Geburt 2009 – 76min.
Kurzbeschreibung
Der erste Dokumentarfilm von Erich Langjahrs Lebens- und Filmpartnerin Silvia Haselbeck unter eigenem Namen ist auf den ersten Blick so schlicht wie sein Titel. Zwei Frauen werden auf einigen Stationen ihrer Schwangerschaft begleitet - und der Moment, wo ihre Babys dann im Geburtshaus in einer Innerschweizer Gemeinde zur Welt kommen, wird in so epischer Länge wie absoluter Unschuld gezeigt, dass darob jeglicher Voyeurismusverdacht sich verflüchtigt und dem Staunen über das schlichte Wunder des Lebens Platz macht.
Kinostart
Deutschschweiz: 22. Oktober 2009
Romandie: 26. Mai 2010
Tessin: 9. Juni 2010
Streaming-Angebote
Regie
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Ich bin etwas gespalten: Einserseits finde ich den Film sehr einfühlsam gemacht. Der erste Teil hat mich aber eher verwirrt zurückgelassen. Offensichtlich ist das Filmmaterial schon ziemlich alt (70er- oder 80er-Jahre) und das hat mich gestört. Die Begleitung der zweiten Geburt fand ich dann besser. Teilweise wurde aber die Intimsphäre der beteiligten Frauen doch recht stark beansprucht. Und teilweise waren die Szenen sehr abgehackt.… Mehr anzeigen
Ich gebe grundsätzlich keinem Film fünf Sterne. So gesehen, sind vier Sterne die Bestnote. Schade, dass es den Film nicht auf DVD gibt. Hätte ihn gerne in meiner Sammlung.
Ich gebe Martin Recht. Meine aber, er hätte dem Film ruhig 5 Sterne verleihen können, wenn er ihn schon so rühmt. Beeindruckt hat mich auch die Reaktion des Filmpublikums im Kino. Die meisten Leute sind nach der Vorstellung eine ganze Weile sitzen geblieben, um das Gesehene in aller Stille zu verarbeiten. Sogar meine Freundin, die sonst immer ganz schnell eine rauchen geht. Das will was heissen...… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung