Can You Ever Forgive Me? USA 2018 – 107min.
Kurzbeschreibung
Die Schriftstellerin Lee Israel hat sich im New York der 70er- und 80er-Jahre als Promi-Biographin durchgeschlagen. Doch irgendwann will ihre Agentin nichts mehr von ihr wissen – und ihrer Halbberühmtheit nicht wirklich zuträglich ist, dass die unscheinbare Katzenliebhaberin sich weder gut verkaufen kann, noch mit ihrer ruppigen Art bei Mitmenschen gut ankommt. Als ihr Geld nicht einmal mehr für die Miete und Medikamente für die Katze reicht, macht die Not sie erfinderisch: Sie fälscht kurzerhand Briefe von verstorbenen Hollywood-Stars und gefeierten Schriftstellern und verkauft diese an Kunsthändler weiter, die von den (von ihr erfundenen) Formulierungen ziemlich aus dem Häuschen sind.
Kinostart
Deutschschweiz: 14. Februar 2019
Streaming-Angebote
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Das Zusammenspiel von Melissa McCarthy&Richard E.Grant ist einfach Goldig und daher sind die Beiden zu recht für den Oscar.2019 nominiert.Die Story wird pfiffig&leichtfüssig erzählt Untermalt mit einem angenehmen Soundtrack.Melissa McCarthy ist wie schon Jennifer Garner gleich zeitig für den Oscar(Beste Darstellerin) und die Goldene Himbeere nominiert(der Preis für schlechte Darsteller/innen) in diesem Fall für die Filme:“Can you ever forgive me?“&“The Happytime Murders“.Das Movie ist insgesamt für 3 Oscars nominiert dazu kommt noch eine fürs Beste Drehbuch,und würde es eine für Tiere geben hätte die Katze eine vierte Nominierung auf jeden Fall verdient.Leider hat Melissa McCarthy eine Goldene Himbeere für die Hauptrolle für den Film“The Happytime Murderstime“ gewonnen.Aber die Goldene Himbeere Verleihung verfügt auch über eine Auszeichnung für gutes Schauspiel und die geht ebenso an Melissa McCarthy für ihre Rolle im Film Can you ever forgive me? und deshalb sollte man diese Verleihung mit Ironie betrachten.… Mehr anzeigen
Zuletzt geändert vor 5 Jahren
Vordergründig geht es um Fälschung und Raub, vor allem aber ist es eine Geschichte über Einsamkeit, intelligent und gefühlvoll erzählt.
Melissa McCarthy finde ich toll, sollte mehr ernstere Rollen spielen (wie z.B. St. Vincent), als sich auf Klamauk zu konzentrieren. Ihre bissige Art und ihr Auftreten/Aussehen in diesem Film fand ich sehr gut. Jedoch fehlt der Geschichte etwas "drive", daher nur 4 Sterne.
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung