Mortal Engines: Krieg der Städte Neuseeland, USA 2018 – 128min.
Kurzbeschreibung
Mehr als 1'000 Jahre sind seit dem 60-Minuten-Krieg vergangen. Das Gesicht der Erde hat sich verändert, das der Städte auch. Riesige Raubstädte ziehen durch die Gegend und verschlingen kleinere, um sich selbst am Laufen zu halten. In London trägt es sich zu, dass der nach Macht strebende Valentine von der jungen Hester, die neu in der Stadt ist, angegriffen, aber vom Geschichtslehrling Tom gerettet wird. Sowohl Hester als auch Tom werden daraufhin aus der Stadt geschleudert und müssen einen Weg zurück finden – denn Valentine ist drauf und dran, alles zu verändern und einen neuen, grossen Krieg anzuzetteln.
Kinostart
Deutschschweiz: 13. Dezember 2018
Romandie: 12. Dezember 2018
Tessin: 13. Dezember 2018
Streaming-Angebote
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Ein wuchtiger Actionstreifen, bei dem die grossen Städte der Zukunft auf Rädern unterwegs sind und Krieg führen.
Obwohl die Handlung mehrere Wendungen hat, kommt leider kaum Spannung auf. Man hat nie das Gefühl, abgeholt zu werden und deswegen sind einem auch die verschiedenen Charaktere ziemlich gleichgültig. Das Geld wurde bei diesem Streifen wohl hauptsächlich ins Visuelle gesteckt, denn optisch kann dieser durchaus überzeugen. Das Ende deutet auf eine mögliche Fortsetzung hin. Da der Film aber ein grosser Flop an der Kinokasse war, wird diese wohl nicht kommen.
6.5/10… Mehr anzeigen
Amüsant gemacht um mal gesehen zu haben. Ich empfehle aber eher die Bücher zu lesen, da im Film die eigentliche Handlung absolut verfälscht ist und absolut nichts mit den Büchern überein hat ausser dem Namen und einigen Kleinigkeiten.
Ein trauriger Film... ! Auch in 1000 Jahren weiß die Menschheit nichts besseres zu tun als sich zu Bekriegen!!!!
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung