Star Wars: Das Erwachen der Macht USA 2015 – 135min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Das Star Wars-Rad neu erfunden hat Regisseur JJ Abrams wahrscheinlich nicht, aber wozu auch? Der Film ist in allen Bereichen rundum 100% gelungen. Die komplette Besetzung ist ein einziger Glücksgriff, allen voran "Rey" Daisy Ridley, die die Leinwand noch mal extra mehr zum Leuchten bringt, als sie es eh schon tut. So was können nicht viele, sie kann's.
Nicht zu vergessen Harrison Ford - at His best.
Visuell ein atemberaubender Film und für mich ein 2stündiger "Magic Moment".
Wertung: 5/5 Lichtschwerte… Mehr anzeigen
Die langersehnte siebte Episode ist mehr als geglückt und ein Musterbeispiel dafür, wie sehr sich der technische Fortschritt beim Filmemachen in den letzten Jahren entwickelt hat. Für Fans der alten Filme gibt es zahlreiche Begegungen mit alt bekanten Charakteren, Raumschiffen und vielem mehr. Aber auch die neu eingeführten Figuren wurden überzeugend umgesetzt. Einzig die Beweggründe des neuen Bösewichts wirken noch zu wenig überzeugend. Storytechnisch wurde einiges aus bisherigen Episoden kopiertiet. Dies stört aber kaum, da auf diese Weise unzählige Erinnerungen geweckt werden. "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ist aber vor allem optisch eine Wucht und macht auch in 3D grossen Spass.
8/10… Mehr anzeigen
Zuletzt geändert vor 6 Jahren
der film ist nur genial in 4D. anstonsten immer das gleiche. aber für Fans o. k.
eine tolle Fortsetzung. Die Geschichte geht weiter. Ein Muss für Alle Starwars Fan. M
die Kulisse war gut, nur die "Story" war najaaaa & Kylo Ren total weinerlich.. Ich fand den den Film gesamthaft nur mittelmässig gut, könnte besser sein.
Leider nein...
schön gemacht, technisch top.
Leider ist die Geschichte sehr flach gehalten, kaum Hintergrundgeschichten, vielerorts abgehackt. Da wäre viel mehr drin gelegen: -(
Die Schlachten enttäuschen, wie eine endlos Schleife, kaum Abwechslung. Warum Jakku so zerstört ist wäre auch interessant gewesen, wie die 1. Ordnung entstand... aber vielleicht wir das ja noch nageholt.... hoffes sehr… Mehr anzeigen
Toll gemacht!! Die Saga ist gerettet! Schade nur um Han Solo: -(
Sorry Leute, aber für einen Star- Wars Film nicht grade der Hammer.
Besser als die letzten drei, die nur für den Mainstream waren, aber mit Episode 4, 5, und 6 kann der auf keinen Fall mithalten
Irgendwas zwischen 3 und 4 Sternen. Als Nicht-Kennerin habe ich mich trotzdem gut unterhalten. Vor allem die Effekte sind toll gemacht und die spacigen Figuren sind immer wieder überraschend.
Star Wars is Back, und das in bester Nostalgie Tradition. In Zürich ist zur Zeit Star Wars als 4 DX (Kino Arena) Version zu sehen(mit Licht, Blitz, Wasser und Geruch Effekten sowie Schlüter Sitz) daruch wird der Weltall Trip ein unvergessenes Kino Erlebnis, auch das 3 D Erlebnis ist das Beste seit Avatar. Ein paar Infos über Harrison Ford ursprünglich war für die Han Solo Rolle Darsteller wie Kurt Russell, Nick Nolte, Sylvester Stallone oder auch Al Pacino im Gespräch. Harrison Ford arbeitet nicht das erste mal mit J. J. Abrams zusammen sondern auch beim Film "In Sachen Henry" bei dem J. J. das Drehbuch schrib. Es ist ein Spin-off zur Star Wars Saga geplant und zwar über Han Solo. Harrison Ford bekam vor ein paar Jahren in Zürich das Goldene Auge für sein Lebenswerk.… Mehr anzeigen
Solider Film, echt spannend!
Modern, aber nicht so aufdringlich mit den Special Effects, wie ich es befürchtet hatte. Einen Minuspunkt gibt es allerdings für Kylo Ren, welche alles andere als ausdrucksstark ist. Als Darth Vader-Nachfolger ist Kylo Ren beinahe lächerlich schwach. Schade, schade.
Ansonsten ist der Film TOP!… Mehr anzeigen
Von allem mehr mehr mehr, aber das ist mir defintiv zu viel Computer und zu wenig Schauspiel!
Sehr unterhaltsam und spannend! Gute Anküpfung an die alten Stories mit neuem Material.
super film, Spannend von Anfang bis Ende, einziges Wehrmutstropfen ist der neue Darth Vader, Kylo Ren wird zu schwach
Story ziemlich einfältig. Trotzdem ein guter Unterhaltungswert. Bedingt empfehlenswert.
Auch ich hätte mir einen anderen Film vorstellen können, aber trotzdem ist JJA ein super Film gelungen auch wenn die Parallelen zu E4 unübersehbar sind.
Der Film ist an und für sich gut gemacht. Gute Effekte, tolle Bilder. Da kann er sich in die Star Wars Filme einreihen. Die Geschichte des Filmes kann man vergessen. Zu viel kopiert und dies nicht mal gut.
Als "Verbindungsstück" von den "alten" Filmen zu der neuen Trilogie ist er einfach zu lang.
Adam Driver als Kylo Ren ist eine völlige Fehlbesetzung. Er hätte besser den ganzen Film lang die Maske anbehalten sollen. Obwohl, auch die Maske überzeugt nicht.
Fazit: Tolle Umsetzung, fantastische Bilder, aber leider keine Tiefe.… Mehr anzeigen
Habe den Film nun schon zwei Mal gesehen. Ich finde ihn einfach super, klar wenn man sich die Story genau anschaut ist es eigentlich nichts wirklich neues. Am meisten vermisst habe ich aber das Disney Schloss am Anfang des Filmes: P
Daniel
"Eine Kopie des ersten Star Wars Films. Keine neue Idee, nichts. Gross Spannung kommt so leider nie auf. Bin enttäuscht. " Danke Daniel (weiter unten). Schade um das schöne Geld. Schaue ich lieber mal wieder "Spaceballs"...
Der Film ist nicht schlecht. Aber es ist mmer das Gleiche. Wer kann sollte ihn unbedingt in der neuen 4D-Technik sehen, denn dann ist er sehr sehr spannend mit den neuen Effekten des 4D. In Zürich-Sihl-City im Arena-Kino möglich
Ein ganz schwaches Filmchen. Eine ultradünne Geschichte wird mit viel Technik und Riesengeballere überdeckt. Viele Dialoge sind so richtig amerikanisch naiv und vorhersehbar. Brot und Spiele.
Achtung SPOILER- wer den Film jetzt tatsächlich noch nicht gesehen hat, lesen auf eigene Gefahr, ich hatte schon etwas geschrieben, aber hier noch was das ich zusammengestellt habe:
Es beginnt damit dass ein hochgestelltes Mitglied des Widerstandes eine lebenswichtige Datei in einem Droiden versteckt und anschliessend von der „Dunklen Seite“, bzw. einem gefürchteten Mann in Schwarz und Maske gefangengenommen und gefoltert wird.
Auf einem Wüstenplaneten wird der Droide von einem jungen Jedi (der noch nicht weis, dass die „Macht“ in ihm schlummert) gefunden.
Die junge Person findet Verbündete und bringt den Droiden zum Hauptquartier des Widerstandes.
Die „Dunkle Seite“ hat einen ultimativen Planetenzerstörer gebaut und löscht damit auch gleich das Herz der Republik aus.
Eine „Vaterfigur“ wird von seinem „Schützling“ getötet. Der junge Jedi schaut dabei entsetzt zu.
In letzter Sekunde wird die ultimative Waffe von mutigen Piloten des Widerstandes zerstört, bevor diese die Basis des selbigen zerstören kann.
Und ach ja, eine schummrige Bar mit Musik und zweifelhaften Persönlichkeiten kommt auch noch vor.
Von welchem Teil der Star Wars-Saga habe ich eben geschrieben?
Klar war Episode 7 genial gemacht, aber für mich war es zuviel Nostalgie. Ich hoffe, dass die Macher beim nächsten mehr Phantasie haben und keine alten Plot's recyceln (oder sogar Jar Jar Binks aus der Versenkung holen; -)… Mehr anzeigen
Ein riesen Brimborium mit grossartigen Showeffekten und übermachtigem Soundtrack. Doch storytechnisch passiert in den 136 Minuten nicht wirklich viel. Ein solider Film doch nichts was man nicht bereits schon irgendwo mal gesehen hat.
Eine Kopie des ersten Star Wars Films. Keine neue Idee, nichts. Gross Spannung kommt so leider nie auf. Bin enttäuscht.
Ein durchschnittlich gutes Abenteuer mit tollen Figuren, die sympathisch miteinander agieren und Marveltypischen Humor zeigen. Der Star Wars Flair ist jedoch durch zu viele bekannte Elemente, die in der Story schlecht platziert wurden, verloren gegangen. Auch die Schlachten sind duch "invincible Hero"-Klischees spannungsarm gestaltet und fallen größtenteils unspektakulär aus.… Mehr anzeigen
Toller Film mit tollen Schauspieler (ausser Kylo Ren).
Die letzten 10min sind so naja... kann man nichts dran ändern, trotzdem toll! Echt sehenswert!
Alles wie gehabt, alles wie geliebt: Eine ziemlich verworrene Familiengeschichte und ein grosser Vater-Sohn-Konflik. Kaum Neues, kaum Unvorhersehbares.
Grandios! Die ersten 45 Min. fesselten mich totoal... Tolle Schauspielerauswahl. Ausnahme: Kylo Ren ohne Maske ist ein Witz und nicht so richtig ernst zu nehmen. Bonus: Alles wirkt sehr authentisch, liegt wohl daran, dass vieles mit echten Leuten/Statisten gedreht wurde, man sieht also keine billigen Copy-paste Armeen (Hobbit lässt grüssen). Seit sehr langem hat sich der Entrittspreis wieder gelohnt!… Mehr anzeigen
Unterhaltsam vom Anfang bis zum Schluss und Filmkunst auf höchstem Niveau.
J. J. Abrams lanciert die STAR WARS Reihe neu und holt die Fangemeinde wieder zurück; dies im Gegensatz zum Schöpfer George Lucas, der mit seinem Prequels (Epsidoen 1-3) noch grandios gescheitert war!
Auch wenn einzelne ev. kritisieren werden, dass die Story im Prinzip als ein Versatzstück der Episoden 4-6 gesehen werden kann, so hat es Abrams geschafft, das STAR WARS Universum um einige Charaktere inkl. Mythen zu erweitern.
Gerade die in den Prequels schmerzlich vermissten "Magic Moments", welche es einige in "The Force Awakens" gibt, weiss der Regisseur aus New York gekonnt einzusetzen: Ein wahrer Fan macht einen Fanfilm!
Der Cast ist erstklassig, die alten Figuren wie Han Solo, Leia, Chewbacca C3-PO werden (als Sidekicks) routiniert verkörpert, wobei der Fokus der Geschichte bewusst auf die "Neuen" Daisy Ridley und John Boyega oder auch BB-8 setzt!
Und die (noch) unbekannten Jungschauspieler erweisen sich schauspielerisch absolut auf der Höhe und können als wahre "Perlen" dieser Space Opera tituliert werden.
Auch der Downgrade der Special Effects auf ein vertretbares Mass (Schauspieler in Kostümen, anstelle des übermässigen CGI) tut der Serie (und wohl auch der Famgemeinde) richtig gut!
Grandios, spannend, geradezu umwerfend: STAR WARS IS DEFINITELY BACK!… Mehr anzeigen
Ich finde die Star Wars-Fortsetzung grundsätzlich sehr gelungen. Vor allem Daisy Ridley entpuppt sich als wahrer Glücksgriff. Nur schon sie allein ist sehenswert! Auch Kylo Ren passt als würdiger Nachfolger von Darth Vader - bis er die Maske abzieht. Was für eine Katastrophe. Das ist ein riesiger Fehler. Die ganze Illusion des Bösen geht sofort verloren, wenn Adam Drivers Milchgesicht darunter erscheint. Der geheime Hauptdarsteller ist der Roboter BB-8, welcher fantastisch integriert wurde. Leider wirkt der Film sehr gehetzt und einige Stellen kommen zu kurz. Auch etwas mehr Ideenreichtum hätte man sich gewünscht - die alten Elemente verschmelzen sehr gut mit den Neuen, und dennoch fehlt irgendwie die Innovation und das Neue. Aber der neue Star Wars hat auch einige Magic Moments zu bieten - vor allem die ersten 45 Minuten sind super!… Mehr anzeigen
Einwandfreie, gut gemachte Unterhaltung, aber irgendwie doch 80% Remake von Teil IV - ähnlich wie beim neuen Jurassic Park (dort natürlich Teil 1). Die Magie ist jedoch auf der Strecke geblieben.
Alles solide gemacht, etwas Humor und Ironie, dann aber doch ein bisschen viel altes durch die Mangel genommen, schnell mit der neuen Generation verbunden und zu absehbar...
Top-Fortsetzung mit bekannten Gesichtern, gute Action, humorvolle Einschübe, besonders von Harrison Ford. Unbedingt ansehen
Nahezu geniale Fortsetzung. Toller Witz, Top-Schauspieler, nur die Story ist etwas dünn. Aber die Athmosphäre nimmt sofort Besitz vom Zuschauer. Für mich das Film-Ereignis des Jahres.
In "Star Wars: The Force Awakens" wird wieder Charme der ersten Filme gefunden, und Harrison Ford zeigt, dass Han Solo der coolste Hund im Star Wars-Universum ist. Daneben werden sympathische neue Figuren eingeführt. Leider scheinen aber die Drehbuchautoren eher von der dunklen Seite der Macht beeinflusst zu sein. Zu ideenlos ist die Geschichte, zu viele wird von "A New Hope" kopiert. So wäre der Titel "The Force Recycled" ehrlicher gewesen...… Mehr anzeigen
wieder so gut wie die alten Teile 4-6. Besonders mit den 4X Effekten nochmals sehr speziell
@RedLightsaber: 100% Zustimmung!
Genau das dachte ich auch die ganze Zeit als ich den Film sah.
Man kann nur hoffen, dass dies nur die Einleitung gewesen ist und in den nächsten Teilen mehr Neues/Revolutionäres zu sehen sein wird.
Wenn ich mich die Kommentare und die Filmkritik lese, frage ich mich ob ich das gleiche Filme gesehen habe.
Es ist besser als Episode I, II, was nicht besonders schwierig ist, und III, welcher noch brauchbar war.
Aber mit ein paar Änderungen könnte man locker es als Episode IV gelten lassen.
Und wenn nächstes Jahr: Rogue One: A Star Wars Story ins Kino kommt und entsprechend anpassen würde, könnte dieses Teil locker als Episode IV durchgehen.
Man merkt einfach dass es für die Masse gemacht worden ist. Nicht so schlimm wie I und II trotzdem hätte man sich mehr mühe geben können.
Denn vor allem die Hauptdarstellerin kennt nur eine einzige Gesichtsausdruck.… Mehr anzeigen
Für mich einen schwachen Anfang der Star Wars Fortsetzung. Der Film war wie einen Zusammenschnitt von ehemaligen Ereignissen. Es sieht fast so aus, als würde sich J. J Abrams nichts zu trauen. Für Popcorn Kino i. O, aber für eine Fortsetzung der Star Wars Saga nicht würdig.
Toller Film mit viel Charm und Witz. So muss Popkorn Kino sein. Absolute Empfehlung.
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 8 Jahren
Haben diese Filmkritikerin und ich den gleichen Film gesehen? Diese Kritik steht auf den gleichen wackligen Beinen, wie die Geschichte der neuen Trilogie...
Zunächst Mal: Der Film ist nicht schlecht. Jedoch wird es jedem, der die vorrangigen Filme nicht nur flüchtig mitverfolgt hat, aufgefallen sein, dass diesem jegliche Originalität fehlt. Star Wars stand schon immer für neue Ideen. Man kann die Prequels dabei mögen oder nicht… Aber sie waren, genau wie die erste Trilogie, originell.
Was JJ gemacht hat, ist auf Nummer sicher zu gehen. Er baut nicht nur auf bereits geleisteten Erfolgen auf, sondern kopiert dreist Eigenschaften und Ideen aus vorrangigen Filmen.
BB-8 löst R2-D2 ab. Aus Alt mach Neu. Die Stellung des Neuankömmlings ist aber exakt die gleiche wie die seines Vorgängers. Nicht nur sein Name soll dabei den "Jö"-Faktor im Herzen der Zuschauer schlagen lassen. Sein kleineres und runderes Aussehen soll dies dabei verstärken. Kein Wunder gab es für den kleinen Blauen nur noch am Rande, wohl aus nostalgischen Gründen, Platz in der Geschichte. Die "lustigen" Momente seines Vorgängers übernimmt BB-8 gekonnt und im gleichen Umfang.
Genau das selbe geschieht mit der Rebellion und der First Order. Man verkauft neue Ideen und recycelt dabei nur alt Bewehrtes. Wem wunderte es da noch, dass sogar ein neuer Todesstern in der Zwischenzeit errichtet worden ist. Schon fast als dumm werden Fans verkauft, als auch die neue Geheimwaffe auf exakt die gleiche Weise zu zerstören ist, wie im Original. Poe Dameron soll dabei wohl als Kreuzung eines Han Solo und X-Wing fliegenden Luke Skywalkers diesen. Macht dabei aber mehr als schwache und vergessliche Figur. In einem Wort: austauschbar.
Was aus den Unmengen an Rebellen und der imperialistischen Macht wurde, ging dabei wohl vergessen.
Die Planeten kommen sehr unterbevölkert vor. Da war sogar auf Tatooine mehr los…
Nicht nur mangelt es an den neuen Charakteren an jeglicher Tiefe, sondern JJ schaffte es überdies noch Kultfiguren wie Han und Leia absolut langweilig darzustellen. Deren neue Stellung in der Geschichte ist mehr als fragwürdig.
Leia's Rolle bekam nicht einen denkwürdigen Moment. Verloren ist jeglicher Charme dieser Figur.
Han’s Tod kam weder noch überraschend, noch trauerte ich ihm nach. Es war wie ein Gnadenstoss, welcher ihm verabreicht wurde.
Kylo Ren sieht auf den ersten Blick wie ein billiger Abklatsch von Darth Vader aus und ist nach näherem Betrachten auch keiner besseren Bezeichnung wert. Wo bitte sehr soll der Überraschungsmoment sein, wenn er als Enkel entlarvt wird. An „Luke, ich bin dein Vater“ kommt dies nie ran. Dem Bösewicht fehlt jegliches Charisma. Keiner der Sith Lords aus den Prequels machte eine so schlechte Figur als er. Darth Maul stelle, ohne dabei nur ein Wort zu sagen, mehr dar, als diese billige Kopie… Hat irgendjemand verstanden wobei es sich um den Titel „Knight of Ren“ dreht? Wollte man ihm damit ein wenig Hintergrund geben? Dabei wäre das Konzept nicht schlecht gewesen. Eine Figur, die Darth Vader nacheifert und ohne richtige Ausbildung genossen zu haben, sich mit der dunklen Seite beschäftigt. (In dieser Rolle kam mir aber Vaders Lehrling aus the Force Unleashed viel authentischer rüber).
Auch der „supreme leader“ steht nur als Kopie einer intelligent durchdachten Figur dar…
Die Liste könnte noch länger so weiter gehen: Szene in der Bar, Rey’s Vision, Finn’s Verletzung, Luke’s Aussehen, etc.
Übrigens liebe Kritikerin: man darf über Jar-Jar Bings lästern wie man will. Aber er war neu. Er war originell. Er war authentisch. Er blieb in Erinnerung. Was man von der Leistung der neuen Charaktere nicht ausgehen kann.
Grafisch stellt dieser Film neue Massstäbe, überhaupt keine Frage. Disney als Finanzspritze zu haben, hat schon seine Vorteile. Aber sogar die Musik ruhte sich auf dem bereits Geschaffenem aus der ersten Trilogie aus. Auch hier kann man über die Prequels schlecht reden, aber musikalisch standen diese genau so auf eigenen Beine und sind heute noch unvergesslich.
JJ schaffte es, nach Star Trek, auch Star Wars leider nicht überzeugend zu präsentieren. Prächtige Umsetzung, fantastische Bilder, aber leider keine tiefe. Nichts berührt. Nichts bleibt. Keine eigenen Ideen. Nichts Originelles.
Meine Meinung steht. Ich finde den Film gut. Aber leider nicht mehr…… Mehr anzeigen
Abartig geile Fortsetzung der Saga! Als viewer kann man nur dankbar sein dass solche Filme produziert werden! Grandios, episch und einfach nur würdige Fortsetzung und Star in eine neue Star Wars Ära! Bravo j. j. Abrams, und auch Bravo an alle Stars, vor allem aber die beiden neuen Hauptdarsteller!… Mehr anzeigen
Sehr gut, episch und eigentlich grandios^^ Man muss einfach Adam Driver im Moment des Maskenablegens ernst nehmen, sonst ist der Film gelaufen^^
Als absoluter Star Wars Fan kann ich mich Benjamin und flashgordon99 ein wenig anschliessen. Wahrscheinlich sind Leute ohne Vorkenntnisse sogar eher besser bedient... Ich gebe dem Film immerhin drei Sterne, denn die Wow und der eine OMG-Moment waren es wert, die Effekte sind toll und die Landschaftsbilder einfach schön. Ich hoffe aber, dass die Macher in den Fortsetzungen ein wenig mehr Fantasie beweisen und nicht (ACHTUNG SPOILER) einfach wie hier die Grundgeschichte von Episode 4 kopieren und mit ein wenig Würze und neuer Technik versehen...… Mehr anzeigen
Die Freude über den neuen Teil stieg bei mir fast in unermessliche aber umso ernüchternder das Resultat. Eigentlich bietet die Geschichte extrem viel Platz für Neues, jedoch wärmt man einfach vieles aus vorhergehenden Teil auf. Die neuen Charaktere wirken platt, irgendwie nicht glaubhaft, genau so wie der Bösewicht. Die dämlichen "First Order" sind eine masslose Enttäuschung. Sie wirken auf mich viel zu lieb, was mich zu dem Schluss führt; totale Fehlbesetzungen für die Bösewichte im Film. Hinzu kommen unsägliche Logiklöcher. Schade, schade. Alles in allem nicht schlecht aber auch nicht gut.… Mehr anzeigen
Bin vom Film begeistert. Rundum stimmige Erweiterung des Universums mit modernen Charakteren und fantasievollen Schauplätzen. Aus der neuen Trilogie hat man gelernt: Der Film wirkt nie Überladen mit Special Effects und die Charaktere sind durch und durch glaubwürdig. Gerne mehr davon!
Ich erwartete nichts und war trotzdem enttäuscht...
Als Star Wars Fan kann man den Film nicht mögen...
Die neuen Figuren haben 0 Charakter. Lediglich die doch recht guten Effekte und Han Solo haben verhindert, dass dieser Film 1 Stern von mir bekommen hätte.
Story ist ein Witz, da sie doch zu grosse Paralellen zu den vorherigen aufweist!
Ganz schwach Disney, tut mir leid! Bitte keine weiteren Filme mehr, danke… Mehr anzeigen
Als Science Fiction Film ist er gut gelungen, obwohl er sehr gehetzt wirkt.
Bei den neuen Charakter ist es mir Persönlich egal ob sie leben oder sterben, da sie keinen wirklichen Charakter haben und sehr blass rüberkommen.
Jedoch kann ich den Film nicht wirklich in die bestehende Saga eingliedern. Filme und Bücher
Leia und Han Solo haben da Kinder doch keines mit dem Namen Ben, sondern Anakin, Jaina und Jacen Solo.
Ben ist der Sohn von Luke und Mara Jade Skywalker, und wird in der Zeit von dem Yuuzhan-Vong Krieg geboren. (ca 21 Jahre nach Episode 6)
In dem Krieg auch Chewbacca stirbt.
Und auch ACHTUNG Spoiler, Han Solo nach 30 Jahren immer noch in den Bücher vorkommt; -)
Für mich wirkt das ganze etwas zusammen geflickt, von den alten Filmen was aus den Büchern was, kräftig rühren und fertig ist der Film. Schade um die Saga.
Dies ist meine persönliche Meinung… Mehr anzeigen
Echt gut gelungen. Spannung, witze, gute kostümierung und 3d auch gut. action eigentlich im vorhanden. Alles wie erwartet. Auf einer guter leinwand und gute soundqualität wäre es noch besser. Aber ist halt kino; -)... Freue mich auf die weiteren 2. Teile!
Ein grandioser Film aber kein Meisterwerk. Dafür profitiert der Film einfach zuviel von den erste drei. Dazu ne riese Überraschen. Abrams hat Star Trek missbraucht und bei Star Wars alles richtig gemacht. Ok, mit Kathleen Kennedy als Produzente und Lawrenc Kasdan am Drehbuch, er war schon dabei bei den ersten 3, konnte nichts schief gehen. Pakte mich gleich für 3 Vorstellunge!… Mehr anzeigen
Der Film War ne Wucht, ich könnte mir gleich die Blu ray kaufen gehn und denn Film suchten. xD
ne im ernst der Film ist grandios, freue mich schon wenn es denn Film zu kaufen gibt und ich ihn jederzeit sehen kann.
Der Film ist echt ne Wucht und bringt endlich wieder das alte, echte Star Wars-Feeling. Viel Humor, super 3D-Effekte (nicht zu viel), und schön auch die nicht zu lange Spieldauer ohne jegliche Längen.
Dass in Zürich die Kitag im abaton aber bei der Mitternachtspremiere keine Kasse und nur einen einzigen Kiosk mit 3 Mitarbeitern offen hatte (die auch noch 3D-Brillen verkaufen mussten) und dadurch mehr als drei Dutzend Besucher ohne eigenes Verschulden den Filmstart verpassten, war eine Enttäuschung und Frechheit sondergleichen.… Mehr anzeigen
Wunderbarer Film. Unbedingt im Kino ansehen, das 3D ist einzigartig, und es gab kaum je einen Film, bei dem man mehr das Gefühl hatte mitten im Geschehen zu sein. Eine spannende Geschichte auf sehr schöne Weise inszeniert. Man merkt wie J. J. Abrams sich mit jeder einzelnen Szene, jeder Ansicht, jeder Kulisse intensiv auseinandergesetzt hat. Noch dazu zeigt der Film sogar einen ganz guten Humor.
Ein muss für jeden der halbwegs gern ins Kinl geht!… Mehr anzeigen
Fantastischer Trailer. Sieht unglaublich toll aus. Super Komponist und super Regisseur!!!
👍 👍 👍 😃 ✌ ️ ✌ ✌ Bin so megga drauf gespannt & freue mich 👍 👍 👍 😃 ✌ ️
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung