Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Grossbritannien, USA 2018 – 134min.
Kurzbeschreibung
Gellert Grindelwald wurde zum Ende von «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» verhaftet und in ein Londoner Gefängnis gesteckt, wo der düstere Magier für immer verwahrt werden sollte. Doch dem durchtriebenen Fiesling gelingt die Flucht nach Paris, worauf das Zaubereiministerium Albus Dumbledore auf den Plan ruft. Dieser fühlt sich nicht befähigt genug für den Kampf gegen Grindelwald, weshalb der Hogwarts-Lehrer seinen Schützling Newt Scamander um Hilfe bittet.
Kinostart
Deutschschweiz: 15. November 2018
Romandie: 14. November 2018
Tessin: 15. November 2018
Streaming-Angebote
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Magerer 2. Teil der Saga 'rund um den introvertierten Monsterfreund Newt Scamander (Eddie Redmayne).
Was effektiv stört, ist das nun klar zu erkennen ist (und das dies ev. nicht geplant war, wenn man sich den ersten Film betrachtet), das wir uns in einer mehrteilligen Filmserie befinden.
So wird die Geschichte nicht richtig weiter getrieben...und die durchwegs guten Spezialeffekte verkommen zur reinen Effekthascherei!
Was bleibt ist ein wiederum fantastischer Redmayne und ein Johnny Depp, der es endlich wieder einmal schafft, in einem Film nicht abgehoben, sondern "normal" finster zu erscheinen.… Mehr anzeigen
Mir fehlte irgendwie der Bezug zu Teil 1. Aber vielleicht war das auch so gewollt.
Etwas enttäuschend. Der Zauber des neuen Settings aus Teil 1 ist verpufft und die Verbindungen zum Harry-Potter-Universum wirken erzwungen. Das klassische "Star Wars"-Phänomen hält Einzug: Ständig neue Skywalkers und Solos zu erschaffen vermag die Fans des Originals längerfristig nicht zu halten.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung