E.T. - Der Ausserirdische USA 1982 – 115min.

Filmkritik

E.T. is back!

Der wahrscheinlich bekannteste Fantasy-Film um das kleine schrumpelige Wesen, das versehentlich auf der Erde zurück bleibt und von Menschenkindern aufgenommen wird, katapultiert Steven Spielberg 1982 auf den Regie-Olymp von Hollywood.

Zum 20-jährigen Jubiläum des Films bringen Spielberg, Universal Pictures and Amblin Entertainment das Meisterstück im Jahr 2002 nochmals heraus: Noch nie gesehene Footage, neu gemixter Sound und digitalisierte Szenen verleihen dem nostalgischen Sci-Fi-Märchen neuen Glanz.

Versehentlich lassen Besucher aus dem All einen der ihren auf der Erde zurück. Klein-Elliot (Henry Thomas) findet das Wesen, und die beiden werden Freunde. Elliots kleine Schwester (Drew Barymore) darf von seinem Geheimnis wissen. Der fremdartige Freund ist unglaublich intelligent, lernt sogar, sich auf der Erde zurechtzufinden. Doch E.T., der Ausserirdische, bekommt Heimweh. So müssen die Kleinen mit seinen Artgenossen Kontakt aufnehmen.

01.06.2021

4

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Taz

vor 2 Jahren

Dieses Weekend übrigens im IMAX zu sehen. Leider auf Deutsch, aber wer Kinogeschichte nochmal (oder erstmal) gross erleben möchte, der sollte sich das nicht entgehen lassen. Ebenso wird "Jaws" (der weisse Hai") im IMAX gezeigt. Sollte man öfters machen - halt einfach in der OV....


movie world filip

vor 13 Jahren

ich schaue im manchmal wenn ich krank bin.. das helft, nostalgie anfang achtziger jahre... kids und bikes, die "neighbourhoods" und ein coole alien


maehsli

vor 22 Jahren

die kleine Drew Barrymore ist umwerfend


Mehr Filmkritiken

Typisch Emil

Tschugger - Der lätscht Fall

Hölde - Die stillen Helden vom Säntis

Landesverräter