CH.FILM

Zornige Küsse Schweiz 1999 – 94min.

Pressetext

Zornige Küsse

Lea wird gegen ihren Willen in ein katholisches Mädchenintemat gesteckt. Aber sie denkt nicht daran, sich anzupassen oder unterzuordnen. Trotzig heckt sie einen Plan aus, um aus der Schule wegzukommen. Mit Hilfe ihrer neuen Freundin Katrin will sie den jungen Pfarrer verführen, um ihn nachher wegen sexueller Belästigung anzuzeigen. Der Skandal wäre perfekt. 'Auf Händen werden sie uns aus diesem Scheissinternat tragen', lachen die beiden Mädchen in böser Vorfreude.

Um ihr Ziel zu erreichen, spielt Lea die Brave. Doch nachts versteckt sie sich mit Katrin in der Sakristei, um mit ihr das Verführen zu üben; vor Aufregung werden ihre Küsse immer verwegener. Als sie den geprobten Liebesangriff durchführen wollen, kommt es zwischen Lea und dem Pfarrer zu einem unerwarteten Gespräch. Doch Lea lässt nicht locker. Mit Fantasie und List gelingt es ihr, den Pfarrer in eine Waldhütte zu locken. Dort kommt es zu einem ersten Kuss, den der Pfarrer energisch abbricht. In beginnender Eifersucht realisiert Katrin, dass sie Lea verliert, wenn der Plan gelingt. Sie schlüpft nachts zu ihr ins Bett und gesteht ihr ihre Liebe, aber Lea kann diese nicht erwidern. Sie hat sich in den Pfarrer verliebt. Verletzt verrät Katrin den andern Mädchen das gemeinsame Versteck, die Sakristei. Vom Messwein beschwipst, verlachen sie Lea. Am andern Tag fehlt Lea in der Schule. Der Pfarrer beginnt sie zu suchen ...

'Zornige Küsse' erzählt vom Abenteuer erwachsen zu werden, von den Leiden und Freuden der ersten Liebe und der Liebe überhaupt.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

msdnd

vor 19 Jahren

Also wer fragen hat oder den Film bekommen möchte kann sich an
www. trilunafilm. ch wenden die senden einem gern den film zu, eben nur auf VHS, aber ich war super glücklich.
Kostet 25+8Franken Versand. *FREU*

Wenn jemand doch weiß wie das Lied heißt, Toms Diner ist es nun definitiv nich: -(,
sagt mal bescheid.

Ihr könntet auch gern mal Triluna anschubsen einen 2. Teil zu produzieren: -)

Also bis dannMehr anzeigen


msdnd

vor 19 Jahren

Zuerst wollt ich ihn mir garnich ansehn weil ich den Filmtitel nich schön fand, hab aber später doch zugeschaltet und bereue nun dass ich nich von Anfang an dabei war.
Ich fand Ihn schön, und nich wie in manchen Kritiken geschrieben "unrealistisch", mir gefiel er eben.
Ich würd mich freun wenn er nochmal wiederholt werden würde, bzw versuche ich verzweifelt ihn auf VHS oder DVD zu bekommen, leider erfolglos.... also stell ich mal ganz lieb die Frage an Euch, hattet Ihr evtl. euren Videorekorder an oder so?: -) Schade fand ich aber das der Film so apruppt endet, klar is das gut für die Fantasie, aber..... (würde gern ne Fortsetzung sehn) Alles in allem ein schöner Film.


Ach ja in einem anderen Forum wurde nach den Songtitel gefragt, von daher beantwort ich das hier auch mal, "Toms Corner" hieß das Lied das in dem Film sooft vorkommt.


Ich wünsch Euch allen nochn schönen Tag *winkt*

... und würd mich freun wenn mir jemand Infos zu ner VHS oder DVD geben könnt; -)


Ciao SabrinaMehr anzeigen


jazzcom18

vor 19 Jahren

ich finde diesen Film einfach nur extrem cool. Die Emutionen in diesem film sind gigantisch. ausserdem sind die schauspieler total gut.


Mehr Filmkritiken

Typisch Emil

Tschugger - Der lätscht Fall

Landesverräter

Thelma