Lasst die Alten sterben Schweiz 2017 – 91min.
Pressetext
Lasst die Alten sterben
Kevin ist jung, Kevin ist cool, Kevin ist wütend. Kevin will eine Revolution! Nur gegen was? Sein hübsch gepolstertes Leben langweilt ihn zu Tode. Also gründet er mit seinem besten Freund Manuel eine Kommune nach dem Vorbild der Alt-Achtziger. Als Initiationsritual knallen die Neorevolutionäre ihre Smartphones an die Wand: Wieder echte Empfindungen, Drogen und Klauen, no more Social Media, weg mit Konventionen, raus aus der Konsumwelt - das ist ihr Ziel! Es wird also gemeinsam geliebt, geschrien, gekifft und nach Parolen gesucht. Gar nicht so einfach, wenn der Inhalt fehlt, die Wut verpufft und die eigenen Eltern die besseren Revoluzzer sind. «Lasst die Alten sterben» ist ein tragisch-komischer Film über eine Generation, die in einer Welt aus Zuckerwatte nach Luft schnappt.
Dein Film-Rating
Kommentare
Wut, Leidenschaft, Kraft... mir gefiel dieser rasante Streifen und das Spiel von Max. Den das Schicksal in eine Zeit schickt, in dem jung und alt ständig wie Zombies auf ihre Smartphones starren und „Likes“ statt für schöne Oberkörper noch lieber für frisch Erbrochenes verteilen.
Genial die Szene, wo das verd... Ding mit Schwung an die Wand kracht.
Wer beim „SFR-Experiment Schneuwly“ lachte und dem Protagonisten „Hansjörg“ zustimmte, für solche Produktionen gerne Billag-Gebühr zu entrichten, zahlt hier freigebig den Kinoeintritt für sich und Freunde, um Juri Steinharts starkes Spielfilmdebüt in der Gruppe und voller Länge geniessen zu können.… Mehr anzeigen
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung