. Absolut witzig und immer was zum Lachen. Gnadenlos wird mit jedem Märchen abgerrechnet. Einfach Urkomischh. Und am Schluss, die Kleinen Oger, einfach Süss.
Nach Spider-man 3 und Pirates of the Carribean 3 war ich doch sehr kritisch wie nun Shrek 3 sein wird.
Endlich einen gelungen dritten Teil! Auch dieser Film bietet viel Überraschendes und Witziges. Und die Story funktioniert. Es ist eine neue Geschichte mit neuen Figuren.
Fünf Sterne für einen gelungenen dritten Teil! Und das will was heissen!… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
Die Geschichte ist nicht sehr spannend, aber es hat viele lustige Details. Gegen Schluss wird es aber schon langatmig. Die Special Effects und die Machart sind hervorragend.
O. k, putzig, nicht ideenarm (man kann leider nicht mehr "ideenreich" sagen) und wie immer mit viel Ironie gespickt kommt nun das zweite Sequel der "Shrek Trilogie" daher.
Obgleich wieder technisch perfekt und routiniert ist das Drehbuch doch eher lahm!
Ok, es gibt wieder schöne Anspielungen(z. B. auf "The Six Million Dollar Man“, „ Drei Engel für Charly" u. a.) und auch das Merchandise wird mit den putzigen Kreuzungen aus Drache und Esel angeheizt aber sonst nichts Neues!
Die Hauptcharaktere sind schon viel zu eingefahren und entwickeln sich nicht wirklich weiter. Das ermüdet und lässt trotz seiner Laufzeit von 92 Minuten doch ab und an die Langeweile aufkommen.
Vielleicht hätte man am Drehbuch noch etwas mehr "feilen" sollen!!
Nichtsdestotrotz, es ist ein toller Kinderfilm in dem die Erwachsenen diesmal leider zu kurz kommen. Sollte man aber unbedingt sehen!!… Mehr anzeigen
Habe den Film gestern als Ü-Film in Bern gesehen. Erwartungsgemäss sind die Figuren wider klasse und mit super Sprecher im Englischen. Bin gespannt auf die Deutsche-Version. Die geschichte ist lustig, jedoch nicht mehr so gut wie in den beiden ersten Filmen. Sehr viele Sprachwitze!: -)
Wenn man die beiden ersten Teile gesehen hat sollte man Teil 3 unbedingt noch sehen!… Mehr anzeigen
ein Wiedersehen mit bekannten Figuren und wieder neue! Es gibt viel zu lachen:)
Der dritte Shrek ist wirklich witzig, unterhaltsam und gelungen. Macht Lust auf einen vierten Teil...
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung