Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte Italien 1998 – 75min.

Pressetext

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

Kater Zorbas ist Chef einer Katzengang im Hamburger Hafen. Mitten in seinen Alltag platzt die ölverschmierte Möwenmutter Kengah. Mit letzter Kraft kann sie ein Ei legen und den offenbar etwas rauhen, letztlich aber doch herzensguten Kater bitten, sich um das Ei zu kümmern. Doch zunächst muss das Ei ausgebrütet werden. Und als das putzige Möwenküken schlüpft, wird es selbstverständlich in die Gang aufgenommen und auf den Namen Lucky getauft.

Fortan sind Zorbas, der schlaue Diderot, der träge Colonel und das Nesthäckchen Jojo die Ersatzeltern für das Möwenkind. Doch damit fängt das spannende Abenteuer erst richtig an. Nicht nur, dass die hinterlistige Rattengang den kleinen Lucky ständig kidnappen möchte, es kommt auch der Tag, an dem Lucky das Fliegen lernen soll - nur von wem?

Enzo d'Alo ('Der blaue Pfeil', 'Momo') machte aus der gleichnamigen Buchvorlage von Luis Sepulveda einen furiosen Zeichentrickfilm mit Witz, Tempo und viel Musik, der die ganze Familie begeistern wird. 'Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte' war nach seinem Start in Frankreich und Italien 1999 der erfolgreichste europäische Zeichentrickfilm. Man kann sich wirklich auf ein bezaubertes Kinoereignis freuen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Typisch Emil

Tschugger - Der lätscht Fall

Landesverräter

Thelma