Everything Will Change Deutschland, Niederlande 2021 – 93min.
Kurzbeschreibung
Im Jahr 2054 sind Pflanzen und Tiere fast komplett verschwunden, während die digitale Technologie endgültig den Alltag der Menschen bestimmt. Als Ben (Noah Saavedra) das Bild einer Giraffe sieht, will er wissen, was es mit diesem ausgestorbenen Geschöpf auf sich hat, und sucht mit seinem Kumpel Fini (Paul G. Raymond) nach Antworten. Die Erkenntnisse, die sie in einer versteckten Forschungsanlage gewinnen, erstaunen auch ihre Freundin Cherry (Jessamine-Bliss Bell).
Kinostart
Deutschschweiz: 14. Juli 2022
Streaming-Angebote
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Interessante Doku im Spielfilm verankert das zum Nachdenken anregt.Die Zukunft Szenen kommen sehr arg und Düster rüber als wären sie aus den Mad Max Filmen oder anderen Sci~Fi Filmen entsprungen.
Zuletzt geändert vor 2 Jahren
Man schreibt das Jahr 2054. Vieles, was wir heute kennen, ist gestorben, die Ausrottung der der Tier- und Pflanzenarten ist vollzogen. Die Natur ist verbrannt. Menschen leben in künstlichen Welten, mit einem Chip am Brustbein und der Unfähigkeit, Fakt von Fake zu unterscheiden. Regisseur Marten Persiel nutzt das Science-Fiction-Genre geschickt, um nicht nur aufzuklären, sondern zu Taten aufzurufen. Wer aus dem Kino geht, soll möglichst seinen Beitrag leisten gegen das unvorstellbare Ausmass der bevorstehenden Ausrottung. Deswegen übersetzt die aufs Herz zielende Mischung aus Spiel- und Dokumentarfilm in sinnliche Bilder von zum Teil grandioser Schönheit und zum Teil schwer auszuhaltendem Schrecken.… Mehr anzeigen
Das ist die woke Botschaft über die wir reden müssen.
Reden wir darüber, dass jeden Tag 200 Tierarten aussterben.
Für immer verschwinden.
Dass Mikroorganismen und die Pflanzenwelt davon betroffen ist.
Dass Meere dadurch toxisch werden und Schwefel produzieren anstatt Sauerstoff.
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung