Es gibt noch eine Möglichkeit Türkei 2007 – 102min.

Pressetext

Es gibt noch eine Möglichkeit

"Es gibt noch eine Möglichkeit" erzählt die rührende, komische und spannende Geschichte von sechs engen Freunden, welche sich in den vergangenen Jahren und der tragischen Zeit in ein Don Quijote ähnliches Abenteuer einlassen. 

Kenan (Müjdat Gezen), Mercan (Savas Dinçel), Faruk (Osman Yagmurdereli, Asim (Mustafa Alabora), Gökhan (Volkan Severcan) und natürlich Alev (Hülya Avsar); also sechs Freunde, welche die Jahre aus dem Musikverein - Üsküdar auflösten und anschliessend sich an vier Ecken der Welt niederliessen, beschliessen das Konzert eines Weltstars zu überfallen, der in der Türkei zu Gast ist. Ziel ist es die im Herzen festgehaltene türkische Kunstmusik vielleicht zum letzten mal in die Welt zu verbreiten. 

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

akmurat

vor 17 Jahren

Die Szene am Anfang des Films passt nicht zu diesem Film. Besonders im zweiten Drittel des Filmes wurden wir köstlich unterhalten. Auch wenn die Witze z. T. alt waren, brachten sie uns zum grölen. Offenbar ist nicht das Alter der Witze, sondern viel mehr wie sie platziert werden, wichtig. Das Schauspielertalent Müjdat Gezen war voll im Element und entriss den Zuschauern manches Grölen.
Das sehr traurige Zwiegespräch am Friedhof von Savas Dincel ist unnachahmbar. Solch eine Szene kann man nur "spielen", wenn man den Verlust eines geliebten Menschen im Innersten verspürt. Mich hat es sehr berührt und ich werde bei meinen Kindern Werbung für diesen Film machen. (Keine Altersbeschränkung=gut so!) Was die türkische Kunstmusik anbelangt; Ich werde einige Evergreens auf meinem mp3 durch diese Musik ersetzen. Sie geht nämlich min. so tief unter die Haut wie andere Musik, vorausgestzt man hat ein Gehör dafür entwickelt.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Typisch Emil

Tschugger - Der lätscht Fall

Landesverräter

Thelma