La vérité si je mens! 2 Frankreich 2001 – 105min.

Filmkritik

La vérité si je mens! 2

Filmkritik: Constantin Xenakis

Es darf hier ruhig verraten werden: “La vérité si je mens 2” ist noch besser als sein Vorgänger und dies ist doch erstaunlich, denn von französischen Komödien wie “Les Visiteurs 2” wissen wir, wie katastrophal Fortsetzungen oft sind.

Wie schon im ersten Film spielt die Geschichte dieser sehr französischen Komödie in einem jüdischen Viertel in Paris und auch die Charaktere sind sich gleich geblieben. Diesmal ist Eddie in geschäftliche Probleme hineingeschlittert und mit Hilfe seiner vier Freunde will er sich am Supermarkt rächen, der zum Ruin seines Ladens geführt hat.

In der Besetzung der Rollen hat es ein paar Veränderungen gegeben, und die sind durchaus zum Guten. Der geniale Richard Anconina und der unwiderstehlich José Garcia erhalten komödiantische Unterstützung von einem unglauglich lustigen Gad Elmaleh und Enrico Macias, der nach einer vierzig-jährigen Erfolgskarriere im Musikgeschäft zum ersten Mal in einem Film mitmacht. Mit dabei ist auch Daniel Prévost und zusammen laufen die fünf in Frankreich berühmten Komiker in Hochform auf.

07.08.2001

2

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Typisch Emil

Tschugger - Der lätscht Fall

Landesverräter

Thelma