Kinder. Wie die Zeit vergeht. Deutschland 2008

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

0

1

1

0

1

2.7

3 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cnongs

vor 14 Jahren

Der Film ist die absolute asche und bringt niemanden etwas, es gab schon einen ersten Teil, der genauso mist war. Dieser Film ist eine Falschdarstellung und zeigt nicht die aktuelle Situation in Halle-Neustadt.

Er ist plump gemacht, da er nur eine einseitige, negative, depressive, gedrückte Stimmung verbreitet und das noch in Graustufen wieder gegeben

Ich kann nur hoffen das der Filmmacher dafür nicht noch Geld bekommen hat.

Es war eine Zumutung diesen Film zu sehen. Zum Glück war die Sendezeit recht spät, mir tun trotzdem alle leid, die ihn sahen und dadurch ihre Zeit verschwendet haben, weil sie am ende vielleicht hofften, wenigstens noch ein paar Bilder ihrer Stadt zu sehen.

Ich bin mir sicher, dass kein Halle-Neustädter diesen Film noch einmal sehen möchte. Ein möglicher Verwendungszweck wäre als Negativ-Beispiel für Lehrzwecke.

Sehr geehrter Herr Filmemacher, ich möchte Sie hiermit bitten, bitte keine weiteren Filmreportagen zu produzieren und zu zeigen.

Der Ansporn eines Filmemachers sollte es doch sein, den Zuschauer etwas zu geben (Liebesgefühle, Witz, Spannung, Motivation, Erkenntnisse) und wenn er das nicht kann, dann sollte er wenigstens versuchen einen realistischen Film zu produzieren und nicht mit einer Anti-Haltung gegenüber der Bevölkerung eine Negativ-Stimmung erzeugen.

Halle-Neustadt hatte 1989 mit 43 % den höchsten Akademiker Anteil in der arbeitenden Bevölkerung und es war die jüngste Stadt mit einem Durchschnittsalter von 23. Ihre Kinder sind jetzt Erwachsen. Bitte verunglimpfen Sie ihre eigene Stadt.Mehr anzeigen


Watchlist