Lion - Der lange Weg nach Hause Australien, Grossbritannien, USA 2016 – 118min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Sehr schöner, auf einer wahren Geschichte basierender Film. Die schauspielerische Leistung des Jungdarstellers ist unglaublich stark und das Highlight der ersten Hälfte. Dann bleibt die Handlung längere Zeit eher unspektakulär aber dennoch auf einem guten Niveau unterhaltsam. Richtig berührend wird "Lion - Der lange Weg nach Hause" dann vor allem am Schluss, wenn man auch noch die Aufnahmen der realen Geschichte sieht. Definitiv eine Empfehlung!
8/10… Mehr anzeigen
ich hatte mehr erwartet, zu langatmig die Suche, zu wenig emotional. Einzig die Szenen, die in Indien gespielt haben , waren perfekt
Danke Garth Davis!! Dank Lion verliere ich nicht die Hoffnung, dass es bald keine guten Filme mehr gibt. Lion ist von A-Z perfekt!
Der Film hat mich sehr berührt - daher 5 Sterne obwohl die Story etwas an der Oberfläche bleibt. Aber die Geschichte selbst ist filmisch spannend und berührend umgesetzt.
Overrated movie. The first part is good, but the second one is simply not boring and not convincing.
Zutiefst berührende wahre Story untermalt mit imposanten Aufnahmen.Die Darsteller Leistungen wirken sehr realistisch und nie kitschig.Auch der Soundtrack ist sehr passend untermalt vorallem der Filmtitel Song ist erheiternd und macht das geschehne erträglicher.
wunderbar tragisch-schön. Der der fünfjährige Saroo (Sunny Pawar) spielt einfach nur Weltklasse. Der erwachsene Saroo spielt auch gut, aber kommt nicht an die Leistung vom kleinen heran.
Kann den Film nur empfehlen!
Zu Herzen gehende Geschichte mit eindrücklichen Bildern und guter Besetzung
Nachdem ich den Trailer im Kino gesehen hatte, musste ich diesen Film unbedingt sehen. Jedoch wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, ich hatte mir den Film aufgrund des Trailers etwas anders vorgestellt. Am Schluss war er mir zu kitschig. Zwar basiert der Film auf einer tatsächlichen Begebenheit, was am Schluss auch eindrücklich bewiesen wurde. Die erste Hälfte vermochte mich noch mitzureissen, danach hat er leider an Spannung verloren. Die Nebenstory mit der Freundin war etwas verwirrend für mich - waren sie nun zusammen am Ende oder nicht?? Offene Fragen, die auch am Schluss nicht beantwortet wurden. Ganz gross punktet der Film mit den starken Kameraeinstellungen von den Landschaften und der Natur. Das war sehr eindrücklich und auch der Junge hat sensationell gespielt.… Mehr anzeigen
Beeindruckende Geschichte, hervorragend umgesetzt. Wer Slumdog Millionaire mochte, mag auch Lion
Ein sehr schöner und trauriger Film. Taschentücher nicht vergessen ;-)
Unglaublich bewegend und der kleine Junge spielt grandios!
Wen diesen Film kalt lässt, ist selber kalt.
Ein intensiver Film der unter die Haut geht. Wunderbare Bilder, richtig gute Schauspieler und ein gelungener Soundtrack. Normalerweise schaue ich mir lieber die kurzweiligen typischen Popcorn Filme im Kino an. Dieser hat sich aber absolut gelohnt. Nicole Kidman wie immer grossartigst.
Am Anfang ein sehr gefühlsvoller und anrührender Film wie der fünfjähriger Junge plötzlich alleine mitten in Indien hilflos war in der grossen Stadt Kalkutta aber dann wurde es eher zu einem normalen Lovestorykitschfilm.
Super tolle Geschichte sehr bewegende Story mit tollen Darsteller! Super Soundtrack und Traum Bilder von Australien!!! Ein sehr berührendes kinoerlebnis!!! Nicole Kidman und dev Patel toll!!!
Ein 5 Jähriger verirrt sich in Indien und wird von seiner Familie getrennt. Von einem Australischen Ehepaar adoptiert, macht er sich als Erwachsener auf die Suche nach seiner Heimat. "Lion" erzählt diese unglaubliche, aber auf wahren Gegebenheiten beruhende Geschichte wunderbar unaufgeregt, gleichzeitig aber so authentisch, dass der Zuschauer die Bedrohungen, die Ängste und auch die Zwiespalt der Hauptfigur mitfühlen kann. Oscarnomination als bester Film mehr als gerechtfertigt.… Mehr anzeigen
Interessante Geschichte zu einem packenden Film verarbeitet. Irgendwie stimmt für mich aber die Chemie beim Schauspieler-Ensemble nicht wirklich. Ich blieb relativ unberührt, ausser von der hervorragenden Leistung von Sunny Pawar. Verstehe zudem auch die Oscar-Nominationen nicht wirklich.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung