The Last Stand USA 2013 – 108min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Routinierter Actionfilm im Westernstil mit einem in die Jahre gekommenen Arnold Schwarzeneggger und einer gehörigen Portion Humor!
Die Sidekicks Johnny Knoxville, Robert Santoro, Peter Stomare oder auch Forest Whitaker agieren auf der Höhe.
Zwar ist die Handlung vorhersehbar, macht aber jede Menge Spass! 3 Sterne (***)… Mehr anzeigen
Arnold hat es noch immer drauf! Er ist zwar in die Jahre gekommen, punktet aber umso mehr mit Selbstironie. Dies hat man auch schon in The Expandables 2 gesehen. als Sheriff ist Arnold eine super Besetzung und verkörpert die Rolle gut. Die Story hingegen ist jedoch gerade zu Beginn ziemlich verwirrend und langatmig. Die action bringt hier zumeist die Z1 die durch den ganzen Film führt, mehr aber auch nicht. Für mich ein durchschnittlicher Film bei dem Arni sicherlich noch ein besseres Drehbuch verdient hätte.… Mehr anzeigen
Durchaus unterhaltsam, aber die Charaktere sind ziemlich dünn und dramatsich gesehen nimmt es einen nicht wirklich gefangen.
Unterhaltung auf tiefem Niveau. Aber hin und wieder macht das eben auch riesig Spass. Hirn abschalten, zurücklehnen und geniessen.
Tolle Darsteller (Nöldi, Knoxville). Das Publikum (99 % Männer) grölte vor Lachen. Tipp: Bessere Hälfte zu Hause lassen, hingehen.
Seichter, mit Stigmas durchsetzter Inhalt, Waffen verherrlichend und gänzlich überraschungsfrei. Da ändern auch 2 lustige Arnie Einzeiler nix. Trash.
Gute Aktion mit besonderen Charakteren. Erinnert mich an den John-Wayne-Film
Arni ist etwas in die Jahre gekommen, der Fil ist jedoch spannend und witzig gemacht, Arnifans werden begeistert sein...
Der Film hat mit Arnie einen guten Fang gemacht, es gibt geile Onliner, das Ganze wirkt wie Dirty Harry, über cool, der Film ist ein guter Rückkehrfilm von Arnie finde ich, der Film ist natürlich übertrieben unrealistisch in einigen Szenen, aber gut gemacht, er ist mit etwas trockenem Humor gespickt und hat 'ne Menge Action, und ist einfach geil. Vielleicht hätte man die ganzen Darsteller nicht so übertrieben filmen sollen und mehr Spannung in das Ganze bringen, aber als Popcornfilm ist der Film einfach genial. Ich mag ihn, ich finde ihn gut, er hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Das Ganze ist ein Männerfilm, meiner Alten hat der Film auch gefallen, meistens habe ich versucht ihr irgendein Körperteil mit den Fäusten zu massieren da ich von dem Film so aufgegeilt war, ich hatte gerne irgendwas ruiniert, ja der Film wird der NRA gut gefallen, hier sieht man wieder das es sich auszahlt das jeder eine Waffe hat.
Gut ist auch das man Arnie nicht als Jungspund ins Rennen brachte sondern als realistischen Alten Kauz, das ist er ja auch der die Stunts wie früher immer selber macht und kein Double braucht, ja der Film hat Moral das gefällt mir auch und er ist auf alle Fälle ein super cooler Actionfilm, ich hoffe es kommt mehr davon. Das geilste im Film ist übrigens ein 2. Weltkriegs-Maschinengewehr mit dem vielsagenden Spitznamen " Nazikiller" dass Knoxville sein eigen nennt und so zufällig hat er so an die 10. 000 Schuss Munition herumliegen, echt herrlich.
Die Handlung ist wie gesagt einfach, ja ein Hilfssheriff stirbt, eh klar, eine Geilst ist im Auto, die Frauen sind gut anzusehen, das Ganze ist einfach gemacht, niemand scheint in der Kleinstadt zu arbeiten außer einem Bauern und Peter Stormare ist schon irgendwie ein Arschloch, wie in " 8 mm" was auch ein herrlicher Film ist.
Ich finde der Film hat seine 91 von 100 Punkten für mich verdient.… Mehr anzeigen
Endlich ist Arnie wieder da in einem Film der um 22 Sekunden geschnitten ist, ja das las man und viele wütende und verständliche Kommentare dazu, bis hin zu Leuten die den Kinobesuch boykottieren und so damit hoffen den Verleih der 100 Millionen ¤ am Konto hat in die Knie zu zwingen, ja so was nenn ich echt blöd.
Nun habe ich mir den Film auch angeguckt. Der 1947 geborene Steirer der in " Terminator 5" auch spielen wird und in " Conan 3" hat in diesem Film sein mehr oder weniger Schauspiel Abstinenz Debut erfolgreich, für mich erfolgreich, gestaltet.
Ja endlich ist er da, kann zwar nicht an die geilen 80 er Jahren anknüpfen aber mit dem ganzen 80 er Jahre Scheiß, mit den geilen Farben der passenden Musik und der fast nicht vorhandenen CGI Effekte ist der Film einfach super Mega Cool.
Der 1, 88 Meter Hüne der für " Herkules in New York" noch 12. 000 US $ Gage kassierte hat in dem Film sicher an die 10 - 15 Millionen US $ kassiert ja es bessert sein Konto auf, er hat ja wenig Geld. Nachdem er Jahre lange die Medien in der Hand hatte durch seine Auftritte und seine herrlichen wirklich guten Ideen von Fitness und Gesundheit, bis hin zum Beischlaf einer hässlichen Mexikanerin während er mit einer schönen Amerikanerin verheiratet war wird er wieder in aller Munde sein, denn der Frühpensionist ist mit seinen Laschen Muskeln wieder zurück.
Die Plakette vis a vis vom Rathaus hat den Bibelspruch aus Psalmen, Kapitel 28 wenn ich mich nicht irre. Nun endlich ist ein guter 100 Minuten Film da und er ist echt fantastisch, ich habe ihn genossen. Sicher gibt es da 'ne übertriebene Tötung von Harry Dean Stanton als alten komplizierten Traktorfahrer, wie es ihn so wegreißt, aber der Rest ist super, ja der ist nicht CGI, und er ist so richtig Old School.
Übrigens auf der Kopfstütze vom roten Chevrolet Camaro ZL1 kann man kurz SS sehen, dass ist ein eigenes Modell vom Camaro Chevrolet, hat nix mit Nazis zu tun. Übrigens als John Patrick Amedori im Film als Agent Mitchell, der ist übrigens bekannt aus " Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" meinte dass der im Film auftauchende Chevrolet Corvette ZR1 Wagen schneller ist als ein FBI Hubschrauber hat er nur bedingt recht, denn dieser kann nämlich mit Monitor, Nachtsicht, GPS und was weiß ich für Schnickschnack locker auch schnelle Autos aufspüren. Übrigens das Auto hat normalerweise 647 PS, fährt 330 Km/h, von 0 auf 100 dauert es nur 3, 4 Sekunden, 1, 6 Tonnen Gewicht hat das Auto, und die geile Corvette kostet 134. 000 ¤ und dieser Filmwagen hat aber 1. 000 PS, ja 'ne richtige geile Flunder, und anfangs schon im Film als er mit 197 Meilen in der Nacht über die Autobahn gefahren ist, und ein Verkehrspolizist dabei war und nur cool zur Zentrale meinte dass ein Flugzeug ohne Scheinwerfer da herumgeflogen ist, man soll die Flugsicherung aktivieren - habe ich wirklich lachen müssen.
Im Film spielen gute Darsteller mit, Z. B. Forest Whitaker spielt unverkennbar Agent JOHN BANNISTER, einen wie immer schlecht gelaunten FBI Profi der nicht weiß was er machen soll aber super gut reagiert, so richtig aus dem Bauch heraus. Unverkennbar Peter Stormare der ja den bösen BURRELL spielt der den Weg ebnen soll für den ausgebrochenen Kartellboss GABRIEL CORTEZ, den übrigens ein Eduardo Noriega der nichts mit dem echten Noriega zu tun hat, der ist Spanier übrigens der Darsteller und im Film ein Milliardenschwerer US Staatsfeind Nummer 1, und Kartellbesitzer, Führer von Hunderten Terrorgruppen, gefürchtet in Mexiko und Autorennfahrer, ja und das macht er auch im Film. Im Auto sitzen mit einer schönen Geisel, einer echt hübschen Frau und mit einem geilen schnellen Auto nach Mexiko fahren. Ja da ist nun guter Rat teuer, denn Bannister hat ihn verloren, er entkommt und das mit einer echt guten Idee und nun kann ihn nur einer aufhalten, und zwar Schwarzenegger.
Der spielt ja im Film RAY OWENS, der früher beim LAPD war und dann gegangen ist nachdem er einen Club mit 500 Kg Kokain gesprengt hat, 'ne Schusswunde abbekommen hat, und trotz seiner Spezial Ausbildung 7 Leute verloren hat, nun ist er in Summerton, einem Kaff bei der Grenze, in der Nähe von Yuma, wo der Todeszug mal durchgefahren ist, mit Russell Crowe.
Der süße Puerto Ricaner Luis Guzmán spielt im Film Hilfssheriff MIKE FIGUEROLA der mit RAY versucht eine Kleinstadt als Festung auszubauen um auf Befehl und Bitten von BANNISTER den gefährlichen GABRIEL aufzuhalten, zu dem Team gesellt sich dann noch Johnny Knoxville als Irrer Waffenmuseumbesitzer LEWIS DINKUM (Ich frage mich immer wie die im Film auf so blöde Namen kommen), der übrigens recht gut passt, und wirklich wie ein Trottel aussieht und wirkt aber ein sympathischer lustiger auf ihn gehen die besten Witze.
Wenn ich mir denke das Arnie mal einen Bizeps von 56 Cm hatte, ja irre, und nun ist alles verschwunden. Übrigens der Regisseur von dem Film ist Kim Jee-woon. Der nur 30 Millionen US $ brauchte, ja er ist Koreaner denke ich, um diesen 20 Millionen US $ Erfolg in Amerika zu machen, ja der Film ist ein Flop, eigentlich hat er wenig eingespielt, wieso weiß ich nicht, aber die 80 er Jahre sind halt vorbei und Arnie ist halt nicht mehr so beliebt wie Stallone der wieder mit einem coolen Film ins Kino kommt.
Der Film hat mit Arnie einen guten Fang gemacht, es gibt geile Onliner, das Ganze wirkt wie Dirty Harry, über cool, der Film ist ein guter Rückkehrfilm von Arnie finde ich, der Film ist natürlich übertrieben unrealistisch in einigen Szenen, aber gut gemacht, er ist mit etwas trockenem Humor gespickt und hat 'ne Menge Action, und ist einfach geil. Vielleicht hätte man die ganzen Darsteller nicht so übertrieben filmen sollen und mehr Spannung in das Ganze bringen, aber als Popcornfilm ist der Film einfach genial. Ich mag ihn, ich finde ihn gut, er hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Das Ganze ist ein Männerfilm, meiner Alte… Mehr anzeigen
Mir war das etwas zuviel der Knallerei. Sinnlose brutale Gewalt. Einzig Schwarzenegger hat mir in seiner Rolle gefallen.
Mein Freund suchte sich den Film aus und meine anfängliche Skepsis legte sich spätestens ab der Hälfte des Film. Gute Grundidee, hammer Sprüche und für die Männer richtig viele Tote:)
Superfilm, kein Holliwood sondern gute komik
und sehr gute Action. Carola
Top!
Kein Hollywood Film sondern gute Machart ohne grossen schnick schnack.
nöd schlächt. Schmerzhaft z'gseh, wie de Arni langsam id Johr chunnt. Sini Ziit für Actionfilm isch langsam verbi, leider.
Das isch also de Comback film vo Arnold S. im ganze isch es en guete action film mit viel geballer, action und reichlich bluet wo umesprützt. Also, es fallt mir jetzt grad nüd schlechts i bi dem film. Sehr empfehlenswert!
BALLER-MANN.
Temoporeicher Neo-Western, der Django die Kugel auf jeden Fall reichen kan.
Damit The Last Stand eine Freigabe ab 16 bekommen durfte mussten ca. 22. Sek vom Film der Schere zum Opfer fallen, die aber später sicher auf DVD/Blu-ray zu sehen sind.
Solider gut gemachter Actionfilm. Forest Whitaker spielt gut, natürlich auch Johnny Knoxville!!! Der passt super!! Viele Anspielungen an Arnies Vergangenheit als Schauspieler und Politiker. Und als Werbefilm für Chevrolet (ZR01+Camaro) auch nicht schlecht. Es scheint heuzutage Mode zu sein alles mit übertriebenen Blutspritzereien zu filmen... schade. Film trotzdem sehenswert für Actionfans, ich wage zu bezweifeln ob er in in der gleichen Liga wie der neue DIE HARD spielt.
8/10 Maiskolben (Spoiler...)… Mehr anzeigen
Besser als viele der heute 08/ 15 Standart Action/ Baller Filme. Versprüht etwas 80er Oldschool Action, mit dem einen oder anderen lacher. Arnie wurde älter aber nicht schlechter.
Der Schwarzenegger gefällt mir (immer noch) Er macht sich gut in dem Film. Coole, lässige Szenen. Voll krasser Karren, Voll krasser Einsatz, gute Unterhaltung.
Was mich ein bisschen irritiert ist, dass Menschen so viel körperliche Gewalt aushalten. Arni ist wie ein Kampfroboter.... aber, was solls
- das hat er wohl vom Terminator; -)… Mehr anzeigen
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung