Moonlight USA 2016 – 111min.

Kurzbeschreibung

Moonlight

Genre
Drama

Kein Frage, Moonlight ist ein echter Ausnahmefilm. Nicht nur, weil Regisseur Barry Jenkins von einem jungen Protagonisten erzählt, der sowohl schwarz als auch schwul ist, was nach Maßstäben des Hollywood-Mainstreams bekanntlich eine ziemliche Außenseiterposition ist. Sondern vor allem, weil diese Low Budget-Produktion es innerhalb weniger Monaten geschafft hat, zum Gesprächsthema Nr. 1 zu werden, ein vielfaches ihrer Kosten einzuspielen, bei allen wichtigen Filmpreisen mitzumischen und gar drei Oscars zu gewinnen. Und natürlich, weil es lange keinen derart berührenden wie schönen Film auf der Leinwand zu sehen gab.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. März 2017

Romandie: 15. März 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Movie_Maniac

vor 6 Jahren

Ein sehr berührendes Drama, welches aus einem kleinen Budget sehr viel herausgeholt hat. Ob der Oscar für den besten Film 2017 gerechtfertigt ist, darüber lässt sich streiten. "Moonlight" hat zwar durchaus seine starken Momente, doch einer der Gründe für die 3 Oscars dürfte wohl auch die Tatsache gewesen sein, dass die Geschichte um einen dunkelhäutigen Schwulen handelt. Sowohl emotional, wie auch filmtechnisch gab es im vergangenen Jahr nämlich zahlreiche Filme, die deutlich besser waren. Trotzem: Ohne Frage ein sehr gutes und absolut empfehlehnswertes Drama!
8/10Mehr anzeigen


Deg89

vor 7 Jahren

Ein sehr seichtes Episodendrama mit einer formelhaften Erzählweise. Hin und wieder kommen gefühlsvolle Momente und hübsche Momentaufnahmen zum Vorschein. Ansonsten wird die Handlung von einer eintönigen Hauptfigur getragen, inklusive dazugehörigen simplen Dialogen und einem bedeutungsarmen finalen Akt.Mehr anzeigen


hyper80

vor 7 Jahren

Endlich kam ich dazu mir diesen Film anzuschauen. Einen Film über den im Vorfeld so viel Positives berichtet wurde und mit überraschender Wendung den Oscar erhalten hat. Nun, im Grossen und Ganzen stimme ich bei vielen Punkten zu. Die Schauspieler sind überzeugend. Die Bilder und die Musik absolut spitze. Und trotzdem hat mich der Film zu keinem Zeitpunkt so richtig fesseln können. Dies liegt aus meiner Sicht unter Anderem daran, dass die Geschichte im Grunde genommen nichts Neues ist. Kind wächst im Ghetto auf bei Drogenabhängiger Mutter und wird kriminell. Das Thema Homosexualität hat sich für mich irgendwie nach 'Mittel zum Zweck' angefühlt um doch irgendwie etwas Neues zu kreieren. Doch die Story hatte für mich zu wenig Inhalt und blieb doch irgendwie an der Oberflächlichkeit hängen. Schade, weil aus diesem Stoff hätte man irgendwie mehr machen können.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Moonlight

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme