Wind River Deutschland 2017 – 107min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

0

2

0

0

0

4.0

2 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor einem Jahr

Ein außergewöhnlicher Film was den Plot, die Verfolgung der Schuldigen und die Message des Films angeht. Im Reservat (Titel) wird die Leiche von Natalie (Kelsey Chow) gefunden, einer jungen, indigenen Frau. Der Ranger Lambert (Jeremy Renner) und die unerfahrene, junge FBI Agentin Jane (Elizabeth Olsen) versuchen den Mörder zu finden. Mit von der Partie sind Martin Hanson (Gil Birmingham) Nathalies Vater, sowie Graham Greene (Ben Shoyo), oftmals die Standardbesetzung für indigene Rollen.
Lamberts Tochter war ebenfalls unter mysteriösen Umständen verschwunden, seine Ehe mit der eingeborenen Wilma (Julia Jones) ist zerrüttet. Nach etwas behäbigem Beginn während die grandiose winterliche Gebirgslandschaft den Zuschauer beeindruckt, arbeiten sich Jane und Lambert zu den Schuldigen vor. Als sie zu einer Gruppe von Männern auf einem Bohrgelände stoßen, beginnt einen Riesen Baller Orgie, inklusive Groß Keilerei, in deren Verlauf alle Männer ums Leben kommen. Nur Pete (James Jodan), der Natalie vergewaltigt hatte, überlebt. Jane wird angeschossen. Da Pete am Ende seiner Kräfte ist, gibt ihm Lambert eine zweite Chance, wenn er die nächste Straße erreicht. Genau wie einst Nathalie. Es ergeht ihm aber genau wie der jungen Frau.
Das sonst übliche Happy End zwischen Ranger und FBI Agentin bleibt uns erspart. Stattdessen sitzen am Ende die beiden Väter Lambert und Hanson zusammen, der seine Totenbemalung trägt, und trauern um ihre Töchter.
In dem Zusammenhang hat uns Regisseur Sheridan im Abspann noch etwas zu sagen…Mehr anzeigen


Barbarum

vor 6 Jahren Exzellent

Der Drehbuchautor von "Sicario" und "Hell or High Water" erzählt in seinem Regiedebüt die Geschichte einer FBI-Agentin (Olsen), die zusammen mit einem ortsansässigen Jäger (Renner), in einem Indianerreservat im amerikanischen Niemandsland, umgeben von Schnee und Kälte, den Mord an einer jungen Frau aufklärt. Das Resultat ist ein atmosphärisch dichter, nervenaufreibender Thriller mit einem heftigen Finale.Mehr anzeigen


Watchlist