Revenge Belgien, Frankreich 2017 – 109min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Der verheiratete Richard (Kevin Janssens) verbringt ein Wochenende mit zwei Freunden Stan (Vincent Colombe) und Dimitri (Guillaume Bouchède) und seiner Geliebten Jen (Mathilda Lutz) um in der Wüste auf die Jagd zu gehen.
Bei der nächtlichen Party werden Alkohol und halluzinogene Stoffe genossen. Die Fete gerät aus dem Ruder und so kommt es in den nächsten 24 Stunden zu sexuellen Ausschweifungen: Jen wird vergewaltigt, Richard verhaut sie. Doch Jen kann fliehen.
Ab jetzt bekommt der Film seinen gerechtfertigten Platz auf dem Fantasy Filmfest. Jen wird in eine tiefe Schlucht gestoßen und landet mitten durch ihren Körper von einem Ast durchbohrt. Wegen der Halluzinogene, ist sie schmerzfrei, operiert sich selbst und brennt sich ein Tattoo von einem Bierhersteller auf den Bauch. Dann kann sie sich noch an ihren Peinigern - inklusive Freund – rächen und entschwindet in die Wüste…
Die Brutalität verflacht hier zur Effekthascherei, weil das Unmögliche und das Unwahrscheinliche die blutüberströmten Bilder jenseits der irdischen Realität ansiedeln. Solche Qualen konnten in der Antike nur die Götter ertragen oder Walt Disneys Gezeichnete. Nach dem Tod der Unholde eilt im Western oftmals die Kavallerie als Rettung herbei. Hier ist es ein bestellter Helikopter.
Da hat uns Regie Debütant Fargeat einen ganz schön deftigen Bären aufgebunden, bei dem man weder erschreckt wird noch den Sitz umklammert, sondern nur chillen kann. Mann sind wir cool!!… Mehr anzeigen
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung