The Lost City of Z - Die versunkene Stadt Z USA 2016 – 141min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

3

3

4

2

3.3

17 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

roland_brgi

vor 7 Jahren

Kann mich sa.set nur anschliessen. Äusserst interessant! Und dies aus USA


Travelmichi

vor 7 Jahren

Langatmiger Biopic der nie wirklich auf Touren kommt und jedesmal wenn es etwas spannend werden könnte, ist wieder ein Zeitsprung und der Held wieder in England. Langatmig um nicht langweilig sagen zu müssen. Muss man nicht gesehen haben.


Sa.set

vor 7 Jahren

Kein Indiana Jones und kein Die Mumie. Wer das erwartet wird entäuscht. Wer sich zuvor mit Kritiken und Kommentaren zum Film herausgesetzt hat, weiss das aber. Der Film ist mit seiner ruhigen Erzählweise und seinen 140 min nicht für jedermann. Die Suche nach der Versunkened Stadt Z bietet Charakter Kino im Stile Werner Herzogs Aguire und Fitzcarraldo und noch ein bisschen Apocalypse Now von Coppola.
Wer sich darauf einlassen mag, hab den Kollegen vor dem Kino genaustens gesagt was ihn erwarten wird, erhält ein optisch bezauberndes Drama über einen Mann der von einen Ziel getrieben wurde, das einen hohen Preis fordert.
Der Film vermittelt in meinen Augen diesen Trieb und den dazugehörigen Konflikt mit Familie und Co. perfekt.
Wer jedoch ein seichtes Abenteuer erwartet, im Sinne von Indiana Jones, wird enttäuscht. Der geht tiefer.Mehr anzeigen


sum21

vor 7 Jahren

Ein langatmiger Film über die Suche nach dieser verlorenen Stadt Z.
Wer einen Indiana Jones Film erwartet, wird bitter enttäuscht Es geht ziemlich lang bis der Offizier Percy Fawcett mit seinen Kameraden in den Dschungel aufbrechen, um Bolivien zu erforschen und eine Karte davon zu machen.
Da hatte der Film: " Die Vermessung der Welt " mehr Charakter und mehr Inhalt bezüglich Forscherdrang.
Das einzige positive an diesem Film ist die Erkenntnis des Offizier Percy Fawcett das die Indios in vielen Bereichen uns überlegen waren, in der Vergangenheit und auch jetzt, und das es eine Beleidigung ist sie einfach als " Wilde " abzustempeln.
Aber der ganze Film ist langatmig und ohne grosse Spannung.Mehr anzeigen


zimmermann_marc

vor 7 Jahren

Ich fand den Film SCHRECKLICH es hat nichts mit einer Schatzsuche zu tun. Nur mit Krieg ich würde ihn nicht empfehlen keine Spannung oder action reine Langeweille


Watchlist