Findet Dorie USA 2016 – 103min.

Pressetext

Findet Dorie

Die blaue Paletten-Doktorfisch-Dame ohne Kurzzeitgedächtnis lebt inzwischen glücklich und zufrieden mit Nemo und Marlin im Korallenriff, als sie einen Geistesblitz hat: Irgendwo da draussen müsste doch ihre Familie sein, die vielleicht längst nach ihr sucht. Und so startet Dorie mit Marlin und Nemo in das grösste Abenteuer ihres Lebens, das sie durch den Ozean bis zum berühmten Meeresbiologischen Institut in Kalifornien mit seinem Aquarium und seiner Rettungsstation für Meerestiere führt.

Bei der Suche nach ihren Eltern bekommt Dorie Unterstützung von den schillerndsten Persönlichkeiten des Instituts: Da ist der mürrische Oktopus Hank, der nur noch sieben Tentakel hat, den Wärtern aber dennoch regelmässig durchs Netz geht. Beluga Bailey glaubt, dass sein Echolot kaputt ist und Walhai Destiny ist extrem kurzsichtig.

Trotz gewisser Handicaps wachsen Dorie und ihre Freunde bei ihren geschickten Manövern durch das komplizierte Innenleben des Instituts über sich hinaus und entdecken die magische Kraft von Freundschaft und Familie.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Movie_Maniac

vor 7 Jahren

Ein herzerwärmender Film, der bis ins feinste Detail wunderschön animiert ist.
Die Fortsetzung wirkt absolut nicht erzwungen und bietet eine komplett andere Geschichte, erinnert einem aber trotzdem auf eine positive Art und Weise an die Zeit seines Vorgängers zurück. Viele neue Charaktere geben dem Film eine gute Abwechslung. Auf Kosten der Thematik über den Gedächtnisschwund, der etwas gar häufig betont wird, hätte man aber gerne etwas mehr Humor einbauen dürfen. So kommen einem die weitgehend ernsten 103 Minuten am Ende fast etwas lang vor.
8/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 7 Jahren


buono

vor 7 Jahren

Klasse Film, beste Unterhaltung für Alt und Jung


cherio

vor 7 Jahren

Der Film ist "herzig" gemacht, aber ehrlich gesagt ist mir fast das Gesicht eingeschlafen. Es fehlte der Witz und er war viel zu lang...


Mehr Filmkritiken

Venom: The Last Dance

Tschugger - Der lätscht Fall

Lee - Die Fotografin

The Wild Robot