The Matrix Revolutions USA 2003 – 129min.

Pressetext

The Matrix Revolutions

Im packenden Finale von "Matrix Reloaded" wagte Neo (KEANU REEVES) einen weiteren Schritt vorwärts auf dem Weg zur Wahrheit, den er am Anfang von "Matrix" mit seinem Ausflug in die reale Welt einschlug - aber diese Verwandlung hat ihn seiner Kraft beraubt, er treibt im Niemandsland zwischen Matrix und Maschinenwelt. Während Trinity (CARRIE-ANNE MOSS) den im Koma liegenden Neo bewacht, muss Morpheus (LAURENCE FISHBURNE) die Erkenntnis verarbeiten, dass der Eine, auf den er seinen Glauben, sein gesamten Leben gesetzt hat, auch nur ein weiterer Kontrollmechanismus ist, den sich die Architekten der Matrix ausgedacht haben.

In "Matrix Revolutions", dem letzten Kapitel der "Matrix"-Trilogie, mündet der epochale Kampf zwischen Mensch und Maschine in sein überwältigendes Finale: Verzweifelt versuchen die Zion-Soldaten mit Hilfe mutiger Zivilisten wie Zee (NONA GAYE) und Kid (CLAYTON WATSON) die Invasion der Wächter zu stoppen, die sich schier unaufhaltsam in ihre Festung bohren. Angesichts der drohenden Katastrophe kämpfen die Bewohner der letzten menschlichen Bastion nicht nur um ihr eigenes Leben, sondern um die Zukunft der gesamten Menschheit.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

MrsStraciatella

vor 11 Jahren

Sehr gut, aber gefällt mir nicht mehr so. Es war zwar irgendwie zu erwarten, dass es nicht ganz positiv enden kann, aber dennoch hat mich der Tod von Neo traurig gemacht. Ich habe mich irgendwie sehr mit den Hauptpersonen verbunden gefühlt.
Tja, alles hat ein Ende


movie world filip

vor 13 Jahren

noch immer gut, aber irgendwas langweilt jetzt, vielleict ist der versuch noch etwas neues dazu zu bringen in komplexität etwas das jetzt die story schadet... wenn alle beste sachen von die drei matrix filmen mal in ein film zusammen gebracht würden ist es ein film der mehr wie kult wäre, ein klassiker, jetzt sind alle sehr gut aber jede film hat seine fehlerMehr anzeigen


pyro5

vor 17 Jahren

Matrix Revolutions hat einen tieferen Sinn, etwas das zum nachdenken anregt. Genau das wollten die Macher damit bewirken. Leider wurde das vollkommen falsch verstanden. Die Matrix-Trilogie zeigt das Filme mit tiefem Inhalt schlecht ankommen(aussert dem ersten Teil).
Für mich ein geniales Finale.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Typisch Emil

Hölde - Die stillen Helden vom Säntis

Tschugger - Der lätscht Fall

E.1027 - Eileen Gray und das Haus am Meer