Anatomie d'une chute Frankreich 2023 – 152min.

Kurzbeschreibung

Anatomie d'une chute

Genre
Krimi Drama Mystery

Die deutsche Schriftstellerin Sandra (Sandra Hüller) lebt mit ihrem inzwischen überwiegend als Lehrer arbeitenden Ehemann Samuel und dem nach einem Unfall erblindeten Sohn Daniel in einem französischen Bergdorf nahe Grenoble. Als der Gatte nach einem Fenstersturz tot im Schnee liegt, scheint das kein Unfall gewesen zu sein und die Indizien für eine Selbsttötung scheinen eher dürftig. So findet sich Sandra, unterstützt von ihrem befreundeten Anwalt (Swann Arlaud), schliesslich als Hauptverdächtige vor Gericht wieder, wo nicht zuletzt über ihre Ehe und ihr Selbstverständnis als Frau verhandelt wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. November 2023

Romandie: 23. August 2023

Tessin: 26. Oktober 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Andy

vor einem Monat

Grauenhafte Musik nervt und verleidet einem das Weiterschauen schon in den ersten fünf Minuten. Der blinde Junge hackt wenig glaubwürdig und ebenso nervig auf dem Klavier herum. Ach ja, da liegt noch ein Toter im Schnee.
- Handlung? Ja, aber langweilig.
- Sandra Hüller? Nicht mein Fall.
- Die ganzen Filmpreise? Frauenförderung? Nur erklärbar, weil sonst nichts Vernünftiges da war…Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Monat


Patrick

vor einem Monat

Das mehrfach Oscar Nominierte (Goldene Palme Gewinner) Gerichts Drama überzeugte mich durch die Grandiose Darsteller Leitungen von Sandra Hüller und Milo Machado-Graner (Mutter und Sohn) leider ging Sandra Hüller bei den Oscars 2024 leer aus.Die Story ist packend umgesetzt leider einen Ticken zu lang,wie bei solchen Filmen üblich gibts sehr viel Dialog und ist daher sehr anstrengend und braucht einen Kühlen Kopf.Fazit: Präzise und Packend verfilmt,und bekam zurecht den Drehbuch Oscar 2024.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Monat


liebster

vor 2 Monaten

Abräumer in Cannes, 7.8 Punkte auf imdb…muss ein guter Film sein…leider nein. 150 min Langeweile, kein Twist, unsägliche Dialoge und zu guter Letzt keine Antworten. Lediglich das Plädoyer eines 11jährigen. Was für ein Schwachsinn.


Watchlist

Kinoprogramm Anatomie d'une chute

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Houdini Zürich

17:50

Saal 4 – O14/12J.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme