Verso Belgien, Luxemburg, Schweiz 2009 – 105min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Erst mal Kompliment: Endlich mal keine unlustige Komödie der Schweiz. Gut das war es auch schon mit den guten Worten. Leider haben die Schweizer Filmemacher gezeigt, dass sie auch dieses Genre nicht beherrschen. Die Darsteller nerven schon nach 15 Minuten und der Film ist miserabel synchronisiert. Stress sagt gerade mal 3-4 Sätze im Film und ist gross auf dem Cover. Das Drehbuch ist ausserdem schlecht umgesetzt.… Mehr anzeigen
Für einen Schweizer Film ist "Verso" ok und kann durchhaus mit anderen Action-Streifen mithalten.
Doch die Story überzeugt mich nicht und ist ziemlich aus der Luft gegriffen, absolut nicht realitätsgetreu. Dies machen die Schauspieler wieder etwas wett.
Also trotz der schlechten Kritik fand ich den Film gut, sehenswert und spannend. Empfehlenswert, absolut!
... käme er allenfalls viel authentischer rüber. Aber mit einer schlechten Snchronisation aus Mündern, die jedermann schon mit franz. Akzent hat reden hören, wirken die Figuren einfach unglaubwürdig. Trotzdem würde ich die Rollenbesetzung doch als recht gelungen bezeichnen. Das Drehbuch ist einfach grottenschlecht. Die Kamera mehr als gewöhnungsbedürftig. Die Bilder mühsam anzusehen, weil wie eine Video'kunst'werk zusammengefügt. Insgesamt sehr schade um die eigentlich gute Story, aber keine der Figuren geht einem wirklich ans Herz!… Mehr anzeigen
Der Film ist gut belegt, jedoch nicht sehr sehenswert.
Ich besuchte den Film einzig wegen Stress.
Leider war er jedoch nicht oft zu sehen.
Story nicht schlecht, aber weshalb kann der Film nicht scharf sein. Zu meinem Leidwesen war es mein Sitznachbar umso mehr und wir leider nur zweit im Kino; -(( Also alle Frauen aufgepasst beim nächsten Mal!
Anderthalb Jahre - seit ich das erste mal von "Verso" erfahren habe - habe ich das bis vor kurzem nur spärliche Informationsmaterial im Internet konsumiert und mir vorgestellt, wie der Film wohl so abläuft. Nun, ich wurde nicht enttäuscht! Auch wenn das erste Drittel relativ langweilig und handlungslos daherkommt, ist es doch der wahrscheinlich beste Schweizer Film den es je gegeben hat. Lucas, Leal, Bajraktaraj. Oumansky und Coulloud spielen sehr gut und selbst die kleineren Darsteller wie Stress oder Tschudi verkörpern ihre Figuren überzeugend. Grossen Respekt an Team und Besetzung für ihre Arbeit sowie für die Drehbuchautoren!… Mehr anzeigen
Regie, Bilder, Schauspieler, Musik... einfach super.
Es gibt verschiedenen Ebenen und kleine Geschichten in der Hauptgeschichte.
Ich werde sogar den Film ein zweites mal sehen gehen.
Es könnte sein das ich dann noch neue Themen... entdecken werde???
Ein Schweizerfilm mal anders mit aufnamen die voll krass sind.
Der Film ist sehr gut gemacht für einen Schweizer Film sehr gut.
Auch Carlos Leal ist in Top-Form durch ihn der Film besser wird, und Dank! ihm verzieht man dem Film das er teilweise langwellig daher kommt.
6. jahre hat es gebraucht bis Verso Kinofertig war.
Der Sohn von Gilles Tschudi Raphael ist auch im Film dabei in seiner ersten Rolle.
An alle Carlos Leal Fans im Jahre 2010 gibt es Best Of 20. jahre Sens Unik CD.… Mehr anzeigen
Der Film ist einfach langweilig!!! Absolut miserabel Bild und Ton Qualität. Kurz es ist eine Frechheit so etwas im Kino zu zeigen!!!
Dazu muss ich noch anfügen, dass mir an der Kinokasse ein Gewalttätiger Film versprochen wurde!! Das einzige gewaltige war dann die Enttäuschung!
Das ist ja wiedereinmal ein richtig geiler schweizer Film! Endlich mal was anderes ausser diesen immer gleichen schweizer komödien!
Spannend, hart und sehr gute Schauspielerleistung!!
Solide Produktion, das mit Carlos Leal einen guten Hauptdarsteller hat. Stress hingegen wird verbraten und kommt nur in einer Handvoll Szenen vor.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung