Yuli Spanien 2018 – 115min.
Kurzbeschreibung
Inspiriert vom Leben des weltbekannten Ballettstars Carlos Acosta und dessen Autobiografie «No way home» erzählt die spanische Regisseurin Icíar Bollaín mit Yuli vom beschwerlichen Weg eines legendären Tänzers, der ursprünglich gar keiner sein wollte. Obwohl er in einem der ärmsten Stadtteile Havannas aufwächst, schafft er es bis ans English National Ballet und wird dort als erster dunkelhäutiger Tänzer dazu berufen, Shakespeares Romeo zu spielen.
Kinostart
Deutschschweiz: 14. März 2019
Romandie: 5. Juni 2019
Streaming-Angebote
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Ein kraftvoller Film der durch den ganzen Film hindurch Traurigkeit & Verbitterung versprüht.Die Tanz Aufnahmen und die Spiel~Szenen sind grandios umgesetzt und runden das ganze mit Bravour ab.
Dass ein Drehbuch von Paul Laverty -der bereits mehrere Drehbücher für Ken Loach geschrieben hat- etwas hergeben wird, war schon vor dem Film klar. Zusammen mit der talentierten spanischen Regisseurin Icíar Bollaín
gelingt es ihm hier mit packenden Montagen den Tanz als eine Art psychoanalytischen Katalysator der inneren Spannung (von der wir gerne noch mehr gesehen hätten) des Hauptdarstellers Acosta zu inszenieren.… Mehr anzeigen
Bildgewaltig und mit einer feinen und eindringlichen Story. Absolut sehenswert!
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung