Der grosse Trip - Wild USA 2014 – 115min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

17

23

18

4

2

3.8

64 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Movie_Maniac

vor 4 Jahren

Ein gelungenes Road Movie nach einer wahren Geschichte. „Cheryl Strayed“ macht eine schwierige Phase durch und gerät auf die schiefe Bahn. Durch eine 90-tägige Wanderung alleine durch die Wildnis erhofft sie sich seelische Heilung. Mit kleinen Rückblicken sieht man, wie die junge Frau in diese Situation geraten ist und lernt die alleinige Hauptfigur dadurch immer besser kennen. Obwohl die Handlung wenig Spektakel bietet, macht es grosse Freue, bei diesem Abenteuer als Zuschauer dabei zu sein.
7.5/10Mehr anzeigen


oscon

vor 6 Jahren

Regisseur Valléé (Dallas Buyers Club) nimmt uns mit auf eine Wanderung der besonderen Sorte mit fantastischen Landschaftsaufnahmen.
Ein Film, der die persönliche Selbstfindung als zentrale Motivation nimmt, um die Protagonistin den Pacific Crest Trail bewältigen zu lassen.
Reese Witherspoon überzeugt als outdoor-untaugliche Zicke mit schwieriger familiärer Vergangenheit.Mehr anzeigen


Janissli

vor 6 Jahren

ziemlich langweilig, habe irgendwie mehr erwartet.


Schlosstaube

vor 8 Jahren

Gut gemacht, aber diesen Film würde ich nicht nochmals anschauen.


Travelmichi

vor 9 Jahren

Schauspielerische Leistung und Bilder TOP, Story flop


frankyknife

vor 9 Jahren

Interessanter und überzeugender Film mit einer mal ganz anderen Reese Witherspoon. - Aber Achtung! - eher Selbstfindungs-Drama denn Abenteuer-Trip!


KuFa

vor 9 Jahren

Naja. Reese Witherspoon spielt ihre Rolle zwar überzeugend, aber die Story hat mich nicht überzeugt. Zu durchschaubar, zu abgedroschen. Immerhin hats ein paar toole Landschaftsbilder.


Berufsromantiker

vor 9 Jahren

sehr schöner, auch nachdenklicher Film, aber nichts für Action-Fans. Reese Witherspoon könnte dafür einen Oscar bekommen. Die Story erinnert sehr an Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg", aber hier mit hintergründigem Niveau.


skywalker92

vor 9 Jahren

Reese auf Oscarkurs? Verdient hätte sie es allemal! Wunderschöner, emotionaler Film mit atemberaubenden Landschaftaufnahmen.


willhart

vor 9 Jahren

Okay - solide gemacht, aber nicht überwältigend.


Urs23

vor 9 Jahren

Starke Leistung von Reese Witherspoon. Tolle Bilder, super Soundtrack und interessante "Erzählweise" Einzig die Story mag nicht ganz zu Überzeugen.


steinepa

vor 9 Jahren

Eindrücklich gezeigt, was einem so passiert, wenn man so lange unterwegs ist und mit welchen Gedanken man da konfrontiert wird.


stella_di_mare

vor 9 Jahren

ein absolut sehenswerter Film mit einer fantastischen Hauptdarstellerin.


Simon108

vor 9 Jahren

oscar-nomination zu recht. Tolle wahre geschichte mit happy end


imkino

vor 9 Jahren

Hat mir gefallen und empfehle ich weiter!


Watchlist

vor 9 Jahren

Ein sehr eindrücklicher und starker Film, der einem zum nachdenken animiert. Die Oscar-Nomination ist absolut Gerechtfertigt.


Filmenthusiast

vor 9 Jahren

Ich sah ihn nich ein zweites mal: Nochmals 5 Sterne!


redagata

vor 9 Jahren

Sehr empfehlenswert!!!


fuseli88

vor 9 Jahren

Ich finde den Film einfach klasse. Gute Schauspielerische Leistung. Und was Cheryl Strayed alles erlebt hat und nun auf der Leinwand mit uns teilt ist überwältigend und regt zum nachdenken an.


Patrick

vor 9 Jahren

Reese, Witherspoon spielt glaubwürdig und der Film kommt so echt wie ein Wander Dokufilm daher, leider kommt teilweise etwas langweile auf und die Figur Cheryl wird zu kurz vorgestellt ebenso schade ist das abrupte Filmende. Deswegen machte ich mich im Internet über sie schlauer sie ist heute mit dem Filmemacher Brian Lindstrom verheiratet und hat 2 Kinder. Fazit: Ich gebe dem Film 3. 1/2 Wanderschuhe von 5.Mehr anzeigen


julianne

vor 9 Jahren

Megafilm was für eine tolle Story Reese witherspoon zurecht für den Oscar nominiert was für ein performance!!!! Mehr kann man nicht erwarten Echt genial!!!!!! 👏 👏 👏 👏 👏


Persicus

vor 9 Jahren

Wild - Die Reise zu sich selbst. Ein eindrücklicher und spannender Film, welcher einem selber zum nachdenken über das Leben und sich selbst bringt. Zudem auch eine Animation evtl. selber wieder Mal auf Wanderung zu gehen. Die Natur spüren und fühlen. Seine Grenzen kennen lernen.
Super verfilmt und überzeugend gespielt von Reese Witherspoon. Jedoch schade, dass das Ende nur kurz erzählt wird und keine Bilder dazu. Ist so nicht ganz ein Happy End bzw. wird man abrupt in das eigene Leben zurück geholt und geht mit offenen Fragen aus dem Kino, schade..Mehr anzeigen


as1960

vor 9 Jahren

Nach "Wild" was ich nicht was ich mehr hasse: Wandern oder Filme über's Wandern... Reese Witherspoon spielt eine Frau welche ihr verwirrtes Leben (nach dem Tod ihrer Mutter konsumiert sie reichlich Drogen und hat Sex mit jedem verfügbaren Kerl) mit einer Wanderung an der Pacific Crest Trail wieder zu ordnen versucht. Sicherlich ist das ganz authentisch gemacht, aber ist eine mühsame Wanderung interessant zum zuschauen? Für mich nicht. Zudem bleiben die Figuren oberflächlich, und so hat mich das alles ziemlich kalt gelassen. Der Film ist überbewertet.Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 9 Jahren

Absoluter Hammerfilm!!! Reece Witherspoon absolut toll, und der Pacific Crest Trail noch viel mehr!!!!!!!!! Einf Film der Hoffnung macht!!!!!!!


revegele

vor 9 Jahren

Zurecht wird dieser Film in der deutschen und auch britischen Presse hoch gelobt. Die beiden Ebenen (Wanderung und Vorleben) werden geschickt gemischt und das Drehbuch lässt auch Raum für witzige und nachdenklich stimmende Szenen. Die zwei Stunden im Kino gehen fast zu schnell zu Ende...


blackeagle66

vor 9 Jahren

sehr stark, unspektakulär, mit einer tollen uneitlen Reese Witherspoon


disda

vor 9 Jahren

war ganz gut, aber hab ehrlich gesagt einiges mehr erwartet. das ende des films ist zu abrupt und zu unspektakulär. man hätte gerne noch etwas mehr erfahren wie es nun mit Cheryl weitergeht (in Bildern). die quintessenz fehlt!


zuckerwättli

vor 9 Jahren

Ein schöner Film mit einer starken Reese Witherspoon - absolut sehenswert. (Gesehen am London Film Festival)


Watchlist