Arrietty - Die wundersame Welt der Borger Grossbritannien, USA 1997 – 87min.

Pressetext

Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

uf Schwiizerdütsch

Haben Sie jemals eine Socke verlegt? Oder Schmuck? Denken Sie, Sie wüssten genau, wo Sie einen Kugelschreiber oder die Schere abgelegt haben und können sie trotzdem nicht finden? Solche Vorfälle haben eine einfache Erklärung: Die Borger.

Borger machen aus Zahnseide Kletterseile, benutzen den Toasterschalter als Katapult, einen Socke als Bett, einen Bleistift als Brücke, und als Poster hängt eine Briefmarke an der Wand. Ausgewachsene Borger sind etwa zehn Zentimeter gross und leben unbemerkt von den 'menschlichen Besen' (wie sie die Menschen nennen) unter den Dielen oder in den Hohlräumen der Wände. Sie sind wachsam, genial, tapfer, klug und sehr gut im Klettern und folgen immer den Borger Grundsätzen:

1. Borger dürfen niemals gesehen werden2. Borger dürfen nie mehr borgen als sie gebrauchen können

EN FALL FÜR D' BORGER erzählt von der Borger Familie Clock: den Eltern Pod und Homily und ihren Kindern Arrietty und Peagreen, die im Haus der Lenders bislang ein friedliches Leben führten. Doch eines Tages gerät ihre Welt in Gefahr. Das Unheil naht in Gestalt von Ocious Potter (John Goodman)...

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Urs23

vor 13 Jahren

Netter Familienfilm


Mehr Filmkritiken

Typisch Emil

Hölde - Die stillen Helden vom Säntis

Tschugger - Der lätscht Fall

Sauvages - Tumult im Urwald