Don't Worry Darling USA 2022 – 123min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

13

10

3

8

3.1

39 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

navj

vor 2 Jahren

Schlecht ist «Don’t worry darling» nicht, allerdings auch nicht gehaltvoll. Der Trailer hat dem Zuschauer schon einige Puzzlestücke in die Hand gegeben und im Nachhinein merkt man das vieles für den Schockeffekt, aber nicht in einem plausiblen Zusammenhang steht. Trotzdem sieht der Film in Sachen Ausstattung grandios aus. Beim ersten Anschauen verblüfft der Mysteryfilm, bei Runde zwei werden einige Logiklöcher und Unklarheiten auftauchen (1950er: Autos mit Handschaltung???).

Fazit: Schick gemacht und von Florence Pugh überragend dominiert!Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 2 Jahren

Quasi ein Remake von STEPFORD WIFES (2004).
*SPOILER* Damit war von Anfang an klar, dass leider alles auf Konflikt und Unbehagen hinausläuft 😐
Spannung und grossen Anreiz zum Weiterschauen gab es keinen mehr.
Kamera: Zuviele Nahaufnahmen
Setting: Zu klischeehaft (beabsichtigt), zu künstlerischMehr anzeigen


julianne

vor 2 Jahren

Heute gesehen war sensationell mysteriös und spannend ! Auflösung eher Mittel aber alles in allem guter Thriller !!


as1960

vor 2 Jahren

In "Don't Worry Darling" muss sich vielleicht Darling keine Sorgen machen.... aber der Kinogänger schon. Die Geschichte um eine Ehefrau, die mit ihrem Mann ein einer experimentellen Siedlung lebt hat gute Ansätze. Optisch beeindruckend, und das Unbehagen nimmt schnell zu. Wenn man positiv sein möchte, könnte man sagen die Geschichte regt die Fantasie an und provoziert Diskussionen. Ich meine aber es ist nicht zu Ende gedacht, und statt Tiefgang hat es grosse Logiklöcher. Überragend einmal mehr Florence Pugh welche den Film vor der Tiefstnote rettet.Mehr anzeigen


Taz

vor 2 Jahren

Mit interessanten Ansätzen, aber nicht zu Ende gespielt und gedacht. So bleibt der Film ein optische zwar ansprechendes Ding mit bunten Autos, gemähten Gärten und des stetig präsenten Glases Weisswein, aber inhaltlich stellt man leider früh auf Automat. Dann passt auch das verzogene Ende nicht zum Rest des Films. Da wollte die Regisseurin etwas spezielles schaffen, hat aber den Weg nicht bis zum Schluss beschritten.
Aber Hauptsache man hat schafft ein paar Skandälchen und ist im Fokus der Medien. Nicht ganz verdient, Frau Wilde.Mehr anzeigen


Swisscheese

vor 2 Jahren

Erinnert etwas an die "Frauen von Stepford". Gute Arbeit von Olivia Wilde


giants

vor 2 Jahren

Keine durchgehende Handlung, ein absoluter Tiefpunkt im Filmgeschäft
Einen schlechteren Film als diesen habe ich noch nie gesehen, 1 Stern für diesen Film ist noch zuviel

Filmenthusiast

vor 2 Jahren

Ja, es geht in diesem Film leider nicht um die Handlung, sondern um die Rolle der Frauen in den 1960er, das Klischee, das Aufbegehren gegen die Ordnung, die Konflikte. Ist quasi ein Klon von STEPFORD WIVES (2004)


Watchlist