Wakolda Argentinien, Frankreich, Norwegen, Spanien 2013 – 93min.
Oop's
Hoppla, es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Bitte teilen Sie uns mit was schief gelaufen ist: Feedback
Kurzbeschreibung
Lucia Puenzo blickt mit ihrem dritten Spielfilm ins Jahr 1960 zurück, als in Argentinien Adolf Eichmann entführt wurde. Diese Operation spielt allerdings erst gegen Ende eine gewisse Rolle, im Zentrum steht eine andere Person, die zur Zeit der Nazi-Herrschaft schreckliche Verbrechen beging und wie viele andere Täter in Südamerika untergetaucht war. Puenzo adaptierte ihren eigenen Roman und begibt sich dabei aufs Glatteis des historischen Fabulierens. Bei diesem heiklen Thema ist das fragwürdig, weil sie wohltuend nüchtern bleibt, nimmt sie allfälliger Kritik den Wind aus den Segeln.
Kinostart
Deutschschweiz: 15. Mai 2014
Romandie: 8. Januar 2014
Streaming-Angebote
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Der Trailer war klug angelegt und weckte Erwartungen. Solide aufgebauter Film, mit Wissen über die Nachnazi-Zeit in Südamerika. Interessant zu lernen, dass Argentinien Schutz und Versteck bot. Dr. Mengele ist im Fim ein schöner Mann, ja sympathisch. Die ruchlose Seite des eiskalten Forschers (und Mörders) kommt nur dann zum Vorschein, wenn er seine medizinischen Versuche an seinen Bekannten unbedingt zum Erfolg bringen will. So geschah mir, dass ich am Schluss dafür fieberte, dass M nicht von den Mossad Häschern gefangen würde. Schändlich, ich weiss, aber es war so.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung