Tiger & Tattoos Dänemark 2020 – 55min.

Pressetext

Tiger & Tattoos

Das kleine Mädchen Maja lebt bei ihrem Onkel Sonny, einem rotbärtigen Tattoo-Künstler. Maja sehnt sich nach einer richtigen Familie und Sonny ist ohnehin der Meinung, dass Kinder und Tattoos eine schreckliche Mischung sind. Als Maja den Rücken eines schlafenden Kunden mit bunten Kinderzeichnungen tätowiert, während Sonny ein Fussballspiel zu Ende schaut, gerät dieser in Panik und flieht mit Maja vor dem aufgebrachten Rocker und seinen Freunden. Ein abenteuerliches Roadmovie beginnt, in dessen Verlauf Maja Elfen, Feen, Irrlichtern und einer verrückten Zirkusfamilie begegnet. Dass eine richtige Familie dort zu finden ist, wo man geliebt wird und sich geborgen fühlt und dass Rocker Sinn für Aussergewöhnliches haben, erfahren Maja und die kleinen und grossen Zuschauer ganz beiläufig in diesem liebevoll produzierten Kinderfilm der dänischen Autorin Karla Bengtson.

Als Vorfilm zeigen wir Umbrellas: In einem abgelegenen Dorf, in dem der Regen nie aufhört, verbringt die sechsjährige Kyna ihre Tage glücklich spielend und geschützt unter dem Regenschirm ihres Vaters Din. Eines Nachts verschwindet ihr geliebter Hund Nana. Um sie zu finden, muss sich Kyna ihrer grössten Angst stellen: dem Regen.

Umbrellas, von José Prats und Álvaro Robles - 12' - ES, FR, 2020In einem abgelegenen Dorf, in dem der Regen nie aufhört, verbringt die sechsjährige Kyna ihre Tage glücklich spielend und geschützt unter dem Regenschirm ihres Vaters Din. Eines Nachts verschwindet ihr geliebter Hund Nana. Um sie zu finden, muss sich Kyna ihrer grössten Angst stellen: dem Regen.

Tiger & Tattoos, von Karla von Bengston - 43' - DK, 2010Das kleine Mädchen Maja lebt bei ihrem Onkel Sonny, einem rotbärtigen Tattoo-Künstler. Maja sehnt sich nach einer richtigen Familie und Sonny ist ohnehin der Meinung, dass Kinder und Tattoos eine schreckliche Mischung sind. Als Maja den Rücken eines schlafenden Kunden mit bunten Kinderzeichnungen tätowiert, während Sonny ein Fussballspiel zu Ende schaut, gerät dieser in Panik und flieht mit Maja vor dem aufgebrachten Rocker und seinen Freunden. Ein abenteuerliches Roadmovie beginnt, in dessen Verlauf Maja Elfen, Feen, Irrlichtern und einer verrückten Zirkusfamilie begegnet. Dass eine richtige Familie dort zu finden ist, wo man geliebt wird und sich geborgen fühlt und dass Rocker Sinn für Aussergewöhnliches haben, erfahren Maja und die kleinen und grossen Zuschauer ganz beiläufig in diesem liebevoll produzierten Kinderfilm der dänischen Autorin Karla Bengtson.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Rockabilly_ZH

vor 10 Jahren

Der Sinn ist ganz gut. Die Comic-Zeichnungen miserabel. Eine Frechheit finde ich, dass der FIlm mit einer Dauer von 45 Minuten gleich viel kostet wie die normalen Filme (ob Kinderfilme oder nicht) mit einer Dauer von üblicherweise 90 - 100 Minuten. Der Film an sich ist i. o aber nicht herausragend.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Venom: The Last Dance

Typisch Emil

Anora

Tschugger - Der lätscht Fall