Snatch - Schweine und Diamanten Grossbritannien, USA 2000 – 104min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Cool, derb, gewürzt mit schwarzem Humor und in den richtigen Momenten unvorhersehbar. Einfach der Brüller. Sowohl "Snatch" als auch "Lock, Stock and two smoking Barrels" sind zu empfehlen und von der Thematik her auch ähnlich. Aber ich persönlich ziehe "Snatch" dem Regiedebut von Ritchie vor. Denn hier wird geklotzt anstatt gekleckert. "Lock, Stock" fühlt sich im Vergleich dazu wie ein Probelauf an.… Mehr anzeigen
Der Film kommt leider nicht an Bube, Dame, König, GrASS heran. Die Figuren sind einmal mehr ziemlich schräg, aber überzeugen mich diesesmal nicht.
Charaktere, Storyline, Humor... grossartiger Film mit Kultpotential.
Eine aussergewöhnlich sarkastische Art von Humor, die obercoolen kleinkriminellen Charaktere und eine kühl-frische Schnitttechnik machen den Film zum unterhaltsamsten Stück Kult, welches ich in meiner Laufbahn als "Cineast" geniessen durfte.
Bei diesem Film kann ich kaum was anderes sagen. Witzig, knallvoll und mit Dialogen der besonderen Art =: -D
Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich am Besten gefunden habe! Die verschiedenen Nebenhandlungen, die immer mehr ineinander gehen oder die perfekt aufeinander abgestimmten Schnitte!? Nur schade das in Österreich der Film zu unbekannt ist, aber vielleicht behält dadurch erst seine richtige Klasse! Fazit: Absolut sehenswert… Mehr anzeigen
liebe redaktion, was habt ihr euch da nur gedacht. der film des jahres fehlt in eurer liste. guy richies's gangster komödie war mit grossem abstand der beste film des jahres. die fein gezeichneten charakteren, die kameraführung, die schnitte... einfach hammerhaft. brad pitt beweist einmal mehr, welch brillianter schauspieler er doch ist. die verschiedenen aktzente (z.b. benicio del toro) allein machen den film zum ereignis. ohne madonna's lover zu nahe zu treten... vieles erinnert an tarantino's filme... abgsehen davon, dass man die amerikanische ghetto sprache durch die englische ersetzt hat. (was nichts an der zahl der "fuck"s ändert...).
so, das wars.… Mehr anzeigen
Fazit: A must see! Bitterböse brittische Satiere, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird. Und Brad Pitt's Akzent alleine ist schon ein Kinobesuch wert!
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung