Spiel auf Zeit USA 1998 – 98min.

Pressetext

Spiel auf Zeit

An einem stürmischen Abend kämpft Schwergewichts-Champion Tyler (STAN SHAW) um den Titel, und als Ehrengast darf der protzige Detective Rick Santoro (NICOLAS CAGE) den Verteidigungsminister (JOEL FABIANI) höchstpersönlich in 'seiner' Stadt willkommen heissen. Dessen Sicherheitsberater ist Kevin Dunne (GARY SINISE), der älteste und beste Freund von Santoro, der im Gegensatz zu ihm eine blitzsaubere Offizierskarriere hingelegt hat.

Doch die Wiedersehensfreude ist von kurzer Dauer, als der Minister genau in dem Moment, in dem Dunne von einer Verdächtigen abgelenkt wird und der Champ überraschend zu Boden geht, erschossen wird. 14.000 Zuschauer werden mit einem Schlag zu Verdächtigen, Zeugen oder Komplizen - und Santoro lässt kurzentschlossen die gesamte Halle sperren. Inmitten dieses Chaos konzentriert sich die Suche schnell auf eine mysteriöse junge Frau mit blonder Perücke (CARLA GUGINO), die unmittelbar vor dem Attentat mit dem Minister gesprochen hatte.

In einem Wettrennen gegen die Zeit versucht Santoro, aus Aussagen und Überwachungsbändern den Tathergang zu rekonstruieren. Doch je mehr Puzzleteile er zusammensetzt, desto tiefer dringt er ein in eine unglaubliche Verschwörung. Er muss erfahren, dass nichts ist, wie es scheint, und keiner der, der er zu sein vorgibt. Bis Santoro sich schliesslich selbst mit seiner zwielichtigen Vergangenheit konfrontiert sieht...

SPIEL AUF ZEIT: Zwei Jahre nach 'Mission: Impossible' wirft Regisseur BRIAN DE PALMA abermals das engmaschige Netz eines komplexen und actionreichen Thrillers über den Zuschauern aus und erweist sich erneut als meisterlicher Fädenzieher einer atemberaubenden SuspenseStory. Oscar-Preisträger NICOLAS CAGE und GARY SINISE machen sich auf die gefährliche Suche nach den Hintergründen eines Verbrechens - bis beide zuviel wissen, um der tödlichen Wahrheit noch entgehen zu können.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

gute depalma... gute camera intelligenz, spiel mit perspektiven, starke sinese -


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Bin ganz eurer Meinung.
In allen Punkten, vor allem in Sachen Cage-Fan.


sniper8

vor 18 Jahren

typisch brian de palma, eine solche story erinnert mich an mission: impossible. aber wie kommt man nur auf die idee, dass er voll auf action setzen würde? ein thriller ist er auf jeden fall, das ist unbestritten. gary sinise ist ein sehr guter darsteller, oft hat er, ohne etwas dafür zu können, einen sehr steinernen und kalten blick drauf. hauptakteur nicolas cage hingegen hat eine sehr ungewohnte rolle, was auf seine vielseitigkeit als schuspieler hinweist, was ich auch an meinen namensvetter hinweisen darf: ich bin auch ein grosser cage-fan. viel wortwitz kommt ins spiel, gute kameraposen, intelligente story und ein sehr appruptes ende. schade. dennoch ein sehenswerter film.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Typisch Emil

Tschugger - Der lätscht Fall

Landesverräter

Thelma