U2 3D USA 2007 – 85min.

Pressetext

U2 3D

"U2 3D" ist ein einzigartiges und neuartiges Kino-Erlebnis, das die Zuschauer mitten in ein energiegeladenes Stadionkonzert der populärsten Band der Welt versetzt und dabei echtes Live-Gefühl vermittelt.

Die Produktion verbindet innovative digitale 3D-Aufnahmen und 5.1 Surround Sound mit dem faszinierenden Erlebnis eines U2-Konzertes - aufgenommen in Südamerika während der "Vertigo"-Tour - und schafft auf diese Weise eine noch nie dagewesene Form eines Konzertmitschnittes.

Dank der aufwändigen Technik, die bei der Produktion zum Einsatz kam, sind Bono, The Edge, Adam Clayton und Larry Mullen ihren Fans zum Greifen nah. "U2 3D" ist nicht nur eine mitreißende Collage von Live-Aufnahmen, sondern lotet auch die Möglichkeiten der digitalen 3D und Surround Sound Technik aus, um eine fast übernatürliche Nähe zu den Musikern herzustellen. Die Zuschauer können ganz in die genialen Klangwelten von U2 eintauchen oder über die Köpfe des Publikums hinweg auf einer Welle ausgestreckter Arme reiten - dabei sind sie immer mittendrin, anstatt das Geschehen von außen zu betrachten.

Regie führten Catherine Owens, die seit nunmehr 15 Jahren die Bildregie für U2 übernimmt, sowie Mark Pellington, Regisseur des U2-Videos "One". Insgesamt wurden mehr als 100 Stunden Material für das Projekt aufgenommen und viele der größten Hits von U2 eingefangen. Darunter bahnbrechende U2-Songs wie "Pride (In the Name of Love)", "New Year's Day" und "Sunday Bloody Sunday".

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mhodel

vor 14 Jahren

Bono mit der Hand durchs Haar fahren, Larry Mullen auf die Becken hauen oder in die Saiten von The Edge greifen. Unglaublich wie alles zum Greifen nah ist. Es fehlt nur noch der Geruch der Location und der Artisten...


Mehr Filmkritiken

Tschugger - Der lätscht Fall

Typisch Emil

Landesverräter

Thelma