Drei Engel für Charlie - Volle Power USA 2003 – 106min.

Filmkritik

Die härteste Girlgroup der Welt

Bruno Amstutz
Filmkritik: Bruno Amstutz

Willkommen in der Welt der neuen Frauenpower. Die schlagkräftigste Girlgroup der Welt holt zu neuen Taten aus und setzt alles daran, noch schriller, selbstironischer und farbenprächtiger aufzutreten als in der letzten Folge.

Die Zutaten sind für die reinen Popcornfilme neuerer Prägung schon fast Pflicht: Asiatisch angehauchte Kampfszenen in matrixmässiger Zeitlupe, einige Anspielungen auf berühmte Filmszenen und, wenns drinliegt, der Humor, sich selbst auf die Schippe zu nehmen. "Charlie’s Angels – Full Throttle" hat von allem 150 Prozent abbekommen.

Regisseur McG, der aus dem Musikvideo-Fach kommt, muss sein angestammtes Territorium eigentlich gar nicht verlassen. Meistens prasselt treibender Sound, vorzugsweise von Prodigy, aus den Boxen, um die farbenfroh stilisierten Actionszenen zu untermalen. Einzig bei den Dialogen wird der Rhythmus etwas zurückgefahren, aber diese sind ja glücklicherweise kurz und dienen nur als Aufhänger für einige Witze und Überleitung zum nächsten Ort des Geschehens. Und davon gibt es viele.

In Windeseile huschen Natalie (Cameron Diaz), Dylan (Drew Barrymore) und Alex (Lucy Liu) als Privatdetektivinnen im Spezialeinsatz von der Geiselbefreiung in der Mongolei zur Beschattung per Surfbrett auf der Killerwelle und weiter an die Verfolgungsjagd inklusive Rückwärtssalto auf der Motocrossmaschine. Und weil wir es hier nicht mit James Bond zu tun haben - der sowieso vor Neid erblassen würde - sondern mit drei hübschen jungen Damen, findet die holde Weiblichkeit während des Ortswechsels immer noch Zeit, sich neue Frisuren und Outfits zuzulegen.

Ach ja, eine Handlung soll es gerüchteweise auch noch geben. Es geht um zwei Fingerringe, die alle Informationen zum Zeugenschutzprogramm von Polizei und FBI beherbegen. Der Verbrecher, der beide besitzt, kann munter drauflosmorden. Einer der Ringträger wird entführt, der andere umgebracht, die Engel sollen’s richten.

Die Lage verwirrt sich, als mit Demi Moore ein Ex-Engel auftaucht. Diese Spezies macht sich seit der Bibel verdächtig, die Freund-Feind-Erkennung ist erschwert. Immerhin bekommt Moore Gelegenheit, im Bikini am Strand zu posieren und so einem breiten Publikum zu demonstrieren, dass sich die angeblich 350'000 investierten Dollar für den grossen Service am gealterten Körper auch gelohnt haben.

Ebenfalls mit von der Partie sind eine Menge bekannter Gesichter in Kurzauftritten: John Cleese als schockierter Vater, Matt LeBlanc aus "Friends" als abgeschossener Freund, Sängerin Pink als Rennveranstalterin, Bruce Willis als Erschossener und so weiter und so fort.

In "Charlie’s Angels – Full Throttle" knallt und kracht so pausenlos, dass man nach einer Stunde eigentlich schon gesättigt ist, aber dann steht das grosse Finale noch bevor. Nach dem akustischen und optischen Stakkato sehnt man sich tatsächlich nach etwas Ruhe. Nichtsdestotrotz ist der Streifen ein heisser Anwärter auf das Goldene Popcorn dieses Jahres.

19.02.2021

4

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tuvock

vor 21 Jahren

Am besten hat mir gefallen wie die 3 aus 30 Meter Höhe mit je einem kleinen Brett, ein Seil runtersurfen.

Na ja wie auch immer, etwas unrealistisch ist der Film, er hat witzige Szenen, sieht die ganze Zeit aus als würden die 3 Akteure in Kaugummiaura schwimmen, alles ist bunt und blau, übertrieben und blöd irgendwie. Nicht lustig, ein scheußlicher Soundtrack, eine nette Handlung, total übertrieben, und absolut nicht spannend.
Demi Moore als Ex Engel war auch ganz nett, für 40 sieht die gut aus, wie ne schönheitsoperierte 50 Jährige, und dann noch Bruce Willis, der wohl Geld für seine Alte braucht. Die Handlung war wie ein Videoclip, die Szenen wie ein Comic, Realistisch war der Film fast überhaupt nicht, die Action grandios viel, aber dumm, und der ganze Film, ärger als alles andere was ich je gesehen habe. Ein Film für Blinde, Geistesgestörte Videoclipsüchtler, Computergamespieler, und Leute die nicht wissen wo sie wohnen. Also dumm sind.

Grad noch mal 55 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Aber dafür hat sie in der Zwischenzeit den Exfreund JASON GIBBONS ( Matt LeBlanc) der seinen neuen Film ME: Teil 2, so ne Art Mission Impossible Teil 2 vorstellt, und Ihrem Vater alles erzählt, der den ganzen Film über glaubt das sie ne Edelprostituierte ist. Eine ganz süße Szene ist als ALEX, ein Frettchen nachmacht für Daddy.

Dann stöckeln sie mit Schuhe von Gucci, Armani und sonst was herum, und laufen und springen das Supermann und Spiderman als aussehen herum, und müssen bei einem Motorradfest, wo illegal gewählt wird, wer der beste Motocrossreiter ist, einen Typen suchen, der auf Ihre Beschreibung passt, so ein Surfer, das haben sie auch rausgefunden via Fernrohr am Strand von Irgendwo, und treffen dort auch MADISON LEE
( Demi Moore), die mal ein Engel war, und fliegen mit dem Motorrädern herum, wie die anderen.
Ne Superszene war, Ein Motorcrossrad fliegt, steht in der Luft, der Typ macht nen Salto, schießt mit 2 Pistolen, und fällt auf das Motorrad, das wahrscheinlich nach einem Parkinsonanfall vergaß das Frau Schwerkraft wartet, und landet natürlich kerzengerade unten wieder auf der Aschenbahn.

In der Zwischenzeit taucht auch noch das KLAPPERGESTELL ( Crispin Glover) auf, der aus einem Waisenhaus kommt, wie später verraten wird, und der im 1. Teil die 3 bekämpft hat, mit seinem Stock, und rettet einem 15 und einem halben Jahr alten Jungen das Leben. Der kam auch aus dem Waisenhaus.

Die 3 Engel versuchen über den Typen und den Jungen was rauszufinden, als Nonnen verkleidet so richtig schön in Blau, und mit einer Art Aura die ganze Zeit bedeckt, und suchen weiter den Mörder des Typen beim Motorradfahren, und noch nebenbei, ganz wichtig, da sind 2 Ringe, da ist der Außenminister gestorben, getötet in einem Flugzeug das im Hangar stand ( Bruce Willis spielt ihn) und diese 2 H. A. L. O. Ringe sind aus Titan und wichtig, denn sie haben die Daten von allen Leuten von Zeugenschutzprogrammen in Amerika gespeichert, und irgendwer will die stehlen und verkaufen.

Dann wird noch SEAMUS O`GREADY freigelassen, der Exfreund von DYLAN der damals wen tötete, DYLAN hat ihn verraten, er kam für 8 Jahre in den Knast, schwört Rache und damals hieß DYLAN noch
HELEN SARSCH. Laut deutscher Übersetzung, da gab´s noch ein paar Arschwitze.

Dann wird noch RAY verfolgt, der ist böse, stellt CHARLIE fest, ALEX schlittert auf Ihrem Liegeskateboard mit 200 Km/h ohne Antrieb hinter dem Aston Martin von RAY vorbei, logt sich in seinem Auspuff ein, er merkt nichts, und hört ein Handygespräch mit und ist in 3 Sekunden wieder gerettet nach einer spektakulären Rettungsorganisation. In der Zwischenzeit fliegen und springen die 3 Gummimädchen herum und alle wundern sich wieso SEAMUS durch das Feuer gehen kann.Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

3 Engel fuer Charlie Volle Power


Oder wie kann man dem zahlenden Kunden klarmachen das man nur ein bisschen trainieren muss und man ist Supermann?

Der Film fängt an, dauert 100 Minuten, und hat einen wirkliche Powervollen Anfang. Mongolei, DYLAN SANDERS ( Drew Barrymore) sitzt mit einem Yakhirten und sauft und spielt und würfelt. Dann unten im Keller ist ALEX MUNDAY ( Lucy Liu) die ein paar Leute vermöbelt, um RAY CARTER ( Robert Patrick) zu befeien, und bei der Türe kommt NATALIE COOK ( Cameron Diaz) rein und spielt ne Schweizer Oberzicke. Mit dem Dialekt eines Schweizer Ziegenhirten. Einfach süß und unrealistisch. NAT reitet einen Elektroyakbullen, alle schauen aufgegeilt zu, und in der Zwischenzeit wird so ein Typ befreit der wichtig ist, dort unten gefangen war, und Schmerzen hat, und als die 3 raufkommen, schauen alle blöd, die 3 Zicken schreien, und ein Maschinengewehrmann mit 2 so schweren Trümmern ist aus sie gerichtet.

Und während eingeschlafene Patronen mit 2 Meter pro Stunde sich in Richtung 3 Engel verdüsen, springen die derweil besser als jeder Stepptänzer in Hochgeschwindigkeit schreiend herum, Kugel ausweichen, das Onkel Rambo nen Steifen kriegt, und springen 25 Meter aus dem Fenster, lassen alle zurück, laufen zu einem Truck, fahren mit dem über einen Staudamm der auf einmal aufgetaucht ist, und flüchten. Aber da haben die nicht mit den Mongolen gerechnet, die außer Jurten und dicke Frauen, doch sogar einen Panzer und eine Panzerfaust haben die auf einmal auf gegenüberliegenden Seiten stehen und abgefeuert wurden. War lustig, denn kurz bevor die Alzheimerrakete den Truck getroffen hat, sind die Engel mit der Geisel so einfach den Staudamm runtergeflogen, NATALIE klettert hinten rein, die Plane natürlich ist natürlich nicht runtergefallen, und während der Truck mit dem 5 Tonnen Black Hawk Hubschrauber runtersegelt, so irgendwie ganz süß langsam, 500 Meter runter, obwohl die Staumauer nur 100 Meter hoch ist, schafft sie es, während die 3 anderen Engel rausgeflogen sind, und mit Blähungsantrieb, so richtig Biomäßig den Hubschrauber erreichen, den Hubschrauber zu starten, und 2 Meter vor dem Boden innerhalb von 3 Sekunden von 0 auf 1. 000 Rotorumdrehungen zu bringen. Könnte etwas unlogisch wirken, Hubschrauber und Mongolei, das passt nicht.

Alle wieder zurück, fröhlich, sind konfrontiert mit einem neuen Fall. Nicht nur das sie alle einen neuen JIMMY BOSLEY kriegen, eine Art Chef über Ihnen der die Befehle von CHARLIE ausführt, den sie bis jetzt noch nicht kennen gelernt haben, haben die auch noch eine tolle Idee, sich als Fotomodellmedizinerinnen zu verkleiden, und stöckeln zu einem Tatort wo festgestellt wird, das der Mörder ein gerissenes Fersenseitenband hat, weil die Schuhabdrücke anders sind, und dann weiß DYLAN noch die Herkunft der Schuhe wie aus der Pistole geschossen. Und derweil hat die Neurochirurgin ALEX Ihren Vater MR. MUNDAY ( John Cleese) zu Besuch der nichts von Ihrem Job weiß.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Typisch Emil

Hölde - Die stillen Helden vom Säntis

Tschugger - Der lätscht Fall

Sauvages - Tumult im Urwald