The Terminal USA 2004 – 129min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
irgendwie langweilige hanks & zeta-jones - die idee war aber cool
tom hanks in einer unterhaltsamen komödie am flughafen. steven spielberg ist da erneut ein kleines meisterwerk gelungen. man bedenke das fast der ganze film an einem flughafen spielt.
kehren wir zurück zu tom hanks. der fast einzige schauspieler der sich in meinen augen immer auf bestem niveau in seinen filmen präsentiert, spielt eine glänzende rolle. als naiver, anfangs hilfloser tourist ist hanks glaubhaft wie selten einer vor ihm (ausser er selbst). auch wenn ich gewisse schwache parallelen zu "forrest gump" machen konnte. ich denke, wer tom hanks nicht kennt, dem wäre er am flughafen sicherlich nicht aufgefallen. zumindest zu beginn des filmes.
danach inszeniert spielberg herrliche unterhaltung für jede altersstufe. manchmal hatte ich fast das gefühl, spielberg habe hanks die rolle und dessen situation gegeben und gesagt: mach mal!
falls es sich so zugetragen hat (was ich kaum glaube) ist es durchaus nicht verwunderlich. jedenfalls ist der film fantastisch kreiert und lässt tom hanks zu topform auflaufen.
eine unterhaltsame, lustige und durchaus realistische komödie. ob lachen oder weinen, da bleibt kein auge trocken.
ein film wo ich von ganzen herzen sagen kann: der war echt gut!… Mehr anzeigen
Tom Hanks spielt wieder mal sehr überzeugend einen Aussenseiter à la Forrest Gump. An diesen Film kommt Terminal sicher nicht ran, doch gefällt er dank situationskomik und tragisch-komischen charakteren ("Er ist von KGB, sicherrrr")
Terminal ist eigentlich langweilig. Der ganze Film wäre totaler Schrott ohne ihn: Tom Hanks! Er spielt einfach grossartig. Er hat zwar nicht allzu viel Text, aber seine Überzeugungskraft ist einfach gewaltig! Trotzdem der Film macht es leider nicht spannender. Es scheint einfach NICHTS zu geschehen und dies ist sehr schade! Trotzdem Tom Hanks holt einfach noch einen zweiten Punkt heraus! Für Tom Hanks- Fans klar ein muss… doch die die Spielberg- Action erwarten würden gewaltig enttäuscht werden! Auch eine Dramaturgie wie „ Die Farbe Lila“ ist leider nicht vorhanden… s c h a d e.… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 19 Jahren
Ein Kunstwerk ein Film von einem Setting aus zu drehen und dennoch so viel Bewegung darin zu verpacken.
einfach super film!! Terminal ist vom Anfang bis zum Schluss witzig;)
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 19 Jahren
Solange man nicht über den Logikgehalt des Films nachdenkt, ist er perfekt. Tom Hanks spielt überzeugend und schafft es auch dieses Mal wieder das ganze Kino vor Rührung zum Heulen zu bringen =) Absolut empfehlenswert wenn man ein bisschen winterdeprimiert ist - wenn man aus dem Kino kommt, muss man einfach lächeln.… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 19 Jahren
Tom Hanks spielt toll!
ich meine ohne ihn, wäre der Film nicht so gelaufen. Er ist einfach perfekt für den Film. ich kann nur noch sagen ( Tom Hangs).
ganze Kino den Typen gehasst, und ich bin mir sicher, das einige so blöd sind und sich die Adresse von dem Schauspieler raussuchen, weil die glauben der ist nicht nur ein Schauspieler, sondern auch in Wirklichkeit so ein Arsch, und ihn dann aufsuchen um ihn zur Rede zu stellen, und jetzt sitze ich auch am Internet, hoppala. Ach ja er sammelt Fische, und von Freundschaft versteht er soviel wie eine Ameise von Hiroshima.
Der Inder Rajan z. B der seit 1975 wegen Mordes gesucht wird, der ist auch sehr nett, und der Feind in den Untersten Reihen für Viktor, aber er freundet sich mit ihm an, wie die anderen, und ganz süß fand ich die Story mit Officer Torres, ne wirkliche Zuckerpuppe, ein Trekkiefan, und als sie den Vulkaniergruß erhob, musste das ganze Kino heulen, ich nicht, ich habe mir nur die Wimperntusche aus den Augen gerieben, damit ich meine heulende am Boden zusammengekauerte, fast sich schon übergebende Freundin von Ihrer Heulität befreien konnte.
Noch zum Schluss möchte ich sagen, der Film lebt viel von Nebenhandlungssträngen, aber das macht nichts, das tut dem Film keinen Abbruch, er ist einfach gut. Und so soll es auch bleiben, denn der Film ist was für Möchtegern romantiker, und für Leute die es noch werden wollen, und die sich verlieben möchten
91, 88 von 100, 00… Mehr anzeigen
Terminal ist sicherlich nicht einer der Filme die in meiner Generation prägend sein werden wie zb. der Herr der Ringe oder Matrix, aber er hat einen unglaublich putzigen Charme, welcher den Film zwei stundenlang wirklich zu einer gelungenen unterhaltung machen kann.
Wie die meisten anderen denke ich auch das Tom Hanks mit dieser Rolle wirklich super besetzt ist. Es ist einfach nur bewunderswert wie dieser Mann wirklich so viele verschiedene Rollen glaubwürdig spielen kann.
Schaut euch den Streifen ruhig mal an, ich denke nicht das er euch enttäuschen wird.
Ich hab den Film 4 Punkte gegeben… Mehr anzeigen
Tom Hanks zeigt mal wieder sein ganzes können. Traurig, schusselig, nachdenklich, glücklich, stur, fröhlich und ein bisschen verliebt. All diese Eigenschaften wechseln sich in der Figur von Viktor immer wieder ab. Dieser Film war mal wieder etwas richtig schönes fürs Herz und die Lachmuskeln. Auch die Nebenrollen (vorallem der Putzmann) sind genial besetzt. Kann ich jedem weiterempfehlen.… Mehr anzeigen
es gibt meines erachtens gutes und schlechtes zu berichten...
gut: liebenswerte story und liebenswerte darsteller: wohlfühlkino.
schlecht: victor ist - wie erwartet - fehlbesetzt. er spielt amüsant, aber nicht wahnsinnig überzeugend. es ist aber auch nicht eben intelligent, einen superstar wie tom hanks als absoluten nobody verkaufen zu wollen.
obwohl sehr durchgestylt, finde ich c. z. jones sehr viel überzeugender in ihrer rolle. generell finde ich die nebenrollen in diesem film eher überzeugender als der hauptpart.
das hauptproblem des films liegt jedoch nicht darin, sondern im gefühl, dass spielberg diesmal lieber einen indipendent-film gemacht hätte - oder zumindest so tut als ob. für mich ist es nun weder fisch noch vogel: kein konsequentes hollywood von grösse eines e. t. oder schindlers list. aber ein film, der ein indie gemacht haben könnte, ist er schon gar nicht. dafür ist der hang zu hollywoodtypischen elementen viel zu stark. und spielberg eben viel zu sehr spielberg:)
deshalb würde ich spielberg empfehlen: mach weiter, aber bleib bei den grossen stories. die kleinen welten sind nicht dein ding.… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 20 Jahren
Rührende Geschichte, mit vielen lustigen Szenen
Die erste hälfte des Films ist super genial und lustig! Jedoch in der zweiten hälfte verliert der Film mehr und mehr an Charme! Das ist sehr sehr schade....
Fazinierend, dass man 2 std. lang einen Film in einen Flughafen Terminal drehen kann. Englische Version epfohlen. Tom Hanks uns sein russischen Akzent super.
Haben bestimmt den besten Schauspielen für diesen Film gefunden. Seine schauspielerische Begabung verleiht dem Film den Erfolg.
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 20 Jahren
Dä Fium läbt ganz klar einzig u ällei vom Tom Hänks!! Hut ab!! Aber schüsch isch dr Streiffä ä absoluti Spilberg Unterhautig, meh onid! Da darf natürläch zHappy-End u dr zuägehörig Kitsch nid fählä(Schad!) Was hiä, sowie im Catch me if you can, vorhandä isch, isch dä melancholisch Unterton im Fium!! Dür das wird natürläch zHappy-End no um einiges Kitschiger...!
Fazit: Gute Unterhaltung, super Tom Hanks und viiiiiiiiiiel Hollywood!… Mehr anzeigen
Die erste Hälfte des Films, als Victor versucht sich im Terminal einzuleben und durchzuschlagen, ist mega genial gemacht und bei uns war der ganze Kinosaal nur noch am lachen.. Gegen Ende bleibt der Film zwar äusserst nett und gut gemacht, aber verliert zunehmends an Reiz, da man die Leichtigkeit und der Witz der ersten Hälfte vermisst.. Der Mikrokosmos "Terminal" ist wirklich genial gemacht und wirkt durch seine Skurilität beinahe wieder liebenswert.. Es ist natürlich klar, dass die Schauspielerische Leistung von Tom Hanks einfach klasse ist und man ihm die Rolle des netten und charmanten Einwanderers wirklich abnimmt. Nur Cathrin wirkt in dieser Flughafenwelt etwas künstlich. Welche so schöne Frau von 39 Jahren würde noch als Stewardess arbeiten, zumal sie auch noch nach einem 12 Stunden Flug noch perfekt gestylte aussieht.. Die besten Szenen im Film sind unter anderem die, bei der Viktor zum hundertsten Mal bei der Einwanderungsbehörde (oder was es genau darstellen soll..) ansteht um dann von der freundliche Beamtin wieder abgelehnt zu werden.. Schade aber, dass der gutaussehende Diego Luna einen komischen Schnauz tragen muss.… Mehr anzeigen
Ich kann den Film wirklich allen weiter empfehlen. Insbesondere die englische Fassung sollte man anschauen, da man dort Tom Hanks in einem glaubhaft gebrochenen Russisch hören kann;) Auch den indischen- afro- und latinoamerikanischen Akzent kann man sich so zu Gemüte führen. Ich habe dem Film 5 Sterne gegeben, da mir der Film von der ersten bis zur letzten Minute Spass gemacht hat. - bravo!… Mehr anzeigen
Wieder einmal Cinecardnight.
Und wow das Kino Corso sah aus wie ein Terminal, inklusive sexy Stewardessen...
Zürück zum Film, kein Meisterwerk aber unterhaltend. Tom Hanks spielt den gestrandeten einfach genial. Danke Spielberg das die Brunnenszene nicht ganz zum Kitsch ausartete. Wer Geschichten im Mikrokosms eines terminals inkl. Seitenhiebe auf die amerikanische Einwanderungspolitik mag. Ist mit diesem Film bestens bedient. Die Hand Szene in der mitte des Filmes und der kurze Dialog im Taxi, zum Schluss, lassen kurz Stevens genialität durchschimmern.
Also Viktor lass es Whoppern...… Mehr anzeigen
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung