Kurzbeschreibung
Der Westschweizer Dokumentarfilmer Daniel Schweizer widmet sich der paradoxen Skinhead-Bewegung. In einer Art Road-Movie begleiten wir die 22-jährige antirassistische Skinhead-Frau Karole auf ihren Besuchen bei Skinheads in der Schweiz, in England, Deutschland, Polen, Schweden, den USA und Kanada. Zu Wort kommen antirassistische Skins ebenso wie Nazi-Skins.
Kinostart
Deutschschweiz: 4. März 2004
Romandie: 26. November 2003
Regie
Darsteller
Details zum Film
Regie
Cast (Schauspielerinnen und Schauspieler)
Credits
Buch: Daniel Schweizer
Kamera: Denis Jutzeler
Montage: Kathrin Plüss
Sound: Henri Maïkoff
Musik: Peter Bräker
Produzent/In: Samir, Werner Schweizer
Verleiher: Look Now!
Schlagwort
Weitere wichtige Infos
Festivals
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Am anfang der DVD beim Menü läuft ein lied, wer von euch weiß, wie dieses lied heißt und von wem es ist? ich bin es schon seit wochen am suchen und find nix... bitte kann mir jemand helfen???!!!
mailt mir bitte auf tuefile1986@yahoo. de
DANKE!!!
Da habt ihr wirklich meinen Beitrag gelöscht... ich kann doch nichts dafür wenn Euer Autor son Unsinn verzapft... Oha... wie zu DDR Zeiten... bin mal gespannt wie lange das hier drin bleibt!!!
Obwohl ich eigendlich keine Dokumentarfilme mag fand ich diesen sehr gut. Er zeigt dass die früheren Skinheads überhaupt nicht gewaltätig waren sondern einfach nur eine jugendliche Gruppe die gerne Ska-Musik mochten. Und er zeigt wie der Bruch nacher entstand zwischen den friedlichen Skinheads und den gewaltätigen, ausländerfeindlichen Nazis!!! Leute geht diesen Film schauen es lohnt sich wirklich!! Den über rechts extremismus sollte man viel mehr sprechen. Leider gibt es auch in der Schweiz noch sehr viele Rechtsextremisten… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung